EM24 in Deutschland

• Dieser fehlende Sportsgeist ist doch Ergebnis eines wechselseitigen Prozesses.

Nehmen wir EXEMPLARISCH die Spanier. Nach trivialen Foulspielen und Zweikämpfen rollen sich die Spieler mit schmerzverzehrtem Gesicht auf dem Boden. Taktische Foulspiele werden begangen, ohne jegliche Aussicht auf Ballkontakt zu haben. Bei eigener Führung sind Spieler, die in der Blüte des Sportlerlebens stehen, von Krämpfen geplagt, die nur durch gegnerische Treffer geheilt werden können. Schränke wie Laporte laufen in stehende Gegenspieler und wälzen sich am Boden, als hätten sie einen Eishockeypuck per Slapshot ins Gesicht bekommen und nehmen so Minuten von der Uhr. Sportjournalisten überschlagen sich dann im Nachhinein und deklarieren das als schönes Spiel.

Versteht mich nicht falsch - das ist kein rein spanisches Problem. Aber Sportler und Meinungsmacher, die derartiges Agieren für normal erachten, haben großen Anteil an den Entwicklungen im Fußball.

Als Vater muss man sich mittlerweile ernsthaft überlegen, ob Fußball noch ein Sport ist, der dem eigenen Nachwuchs Fairplay und Sportsgeist vermitteln kann. Der Profifußball tut das längst nicht mehr. Das Gegenteil ist der Fall: Unsportliches Verhalten bringt Erfolg, wird nicht nur hingenommen, sondern legitimiert.

• Die Pressekonferenz danach, die die Pfiffe des deutschen Publikums erst auslöste , wird natürlich hier „peinlich „ verschwiegen.

ich weiß ja nicht, was du gesehen hast.

ich habe einen auszug der PK mit der aussage von cucurella gerade angeschaut (ob er noch mehr gesagt hat, weiß ich nicht). an dieser aussage gab es absolut nichts zu beanstanden. er hat lediglich geäußert, dass es die schiedsrichter sind, die entscheiden, und das z.b. kroos eine rote karte hätte sehen müssen (in meinen augen eine gelb-rote, aber vielleicht meinte er ja auch das).

Wieso beziehst du das auf mich, ohne die anderen User zu nennen, die das vor mir thematisiert haben?

Frag die doch mal was die gesehen haben oder ziehe dir die gesamte PK rein.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Ich hab jetzt niemanden gefragt, der da gestern gepfiffen hat, aber kann es sein, dass das gar nicht gegen Herrn Cucurella persönlich gerichtet war, sondern er quasi als Symbol einer vermeintlichen Fehlentscheidung zum Ziel von Protesten wurde, weil man kein anderes Ventil für den kollektiven Unmut finden konnte? Der Schiri vom Freitag stand ja gestern nicht auf dem Platz... :nixweiss:

• Ich hab jetzt niemanden gefragt, der da gestern gepfiffen hat, aber kann es sein, dass das gar nicht gegen Herrn Cucurella persönlich gerichtet war, sondern er quasi als Symbol einer vermeintlichen Fehlentscheidung zum Ziel von Protesten wurde, weil man kein anderes Ventil für den kollektiven Unmut finden konnte? Der Schiri vom Freitag stand ja gestern nicht auf dem Platz... :nixweiss:

Wieviel Deutsche waren da gestern im Stadion? Lass es vielleicht 30000 gewesen sein(reine Schätzung, weiß es ja nicht). Und das die dann alle Taylor meinen, ähm NÖ! Da wird die Schwarmintelligenz, aber auch mächtig überschätzt! ;)

• Reklame:
  • Ich fand die Pfiffe gestern richtig und gut, auch wenn dies der kollektiven Zerknirschung im UF und anderswo entgegenwirken sollte.

Das ändert nichts daran, dass die Spanier Europameister werden.

• England ist mit sehr viel Glück ins Halbfinale gekommen.

Holland sollte heute das Stoppschild setzen.

Der englische destruktive Fussball mit dem teuersten Kader gehört nicht ins Finale.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Mal sehen, wie sich Zwayer schlägt. Ich hoffe, dass er seinen Job gut macht.

Gräfe wird trotzdem etwas zum kritisieren finden.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • Interessant finde ich auch die taktischen Ausrichtungen bei der EM.

Die bei Union viel kritisierte 3er Kette, haben immerhin 3 Mannschaften im Viertelfinale (Türkei, Schweiz und England) und jetzt im Halbfinale wieder England praktiziert.

Artur Schopenhauer

• Reklame:
  • So schnell kann es gehen und man hat ein anderes Spiel als geplant.

Auf jeden Fall sind die Richtigen in Führung gegangen. Nun muß sich England richtig Strecken.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Reklame: