Mitgliederschal im Stadion tragen

  • Hallo,

    in der Waldseite und bei Auswärtsspielen sieht man wenige Schals "nur für Mitglieder".


    Liegt es daran, dass es den Schal noch nicht so lange gibt?

    Oder hat dieser Schal eher das Prädikat "besser den nicht im Stadion" - dann lieber Muttis selbstgestrickten oder einen anderen;)


    Frage für einen Freund...

    Gruss Markus


    PS: Weiss jemand seit welchem Kalenderjahr der Mitgliederschal als "Begrüssungsgeschenk" verschickt wird?

  • Denn Schal gibt es schon lange.

    Bekommt jedes Neumitglied für umme.

    Das war glaube ich nicht die Frage. Er wollte wissen, seit wann. Ich habe damals übrigens keinen bekommen, 2000.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Denn Schal gibt es schon lange.

    Bekommt jedes Neumitglied für umme.

    Das war glaube ich nicht die Frage. Er wollte wissen, seit wann. Ich habe damals übrigens keinen bekommen, 2000.

    Ab 2008 ja...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das war glaube ich nicht die Frage. Er wollte wissen, seit wann. Ich habe damals übrigens keinen bekommen, 2000.

    Ab 2008 ja...

    Siehste, da ist ja eine der Antworten, auf die der Threaderöffner gehofft hatte.

    Die andere dürfte lauten: Jeder trägt den Schal, den er für richtig und passend hält. Und die Auswahl ist bei Union so klein ja nun auch wieder nicht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • danke für die schnellen Antworten. Dann so ab 2008, gabs den schal.


    Sonny : kann es sein, dass für Fans der Waldseite, die sind ja auch oft bei den von mir genannten und besuchten Auswärtsspielen, genau dieser Schal "tabu" ist?

  • danke für die schnellen Antworten. Dann so ab 2008, gabs den schal.


    Sonny : kann es sein, dass für Fans der Waldseite, die sind ja auch oft bei den von mir genannten und besuchten Auswärtsspielen, genau dieser Schal "tabu" ist?

    Nein, glaube ich nicht. Sehe dort immer wieder mal ein paar Exemplare, wenn auch nicht massenhaft.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich finde es viel affiger, wenn sich Fans 10 Schals und mehr um die Hüften schwingen.

    Das ist dir unbenommen. Genau, wie es denen unbenommen ist, die genau das tun.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • danke für die schnellen Antworten. Dann so ab 2008, gabs den schal.


    Sonny : kann es sein, dass für Fans der Waldseite, die sind ja auch oft bei den von mir genannten und besuchten Auswärtsspielen, genau dieser Schal "tabu" ist?

    Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass die Szene viele eigene Schals verkauft hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Genau genommen ist es ohnehin affig, was wir Fußballfans so regelmäßig veranstalten.:rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich finde es viel affiger, wenn sich Fans 10 Schals und mehr um die Hüften schwingen.

    Das ist dir unbenommen. Genau, wie es denen unbenommen ist, die genau das tun.

    ... wenn sie Weiblich sind und sonst nix tragen,okay .... iss'et so.... ;)... weg dit Bild,weg dit Bild.... :):):)

  • Reklame:
  • danke für die schnellen Antworten. Dann so ab 2008, gabs den schal.


    Sonny : kann es sein, dass für Fans der Waldseite, die sind ja auch oft bei den von mir genannten und besuchten Auswärtsspielen, genau dieser Schal "tabu" ist?

    Nein, glaube ich nicht. Sehe dort immer wieder mal ein paar Exemplare, wenn auch nicht massenhaft.

    Ich denke, auch dass es sich dabei einfach nur um eine Geschmacksfrage handelt. Ich wurde 2008 Mitglied und hätte damals auch solch einen Schal bekommen können. Ich fand das Design aber derart langweilig, dass ich für mich direkt wusste, dass ich diesen Schal niemals einem meiner vorhandenen Schals vorziehen würde. Dementsprechend hab ich ihn mir gar nicht erst abgeholt.

  • Reklame: