VfL Wolfsburg- 1. FC Union Berlin

  • Gurkenpaule


    Dein- Wir haben Probleme und diese müssen auch angesprochen werden, ansonsten kannst du sie nicht lösen.


    Hier im Forum löst du definitiv kein Problem, was die Mannschaft angeht, da kannste motzen wie du willst! Gilt übrigens auch, wenn man auf den Rängen selbiges tut.


    Und dein- Deine Kommentare bewirken den Rest!


    Ich mach jedenfalls nicht die Mannschaft schlecht und zieh se in den Schlamm!

    Es gab Zeiten, da haben wir so ne Spiele wie gegen S04, Golfsburg oder Köln verloren- wir sind derzeit vierter mit einer Niederlage im Jahr 2023 und du haust in ne Tasten, als wenn wir den Tabelleplatz von der Tante hätten.

    Ich wünschte du würdest das ganze bissl entspannter sehen, gerade auch was dem Spielaufbau betrifft! Klar denkt man auf den Rängen oder im TV, : "Meine Fresse, warum spielt er nicht nach vorne" ....doch nach kurzen schauen sieht man, auch als Nichtprofi, das es genau richtig ist, weil es nix nützt, wenn einer gegen fünf spielen muss.

    Von außen sieht vieles sooooo einfach aus, doch auf dem Feld musst du Entscheidungen innerhalb von wenigen Sekunden, wenn überhaupt soviel Zeit, fällen und deshalb sollte man nicht alles nur negativ sehen.

    Übrigens bin ich auch nicht erst seit gestern dabei und kenne noch die Motter auf den Stehern und ziehe den Hut vor die Leute, die das geändert haben. Trotzdem sollte man immer dran denken, daß was wir gerade erleben ist wie ein langer Traum und den sollten wir genießen, da es definitiv nicht immer weiter so gehen kann, mit immer weiter ganz nach vorn, außer wir verkaufen unsere Seele, wenn verstehst was ich meine.

  • Könnte sein, dass wir in Dortmund nicht hoch gewinnen...

    Also ich kritisiere ja auch hin und wieder mal den ein oder anderen Fehlpass, aber zu solch einem Pessimismus fehlt nun wirklich jede Grundlage. Füxchen, Du solltest Dich schämen!;)

    Oh, ist doch bloß reiner Zweckpessimismus. Irgendwie muss ich mich ja gegen die Enttäuschung wappnen, wenn nicht schon zur Halbzeit alles klar ist...

  • Reklame:
  • Dude

    Also ich habe während dieser von dir genannten Talfahrt nur eine Niederlage gesehen, und zwar gegen Bayern. Auch ein Unentschieden IN Wolfsburg muss man sich erstmal verdienen. Und ganz nebenbei während dieser Talfahrt auch noch Ajax ausm Europokal rausgekickt.


    Talfahrt ....

    man man man, ihr geilt euch dermaßen an dem Wort "Talfahrt" auf, ich hätte es auch Flaute, Tief, Krise, Schwächephase etc. nennen können. Mir gings darum ne mögliche Ursache zu finden und nicht wie so einige Unioner hier jede Kritik abzuschmettern und ständig alles schön zu reden, selbstverständlich is ein Tabellenplatz4 toll, aber um diesen halten zu können muss sich was ändern und das geht nur wenn man die Ursachen für die aktuelle Schwächephase findet. Wenn sich Ruhnert, Fischer, Zingler etc auch ständig alles schöngeredet hätten, wären wir nicht in der 1.Bundesliga und das AjaxSpiel wäre nie Realität geworden.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Kovac hat in der PK Urs widersprochen! Blasphemie!!!

    Dieser Widerspruch ändert aber nichts an dem einen Punkt, den wir dort mitgenommen haben. Von daher - lassen wir doch Gnade walten mit dem Delinquenten.:crazy

    Aber als VW-Trainer wäre ich auch enttäuscht, wenn man aus den vielen Chancen nur ein Punkt holt.


    Ansonsten find ich ihn ganz cool, während der Partie hat er desöfteren mit unseren Einwerfern gescheckert ( Gieße,Juranovic). Oder waren das Abwerbeversuche? ;)

  • Zitat 'Union68'

    "Ansonsten find ich ihn ganz cool, während der Partie hat er desöfteren mit unseren Einwerfern gescheckert ( Gieße,Juranovic). Oder waren das Abwerbeversuche?"


    Ja den Gedanken hatte ich auch=O;)

    Zumal auch noch die Hand vor den Mund gehalten wurde um den potentiellen Lippenlesern das Leben schwer zu machen..


    War aus meiner Sicht mal eine Szene zum schmunzeln und hat gefühlt mein Blutdruck kurzzeitig gesenkt ^^


  • Reklame:
  • Immerhin spricht sowohl Kovac als auch Juranovic Serbokroatisch.

    Ich glaube du bist nicht mehr auf den neuesten Stand ,seit Titos Tod gibt's nur noch serbisch oder kroatisch

    Glaube, die Serben können auch kroatisch verstehen wie umgekehrt. Ist wohl genauso wie bei den Russen und Ukrainern, oder Nord-Südkoreanern.

  • Immerhin spricht sowohl Kovac als auch Juranovic Serbokroatisch.

    Ich glaube du bist nicht mehr auf den neuesten Stand ,seit Titos Tod gibt's nur noch serbisch oder kroatisch

    Die Sprache wird zwar nicht mehr gemeinsam gepflegt, hat sich aber noch nicht bis zur Unverständlichkeit auseinander entwickelt. Außerdem sind beide Kroaten, auch wenn Kovač in Berlin geboren wurde.

  • Wir sind immernoch eine Mannschaft, für die zuallererst das Ergebnis zählt. Und - wie Urs feststellte - war das gerade der erste Punkt in Wolfsburg. Und somit wieder ein weiterer Schritt nach vorn. Wem es hier nicht reicht, dass wir 10 Spieltage vor Schluss noch immer ein Topanwärter auf einen Platz im Landesmeistercup sind, der heute anders heißt, weil man sich auch als Vierter in einer Topliga noch Champion schimpfen lassen soll, der soll echt auf 777 setzen. Und bei allem Rumgezetere: ich bin davon überzeugt, dass jeder der da in unserem Trikot auf dem Platz steht das ihm gerade Bestmögliche abruft. Nur deshalb stehen wir dort, wo wir gerade stehen, obwohl wir angesichts der scheinbar objektiven Werte (Wert des Spielers in Euro) nichts auf Platz vier zu suchen hätten. Und das Unentschieden in Wolsburg erweitert nur die Reihe der Unentschieden (Schalke, Köln und auch die belgischen Unioner), die uns vor Beginn der Urs-Zeit noch alss unvorstellbar erscheinen durften. Ja, dazwischen war noch das Spiel in München, aber es gab eben auch das gegen Ajax. Geradezu ein Wunder: Union Berlin wirft Ajax nach Hin- und Rückspiel - in denen alles (bis auf das Thorsby-Tor in Amsterdam...) - nach den Regeln der UEFA ablief, aus dem Europacup. Also kommt, hört doch einfach auf, zu nörgeln und genießt diese Super-Saison, die selbst dann gut bliebe, wenn wir alle weiteren Spiele verlieren würden. Was allerdings nicht passieren wird, da wir schon am Mittwoch und dann nochmal am Sonnabend gewinnen werden, um im europäischen Viertelfinale und fast sicher auf mindestens Platz 5 in der Ligaendabrechnung zu stehen. Und wenn ich mit diesem Satz davor tatsächlich falsch liegen sollte, dann feiere ich die Ereignisse, die uns die Jungs in dieser Saison beschert haben trotzdem weiter. Eisern Union.

  • Dude

    Also ich habe während dieser von dir genannten Talfahrt nur eine Niederlage gesehen, und zwar gegen Bayern. Auch ein Unentschieden IN Wolfsburg muss man sich erstmal verdienen. Und ganz nebenbei während dieser Talfahrt auch noch Ajax ausm Europokal rausgekickt.


    Talfahrt ....

    man man man, ihr geilt euch dermaßen an dem Wort "Talfahrt" auf, ich hätte es auch Flaute, Tief, Krise, Schwächephase etc. nennen können. Mir gings darum ne mögliche Ursache zu finden und nicht wie so einige Unioner hier jede Kritik abzuschmettern und ständig alles schön zu reden, selbstverständlich is ein Tabellenplatz4 toll, aber um diesen halten zu können muss sich was ändern und das geht nur wenn man die Ursachen für die aktuelle Schwächephase findet. Wenn sich Ruhnert, Fischer, Zingler etc auch ständig alles schöngeredet hätten, wären wir nicht in der 1.Bundesliga und das AjaxSpiel wäre nie Realität geworden.

    Flaute, Tief, Krise, Schwächephase ist ähnlich falsch wie Talfahrt. Es trifft einfach nicht zu, weil zu hysterisch, zu dramatisch, wasauchimmer. Ist ja nicht so, dass Wörter keine (oder eine sehr breit gestreute) Bedeutung haben.

    Hier geilt sich niemand auf, vielmehr benutzt du nicht zutreffende Bezeichnungen unserer Situation.


    Im Moment läuft es nicht so rund, aber eine Krise hätten wir dann, wenn wir die letzten Spiele verloren hätten, das ist nicht der Fall. Keine Mannschaft in der Liga performt beständig, wir auch nicht, erst recht nicht bei der Dreifachbelastung, nicht bei unserem Kader. Finde ich nicht dramatisch, 2023 hat extrem stark angefangen, zumindest ergebnistechnisch, das konnte ja nicht glatt so durchlaufen.

    Die Probleme werden mit Sicherheit von Mannschaft und Trainer erkannt, von den meisten Usern hier im Forum auch.

    Aber genauso, wie man sie nicht wegreden sollte, sollte man sie nicht dramatisieren.

  • Reklame:
  • 11 Beiträge, davon entweder Kartensuche und negatives zu den Spielen.. Haben andere Vereine auch- klar, aber die haben einen ganz anderen Etat und ne dementsprechende Auswechselbank!

    Hast du Union schon vor der Bundesliga begriffen bzw unterstützt oder bist du jetzt Fan vom Verein geworden, seit dem Erfolg da ist? Schätze letzteres und deine Bemerkungen sind Westendniveau. So ne Fans, die nur das schlechte sehen und nicht mal mit nem Punkt zufrieden sind, werden niemals ne Karte von mir bekommen! Traurig und abscheulich wie sich das ganze Umfeld entwickelt!

    anhand meiner wenigen Beiträge hier, weißt du also genau, wie lange ich Unioner bin und die Mannschaft unterstütze? Ich war schon zu DDR Zeiten Unioner, habe die AF mit aufgebaut, nur gibt es noch ein RL..... Familie, Arbeit etc. und schreibe deshalb hier nicht jeden Tag 100 Beitrage! Deine Kommentare bewirken den Rest! Wir haben Probleme und diese müssen auch angesprochen werden, ansonsten kannst du sie nicht lösen. Keiner von uns, will wieder in die 2. Buli absteigen, nur dafür brauchst du gute Spieler (die uns im Sommer verlassen werden) und entsprechenden Ersatz, der widerrum Geld kostet und dieses bekommst du nur durch Erfolg. Warum sind wir wohl so lange nicht aufgestiegen ? weil uns jede Saison wichtige unnütz verlorene Punkte gefehlt haben.


    Ich bin stolz auf diese Mannschaft und Verein, nur sollten wir nicht Punkte verschenken, denn wir köönen mehr als nur "nicht absteigen" !

    Eine spielbezogene Kritik sollte immer möglich sein. Diese sollte aber auch im Rahmen einer einigermaßen gesunden Einschätzung dessen stattfinden, was unsere Mannschaft diese Saison bereits abgespult hat, und vor allem gegen welche Konkurrenz und welche Mittel wir Spiel für Spiel antreten. Dafür finde ich unseren aktuellen Tabellenplatz geradezu herausragend. Und auf den Hinweis, dass wir uns aktuell fast dauerhaft in englischen Wochen befinden und das man diese Belastung ebenfalls bei der Härte seiner Kritik berücksichtigen sollte, erwidertest Du, dass dies Bullshit sei und es anderen Mannschaften ja genauso erginge. Da muss ich nun leider sagen, dass ich das wiederum für Bullshit halte. Auf Schalke, Köln und Wolfsburg traf das gleich mal gar nicht zu. Und selbst die Bayern hatten im Gegensatz zu uns vor der Partie die Woche über eben keine Zusatzbelastung. Wir spielten übrigens in der Woche gegen Ajax und haben da alles in diese Partie investiert. Erfolgreich übrigens.

    Und weiterhin behauptest Du in einem vorhergehenden Beitrag, dass es Fakt! sei, dass wir Punkte verschenken, die uns am Ende fehlen würden. Erstens habe ich bei unserer Mannschaft nie das Gefühl, dass sie irgendetwas verschenkt. Ihr unterlaufen Fehler (wie vielen anderen und vom Kader her besser bestückten Mannschaften), die dann eben auch mal zu Gegentoren führen - aber verschenken?

    Und zweitens hätte ich gerne Deine Glaskugel, bei dem, was für Dich ja bereits Fakt ist.

    Würdest Du vielleicht noch mitteilen, zu was uns die "verschenkten" Punkte fehlen werden. Zur Meisterschaft, zur Championsleague, zur Euroleague, zur Confernce-League, zum internationalen Geschäft? Wenn Du schon Fakten aus der Zukunft kennst, könntest Du diese Kleinigkeit ja nun auch noch preisgeben. ;)

  • Ich glaube du bist nicht mehr auf den neuesten Stand ,seit Titos Tod gibt's nur noch serbisch oder kroatisch

    Glaube, die Serben können auch kroatisch verstehen wie umgekehrt. Ist wohl genauso wie bei den Russen und Ukrainern, oder Nord-Südkoreanern.

    Russen verstehen nicht unbedingt ukrainisch. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung aufgrund meiner Herkunft sagen. 😁


    Ukrainisch ähnelt eher stark dem polnischen.


    Aber das nur als kleine Randbemerkung! 👍🏼

  • Die russisch Dolmetscherin, die ich kenne, und ja, die sollte dann russisch wohl können, verstand die Leute in Odessa nicht...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: