1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

  • Ich denke, zunächst sollte mal jeder selbst in sich gehen und resümieren, wie oft und wie viele mit Karten aus anderen Sektoren er/sie schon mit in den Block geschleust hat.

    Denn hier liegt imho das eigentliche Problem …:opi:

    Stimmt schon, aber es hilft nicht mehr, wenn alle in sich gehen, wenn das Spiel schon läuft und der Block zu voll ist.

  • 3x zurückzukommen, ist für den Kopf auch deutlich besser als 3x eine Führung zu verspielen.

    Genau so ist es. Und nicht anders.


    Ich habe dieses Spiel im Stadion mit eigenen Augen gesehen und mein Herzblatt war das aller erste mal mit vor Ort - es hat sie zu meinem Leid nie so richtig interessiert.


    Das was aus ihrem Mund kam, das ist Gold wert (weil es ein „Laie“ oftmals präziser und unvoreingenommener sagen kann): „Schatz, so eine Abgebrühtheit und Professionalität habe ich bei Sportlern selten gesehen.“

    Damit bezog sie sich auf das dreifache Comeback unserer Jungs. Obendrein gab es für sie gleich beim ersten Mal ein Spiel, das an Dramatik und Spannung nicht ein Mal (oder schon gar nicht?) ein Bayern oder ein ManCity bieten könnte…


    Lange Rede, gar kein Sinn: worauf ich hinaus möchte ist einfach die Tatsache, dass die Gelbblauen sich jetzt durchaus Chancen ausmalen werden und wenn sie ganz bekloppt sind glauben sie jetzt sogar, dass wir leicht zu knacken sind. Aber mit einem Trainer wie Urs und einer Erfahrung unserer Jungs kann man da durchaus aus den Fehlern lernen und genau da angreifen wo es dem Gegner dann wehtut - beim Überraschungsmoment.
    Viele Mannschaften unterschätzen uns oft und genau aus dem Grund sind wir so brandgefährlich!

    Die Jungs wissen nun definitiv, wie wichtig nächster Donnerstag sein wird und um es frei nach meiner Freundin zu sagen: „Sie sind die größten Profis, die ich jemals gesehen habe!!!“ :schal:

  • Ich denke, zunächst sollte mal jeder selbst in sich gehen und resümieren, wie oft und wie viele mit Karten aus anderen Sektoren er/sie schon mit in den Block geschleust hat.

    Denn hier liegt imho das eigentliche Problem …:opi:

    Stimmt schon, aber es hilft nicht mehr, wenn alle in sich gehen, wenn das Spiel schon läuft und der Block zu voll ist.

    Es wird darauf hinauslaufen, dass es Ticketscanner je Sektor gibt. Dann ist der Spuk vorbei. Selbst schuld. Wer nicht hört, muss fühlen oder so ähnlich.


    Die Frage ist nur, ob man die Scanner schon ab dem ersten Eingang entsprechend befähigt oder eine zweite Reihe Scanner (vor der Treppe?) installiert. Darunter könnte dann aber das gastronomische Angebot leiden. Ein Jammer.


    Also alle schön an die eigene Nase fassen und artig in den richtigen Sektor gehen.

  • Reklame:
  • Ich frag' nochmal explizit:

    Wen könntet Ihr Euch als die ersten 5 Schützen in einem Elfmeterschießen (z.B. in einer Woche) vorstellen? Und fange an:


    - Juranovic

    - Knoche

    - Khedira

    - Haberer

    - Trimmel


    Eisern!

    Pill

  • Juranovic

    Trimmel

    Laidouni

    Schäfer (Gießelmann, Thorsby)

    Becker (Doekhi)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Hey, USGfan please tell us, what means „Unionerist tot in de kist“ …

    Hey, its an old expression used by Unionistes for years. In Dutch it means literally "Unioniste until I am in the casket". In Flemish and Brusseleir culture, it is what you say at marriages like the expression "until death due us part". We are in a bilingual Dutch/French-speaking city so we have banners and expressions in both languages.


    btw this Sven Michel guy is exactly the cult hero we all love here at Marien, a guy who just pops up at the right time for important goals!


    We were very lucky yesterday obviously and I am not confident for next Thursday but I am proud of how our coach and forward line showed ambition in creating clear cut chances when the opportunities came. On to Genk away to try and cut the gap. I would say given the play-offs it is not an essential game and we will rest players and play for a draw.

  • Auch das könnte man umgehen. Wenn müsste ja der Scanner im Innenraum so sein das man mehrfach rein und raus kann mit dem Sektor 2 Ticket. Ansonsten kann man ja nicht mal mehr pissen gehen ohne wieder in den Block zu kommen. Und schon bringt dir der Scanner im Innenraum auch nichts mehr. Die Leute haben ja Tix zum Schleusen, wenn man einem die Notdurft nicht verbieten will kosten die Scanner dann also nur unnötig Geld, denn sie bringen wie gesagt dann auch nix.

  • Reklame:
  • Du hast das Problem doch schon angesprochen.

    Viele, die ein Ticket für die Sektoren 3 und 4 haben, stellen sich lieber in S 2.

    Gegen Amsterdam beispielsweise war in den Blöcken schlichtweg zu wenig Platz um die Gänge frei zu halten.

    Ich habe auch ein Vorschlag gemacht. Weniger Karten in S2 verkaufen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Khedira, der noch kein Tor für uns schoß nicht.


    Juranovic

    Michel

    Knoche

    Haberer

    Jordan

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ginge schon, wenn man sich jedes Mal ein- und ausloggen müsste. Aber das wäre halt scheiße.

  • Auch das könnte man umgehen. Wenn müsste ja der Scanner im Innenraum so sein das man mehrfach rein und raus kann mit dem Sektor 2 Ticket. Ansonsten kann man ja nicht mal mehr pissen gehen ohne wieder in den Block zu kommen. Und schon bringt dir der Scanner im Innenraum auch nichts mehr. Die Leute haben ja Tix zum Schleusen, wenn man einem die Notdurft nicht verbieten will kosten die Scanner dann also nur unnötig Geld, denn sie bringen wie gesagt dann auch nix.

    Ginge schon, wenn man sich jedes Mal ein- und ausloggen müsste. Aber das wäre halt scheiße.

    Und wenn man nicht ausloggt? Gerade zur HZ wenn Völkerwanderung ist rutscht da mit Sicherheit jmd durch... Oder du hast direkt die erste Schlange an den Treppen, 2. Schlange dann am Klo... Und bist dann pünktlich zur 75.min wieder drin, natürlich ohne Bier.:crazy


    So ein System wird niemand umsetzen. Ich glaube sogar das wäre sicherheitstechnisch gar nicht möglich. Wenn zur HZ versucht der halbe Block raus zu kommen wäre so ein System fast schon Auslöser einer Massenpanik, weil es dann mit Sicherheit Idioten gibt denen das alles zu lange dauert und die dann drängeln/stänkern/Frust ablassen.

  • Reklame:
  • Ginge schon, wenn man sich jedes Mal ein- und ausloggen müsste. Aber das wäre halt scheiße.

    Und wenn man nicht ausloggt? Gerade zur HZ wenn Völkerwanderung ist rutscht da mit Sicherheit jmd durch... Oder du hast direkt die erste Schlange an den Treppen, 2. Schlange dann am Klo... Und bist dann pünktlich zur 75.min wieder drin, natürlich ohne Bier.:crazy

    Ja, das meinte ich mit: würde (theoretisch) gehen, wäre aber scheiße.

  • Das neue Lied funzt nicht. Es ist einschläfernd. Und damit direkt schuld am 1:2. Trimmi war eingelullt, wie soll er da auch noch einen gescheiten Paß spielen?

    Danach wurde die Manschaft wieder angefeuert, nach vorne gepeitscht, und, ging doch.

    Es erinnert an oh St.Pauli, was ja auch gerne mal eine Halbzeit durchgenuddelt wird und einem dann vom bloßen Zuhören schon aus allen Poren wieder rauskommt.

    Vielleicht ist es was für die Halbzeit oder für nach dem Spiel?

    Aber nicht wenns um was geht, wenn es Geschrei und Lärm und Anfeuerung braucht.

  • Das mit der Treppe ist doch mal absolut mein Thema…ich stehe immer genau dort wo es den Stress gab, ausser gestern…das 1.x in 25 Jahren Sektor 4 da ich für 2 keine Karte (sonst DK Sek 2) bekommen habe und keine Lust hatte auf ,,reinschmuggeln“ in Sek. 2…

    Jedes Buli Heimspiel haben wir da hinten das Problem mit der Treppe, Jahrelang durfte man dort noch 1m an der Seit der Treppe stehen, aufeinmal nicht mehr und dann sind dort gefühlt immer mehr Menschen weil Karten kopiert werden und Leute aus anderen Sektoren reingebracht.


    Sektor 4 war es sehr sehr entspannt, man hatte teilweise richtig viel Platz!


    Es muss dringend mal was passieren, Waldseite ist seit längerem Maßlos überfüllt und dann die Schuld auf uns Fans schieben das wir auf der Treppe stehen akzeptiere ich nicht!

    Wenn der Verein es nicht gebacken bekommt da eine Regelung zu finden das man nicht ständig Sektor 3 oder 4 Leute da findet und es dementsprechend zu diesen Problemen kommt, ist es eben leicht die Schuld bei uns Fans zu suchen…wo auch hin wenn der Block rammel voll ist!?

  • So, nun komme ich auch zum Senf geben...


    War schon verrückt gestern.

    Also nicht nur das Spiel eher wie ich es gesehen habe. Im gut gefüllter ICE von Bochum nach Berlin, wo der WLAN stottert und das bei so ein Spiel.

    Konnte gar nicht rum fluchen und schreien wie ich es wollte. :D

    Die letzte 15 Minuten aber war ich schon sehr unruhig, hielt es noch in Grenzen.


    In Spindlersfeld kamen mir schon die Belgier entgegen, dabei sangen die „alles gut, alles guut, alles alles gut...“ nach uns sehr bekannte Melodie ;)


    Und zum Spiel.
    Es war nicht die Euro-Liga Qualität oder ähnliches, die uns hindert. NUR unsere eigene DUMMHEIT !


    Da ich wie gesagt das Spiel sehr zerstückelt sah, kann und will ich nix zu einzelne Spieler sage.

  • Reklame: