1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • Nicht dass du mich falsch verstehst.

    Ästhetik hat und wird bei mir im Fussball immer eine Randerscheinung bleiben.

    Ich finde allerdings, dass diese "sinnlosen" hohen Bälle nach vorne zwar deinen Punkt der Fehler im Aufbauspiel etc. minimieren jedoch aber der Ball dennoch beim Gegner bleibt und man als "Vorteil" nur eine geordnete Abwehrkette hat.

    Weiß nicht ob es das großartig besser macht.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame:
  • Mit 'ner geordneten Abwehr hältst du aber ziemlich wahrscheinlich eher die 0 als wenn du dich schon im Spielaufbau, teils in der eigenen Hälfte in Nöte bringst.

    Also ja: es ist großartig besser, weil du so zumindest erst mal die Sicherheit hinten hast. Vorne kann dann halt doch mal einer durchrutschen, du bekommst 'nen Standard oder hältst halt zumindest erst mal das Unentschieden.

    Wären wir nicht in Führung gegangen hätte man ab Minute 60 oder sowas dann immernoch umstellen können. Aber du hast halt erstmal deine defensive Ordnung und das macht schon mal viel aus.


    Und bis hier hin scheint der Plan ja dann auch aufzugehen.;)

  • Reklame: