1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • Könnte mir vorstellen auf Glasners Betreiben.

    CA sagte ja, das war so nicht geplant.

    Was das für ein Stoffel ist, Junge Junge…

    Sehr unhöflich gegenüber den Journalisten, obwohl da nix „Ungehöriges“ gefragt wurde.

    Souveränität sieht anders aus.

    Das könnte ich mir auch vorstellen. Zitat Glasner bei der PK (sinngemäß): "Ich bin so vorsichtig, alles was ich heute sage könnte gegen mich verwendet werden." Hat er gar Angst um seinen Job?

  • Kann mir mal einer verraten, wie so viele Frankfurter Karten für die Heimblöcke erhalten?

    Das in A1 sehr viele Gäste eine Karte erhalten ist akzeptiert. Gibt es da eigentlich ein Maximallimit?

    Aber auf den anderen Sitzplatztribünen waren ebenfalls Frankfurter zu entdecken. In C1 eine Reihe vor mir allein 2 Pärchen.

    Machen sie doch genauso wie wir und alle anderen. Es gibt viele Möglichkeiten an Karten, auch im gegnerischen Heimblock, zu bekommen.

  • Irgendwas ist immer Scheiße: der Schieri, der VAR, der Gegner sowieso, die eigene Stimmung, der Moderator...

    Stümmmmmt. Früher als es uns schlecht ging war alles irgendwie besser...

    :crazy


    Barolf

    Nicht ganz: 2007 im zweistündigen Dauerscheißregen, etliche mit Scheißschirmen, trotzdem scheißdurchnässt und scheißklatschnass uff'n Scheißfreitag gegen Scheiß Emden.

    Das einzige, was nicht Scheiße war, waren Stimmung, Mannschaft und Ergebnis (1:0 kurz vor Schluss).;)

  • Des Glaseners Reaktionen hebe ich mir für die nächsten Tage auf.

    Die Freude über diesen Sieg muss schließlich über zwei Wochen gestreckt werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Jetzt lasst mal den Glasner Glasner sein. Der regt sich primär über seine Spieler auf und das schon seit mehreren PKs auch ganz ohne Union Beteiligung. Die Ansprüche dort sind noch stärker gewachsen als bei uns. Man wähnte sich schon al CL Dauergast, obwohl der letzte (mögliche) Abstieg gegen Nürnberg noch gar nicht so lange her ist. Starkes Gefälle im Kader, Gefälle in der sportlichen Führung, Abwanderungsgedanken (obwohl diese mitunter grotesk floppen / bobic ) ... der Glasner weiß genau, dass der Lorbeer von gestern sehr schnell welken kann

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Mir ist das bisher noch nie so aufgefallen dass ein Schieri unseren Gegner so benachteiligt hat wie heute.

    Und dann bin ich auf einen möglichen Zusammenhang zum "Randalemeister" gekommen...

  • Mir ist das bisher noch nie so aufgefallen dass ein Schieri unseren Gegner so benachteiligt hat wie heute.

    Und dann bin ich auf einen möglichen Zusammenhang zum "Randalemeister" gekommen...

    Ich fand den Schiri heute super und zwar für Beide Seiten. Dabei gab er 2 Gelbe gegen uns für Zeitspiel, bei Knoche fand ich es ungerecht, denn das machen alle, bei Rönnow war es verständlich. Ansonsten hat er super gepfiffen, für Frankfurt und für uns.

  • Mein Gott, das haben wir gebraucht und zwar alle. Die erste Hälfte war im Grunde so wie in den letzten Wochen: kaum Torchancen. Im Gegenteil, dass wir nicht in Rückstand geraten sind, war ne Menge Schwein, bisschen Unfähigkeit von Frankfurt und einmal Rönnow und einmal Juranovic.

    Aber die zweite Hälfte - die war mal wieder so richtig unionlike. Es war richtig, nicht aufzumachen, dazu gibt's bei der Eintracht zuviel Schnelligkeit und Ballsicherheit. Und unsere Chancen kommen, keine große Kunst, aber beide muss man erstmal machen. Schade, dass Becker bei seinem tadellosen Tor im Abseits steht.

    Aber schön, dass Khedira sein erstes Tor macht (übrigens vom Hexenmeister Eiserner Bruehler vorausgesagt!!) und Rönnow - ist eben ein Klassekeeper. Super Stellungsspiel, sehr geschmeidig, immer hellwach - den Kamadakopfball muss man erstmal halten, da entscheidet sich das Spiel endgültig zu unseren Gunsten. Schön, dass das Stadion ihn endlich mal explizit herausgehoben hat - das war fällig.

    Unterm Strich ist der so wichtige Dreier verdient, vielleicht nicht glanzvoll, aber ein Sieg des Willens. Wir wollten endlich mal wieder den Sieg mit dem entscheidenden Quentchen Mehr und hatten dabei durchaus das Glück des Tüchtigen.

    Und das Geunke hat mal wieder Pause,



    eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Hab ich mir gerade die PK vom Glasner noch angesehen.

    Was bildet sich die Pfeife eigentlich ein?

    Kommt als 6. zum 4. und wuppt das Spiel oder was?


    Lieber Herr Glasner, gegen Union kann man schon mal verlieren. Das haben schon ganz andere Mannschaften gelernt.


    Mimimi, wenn ich jetzt was sage, mimimi.
    Mach im Kindergarten umme Ecke ne Murmelmeisterschaft, halte Dich aber aus dem echten Sport raus.

    Unfassbar, solche Memmen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Zugegeben, das war glücklich - viel Wille, viel Glück und brachiale Siegbereitschaft (2:0). Um so schöner, wie geil ist das denn ... 2:0 :).

    Was mir zu denken gibt, das Anspruchsdenken der Eintracht Fans (mal in deren Forum gelesen). Kommen im Wesentlichen mit der Niederlage nicht klar, Glasner wird kritisiert, heftigste Vorwürfe usw.

    Hoffentlich .... können wir uns noch ein paar Jahre unser Feeling bewahren ... Alles Kann - Nix Muss!

    Es ist über fast alle Vereine der Bundesliga in der Fanszene verbreitete Meinung, Union kann nichts außer holzen und Standards. Das ist schön, so soll es bleiben - Eisern !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Er war enttäuscht, sie waren die bessere Mannschaft. Kann man auch mal verstehen, verstehe Deinen Kommentar nicht, freu mich aber genauso über den Sieg wie Du. Stimmung heute war auch sehr geil.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Kann mir mal einer verraten, wie so viele Frankfurter Karten für die Heimblöcke erhalten?

    Das in A1 sehr viele Gäste eine Karte erhalten ist akzeptiert. Gibt es da eigentlich ein Maximallimit?

    Aber auf den anderen Sitzplatztribünen waren ebenfalls Frankfurter zu entdecken. In C1 eine Reihe vor mir allein 2 Pärchen.

    Machen sie doch genauso wie wir und alle anderen. Es gibt viele Möglichkeiten an Karten, auch im gegnerischen Heimblock, zu bekommen.

    Eintracht Fans sind in der Regel eine Bereicherung, ich habe damit kein Problem, es sollte die Normalität sein ... 2 Pärchen ... ist doch schön - so muss Fußball sein, nicht wie in Dresden oder Dortmund !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich verstehe auch nicht so richtig, was sich so viele über den Glasner aufregen.

    Ich finde er gehört mit UF zu den unterschätzten Trainer in der Bundesliga, der sehr viel richtiges sagt.

    Und seine Kritik heute galt wirklich nur seiner eigener Mannschaft und ist auch vollkommen verständlich.

    Wenn du bei deiner Mannschaft und speziell in der Abwehr siehst, wie immer wieder die gleichen Spieler die gleichen Fehler machen, dann platzt es irgendwann.

    Und er hat auch speziell denke die erste Hälfte kritisiert, als er meint, dass er von uns keinen Fussball gesehen hat und dann eine Standard-Situation reicht - wo Frankfurt inzwischen glaube 13 Gegentore bekommen hat - und das ganze Positive aus der ersten Halbzeit zunichte geht, weil auch er weiß, wenn wir 1:0 zuhause führen, dann haben verlieren wir so gut wie nie.

    Ich fand sein Auftreten heute erstaunlich ehrlich und null respektlos.

    Da hätte ein Nagelsmann anders reagiert.

    Zumal seine Aussage in der PK zu seinen Abwehrspielern und dass sie nicht auf Länderspielreise gehen, doch schon sehr bedrohlich wirkten. X(:huh:

  • Reklame:
  • Im Gegensatz zum unionfux sah ich bereits in der 1.Hz wieder "Good old Union".


    Frankfurt war zwar spielerisch besser, aber wen wunderts, haben sie doch eine vielfach höhere individuelle Qualität, allein der Kolo Muani verzückt schon ganz Europa und wird soviel Geld in Eintrachts Kassen spülen, dass man davon unsere rotweiße Ritterschaft zweimal aufstellen könnte.


    Selbstredend sieht sich die Eintracht mit den kolportierten 120Mio die ManU für ihn locker macht, auf Jahre hinaus in der CL verortet.


    Möglich isses, denn mit der Kohle, Glasner und dem aktuellen Eintracht-Management, das nen wirklich tollen Job macht, ist das ja nicht unrealistisch und so hatten die Eintracht-Fans bereits vor Unions letzten Ausflügen in den Einzelkämpfermodus die 3Punkte und das Weiterkommen im Pokal nie in Frage gestellt, zumindest was ich so in deren Foren und auf diversen Kanälen mitbekommen habe.


    Und jetzt versetzt euch mal in deren Lage, mit welcher Erwartungshaltung die nach unserem Donnerstagsspiel, dem Tiefpunkt unserer kleinen Odyssee, nun heute an die Alte Försterei kamen und was für ein Schock das für die gewesen sein muss jetzt womöglich Europa aus den Augen zu verlieren.


    Für mich war das heute einer der schönsten Spieltage, heute hat einfach alles gepasst.


    Und ja Glasner hat nicht ganz unrecht, Behrens gehört in die Nationalmannschaft!

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Ein tolles Spiel unserer Jungs mit etwas Dusel 1.Halbzeit. Das Glück des tüchtigen!

    Schön zu lesen das heute die Besserwisser und Schlechtschreiber nichts zu meckern haben und das obwohl Urs wiedermal nur mit Plan A durchgekommen ist.

    Unfassbar was da einige zum Donnerstag Spiel von sich gegeben haben 🤦‍♂️🤦‍♂️

  • Zugegeben, das war glücklich - viel Wille, viel Glück und brachiale Siegbereitschaft (2:0). Um so schöner, wie geil ist das denn ... 2:0 :).

    Was mir zu denken gibt, das Anspruchsdenken der Eintracht Fans (mal in deren Forum gelesen). Kommen im Wesentlichen mit der Niederlage nicht klar, Glasner wird kritisiert, heftigste Vorwürfe usw.

    Hoffentlich .... können wir uns noch ein paar Jahre unser Feeling bewahren ... Alles Kann - Nix Muss!

    Es ist über fast alle Vereine der Bundesliga in der Fanszene verbreitete Meinung, Union kann nichts außer holzen und Standards. Das ist schön, so soll es bleiben - Eisern !

    Kann in dem Anspruchsdenken bei manchen unserer Zuschauer und den selbst ernannten Fußballfachleuten in den Medien keinen Unterschied zu den Frankfurtern erkennen. Wobei die wesentlich schlechter dastehen als wir. Wir haben in diesem Jahr nur gegen die Bayern und im Europa Pokal Achtelfinale verloren und die reden von einer Krise. Wenn mir einer vor vier Jahren versucht hätte so etwas zu erzählen den hätte ich für einen Träumer gehalten. Es diesen Leuten, in dieser Art und Weise, wieder einmal gezeigt zu haben was EISERN UNION bedeutet macht mich unendlich stolz und glücklich.

  • Machen sie doch genauso wie wir und alle anderen. Es gibt viele Möglichkeiten an Karten, auch im gegnerischen Heimblock, zu bekommen.

    Eintracht Fans sind in der Regel eine Bereicherung, ich habe damit kein Problem, es sollte die Normalität sein ... 2 Pärchen ... ist doch schön - so muss Fußball sein, nicht wie in Dresden oder Dortmund !

    Da muß ich ganz klar sagen.

    NEE..... Mit Fanutensilien des Gegners hat niemand was bei uns zu suchen. Zumindest nicht in den Heimblöcken. Wenn man neutral erscheint, OK damit kann ich leben. Mich nervt es genauso auswärts, wie sich mancher Unioner in den Heimbereichen der jeweiligen Gastmannschaft benimmt. Hat in meinen Augen etwas mit Respekt aber auch manchmal mit Selbstschutz 😉 zu tun. Aber muß jeder selber wissen.

  • Die Liste der beleidigten "Schönspieler" wird immer länger, wenn wir das mit harter, dreckger, Arbeit schaffen-hab ik kein Problem damit.


    Wenn Union einst für hohe ronaldinischemessianische Fussballkunst gelobt wird...is ditt nich mehr mein FCU.


    :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: