1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Schiri am Samstag ist Marco Fritz!

    Quelle: bet3000

    Marco Fritz pfiff in der 1.BL 7x Union. 3 Siege und 4 Niederlagen. zu Hause ist die Bilanz allerdings positiv. 3 Siege und 1 Niederlage.

    Seit unseren Aufstieg 2019 pfiff er 53 Bundesligaspiele, wovon nur 6 unentschieden endeten und 31x die Heimmannschaft gewann (Angaben ohne Gewähr).

  • Wir haben da noch mehrere Rechnungen offen. Mit Grausen denke ich an den Sonntag Anfang November zurück, als wir die Packung gegen Leverkusen bekamen.


    Wir waren damals als Tabellenerster nach LEV gereist, Leverkusen war auf dem Relegationsplatz, 2 Plätze hinter (!) Hertha 8|, galt als total verunsichert.


    Ich weiß... trotz dieser Tabellen-Konstellation gab es im Vorfeld auch schon skeptische Stimmen.. wir dreifachbelastet, mit Torhüterwechsel, waren irgendwie durch. Dann ein Spiel, in dem wir uns dämlicher nicht hätten anstellen können.


    Trotzdem wir uns wieder stabilisiert haben und Leverkusen immer noch hinter uns ist, muss man im Nachhinein feststellen, dass das der Wendepunkt für Leverkusen war. Leider...


    Leverkusen damals Abstiegskandidat, kommt nun gefährlich an uns ran, ist einziger deutscher Vertreter in Europa, und schlug unseren belgischen Angstgegner zuletzt überzeugend.


    Auch die Buchmacher sehen Leverkusen trotz unserer Heimspielstärke und der Tabelle als leichten Favoriten. =O

    Wir müssen Sonnabend höllisch aufpassen, da geht es nicht nur um die Tabelle und Europa, da geht es auch darum, ein in jeder Beziehung unangenehmes Team zu schlagen.

  • Du hast es doch gut beschrieben,nun wird es eben wieder der Wendepunkt für Lev.Diesmal gehts nur in die andere Richtung. Sei mal nicht so ängstlich und vertrau Onkel Loma........

  • Reklame:
  • Reklame:
  • 1. FC Union Berlin gg. Bayer Leverkusen: 1-0:*

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Heute Hexenkessel Alte Försterei..... ohne Singsang

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Auf geht's in Richtung Festung AF ...


    Wird heute ein richtiger Härtetest.

    Ich denke vorne mit Jordan und hinten mit Jäckel, ansonsten wie gehabt...


    ...und dann Brust raus Kopf hoch!

    Über einen spielbezogenen Support mit häufigem 'EISERN UNION' würde ich mich freuen...


    Am Ende wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.


    Ein kräftiges EISERN in die Runde...

    :schal:

  • Wer gestern gesehen hat, wie aufopferungsvoll der VfL Bochum gegen Dortmund gekämpft hat, der weiß, was für uns heute der Weg sein muss.

    Wir müssen Leverkusen "die Zähne ziehen".

    Sicherheitshalber steht mein Blutdruckmessgerät neben der Glotze.

  • Hätte es früher auch nicht für möglich gehalten das meine Frau mit der ich schon Ende der siebziger zusammen bei Union war und ich an einem Tag getrennt als Fans unterschiedliche Fussballspiele besuchen.

    Gute Nachricht vom ersten Spiel, der Enkel hat heute Vormittag 5:1 mit und für VfB 1911 Friedrichshain gewonnen nun hofft der Opa das er obwohl in dem Wissen das es sauschwer wird ähnlich erfreuliches nach dem Spiel zu berichten weiß.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Heute sehen wir die beiden taktisch wahrscheinlich versiertesten Trainer der Bundesliga - vom Potential her sehe ich allenfalls noch Tuchel in dieser Range.... - der Bundesliga mit ihren Mannschaften gegeneinander...

    Was Themen wie die Balance aus Defensive und Offensive angeht.

    Taktisch hoch interessant .

    Heute muss Urs' auch seine Offensivkompetenzen beweisen. Er hat die grössere Erfahrung. Alonso die umfassendere taktische Schulung.

    Ich bin sehr gespannt. Ausgang für mich voellig offen.

  • Reklame: