Frauenfußball national und international

  • Als Einstieg dann nochmal der Hinweis:


    Am 3. Juni um 16 Uhr CL-Finale VfL Wolfsburg gg. FC Barcelona live auf DAZN. :tor:

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Infantino droht mit WM Blackout


    Um hier auch mal die Nationalmannschaft mit ins Boot zu holen und weil ich es persönlich eine Schande fände nochmal dieses Thema angesprochen. Wir laufen Gefahr die WM 2023 nicht im Fernsehen vefolgen zu können.

    Natürlich wird man die Spiele in irgendeinem Stream gucken können und ich persönlich werde jedes deutsche Spiel sehen, da mache ich mir keinen Kopf, aber es geht ja auch um die Berichterstattung rundherum/Interviews nach dem Spiel/Qualität der Übertragung usw..


    Ich kann den Standpunkt der Sender ein bisschen verstehen. Dass die FIFA und speziell Infantino ein geldgieriger Raffgeier ist, wissen wir alle und ohne die genauen Zahlen zu kennen vermute ich die wollen sich preislich an der EM in England orientieren. Würde ihnen sogar zutrauen noch mehr zu wollen.

    Dabei verkennen sie aber die beschissenen Anstoßzeiten. ARD und ZDF kaufen hier nicht Deutschland gegen England um 20 Uhr, sondern (zunächst mal) Spiele gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea am Vormittag. Und wie es danach weitergeht steht in den Sternen, kann durchaus auch passieren, dass unsere zuletzt nicht so stabile Mannschaft im Viertelfinale ausscheidet.


    Die Probleme gibt es in allen großen Fußballnationen Europas , keiner will für Spiele vor dem Mittagessen (und teilweise in der Nacht oder frühen morgen) das bezahlen was diese *** FIFA haben will. Auch wenn ich wie gesagt am Ende die Spiele sehen werde finde ich es doch wieder mal zum Kotzen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Und ich finde alle WM, ob Frauen oder Männer, sollten verschlüsselt übertragen werden. Wer es sehen will soll bitteschön bezahlen. Das sage ich als Fußballfan. Es sollte nicht länger von Gebührengeldern bezahlt werden.

  • Und ich finde alle WM, ob Frauen oder Männer, sollten verschlüsselt übertragen werden. Wer es sehen will soll bitteschön bezahlen. Das sage ich als Fußballfan. Es sollte nicht länger von Gebührengeldern bezahlt werden.

    Und du meinst das du dann weniger Gebühren bezahlen musst ?

    Nö, dann gibt's ein paar Politquatschrunden mehr oder neue Folgen vonSoko Kleinkleckersdorf.

  • Dann treten Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen auf den Plan ^^


    Bei den Gebühren für die Stadionsicherheit (Polizeieinsätze) bin ich dabei - das sollte auf die Vereine umgelegt anstatt aus dem Steuertopf genommen werden. Ein großes Turnier ist m.E. aber in nationalem Interesse und sollte daher bei der GEZ inklusive sein.

  • Reklame:
  • Und ich finde alle WM, ob Frauen oder Männer, sollten verschlüsselt übertragen werden. Wer es sehen will soll bitteschön bezahlen. Das sage ich als Fußballfan. Es sollte nicht länger von Gebührengeldern bezahlt werden.

    Da sehe ich nun total anders.


    Die Deutsche Fußballnationalmannschaft ist deutsches Kulturgut und sollte für alle frei zugänglich verfolgbar sein. :opi:

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Die Nutella-Elf muss sich erst mal ganz schön strecken um wieder Kulturgut zu werden. Und selbst dann rechtfertigt die schönste Nebensache der Welt nicht das der Steuerzahler hunderte von Millionen Euro für bereits gut Situierte und ja doch für die Ehre spielende Millionäre bezahlen muss. Für Union bezahle ich im Stadion gerne und auch hier bin ich der Meinung das die Berichterstattung der Bundesliga (und seien es nur Zweitrechte) nicht der Allgemeinheit aufgebürdet werden sollte. Das die "Beiträge" dann günstiger werden würden glaubt natürlich nur der, der auch glaubt das Zitronenflter Zitronen falten. Aber ein Anfang wäre gemacht und dann könnte man weiter zu Frlorian Silbereisen...

  • Die Nutella-Elf muss sich erst mal ganz schön strecken um wieder Kulturgut zu werden. Und selbst dann rechtfertigt die schönste Nebensache der Welt nicht das der Steuerzahler hunderte von Millionen Euro für bereits gut Situierte und ja doch für die Ehre spielende Millionäre bezahlen muss. Für Union bezahle ich im Stadion gerne und auch hier bin ich der Meinung das die Berichterstattung der Bundesliga (und seien es nur Zweitrechte) nicht der Allgemeinheit aufgebürdet werden sollte. Das die "Beiträge" dann günstiger werden würden glaubt natürlich nur der, der auch glaubt das Zitronenflter Zitronen falten. Aber ein Anfang wäre gemacht und dann könnte man weiter zu Frlorian Silbereisen...

    Die Gebühren zahlt der Steuerzahler ja sowieso. Die teils berechtigte Kritik daran gehört in einen anderen Thread.


    Hier geht es nur darum wofür sollen die ÖR das Geld ausgeben.

    Und da will ich auf jeden Fall die Nationalmannschaft des mit riesigem Abstand beliebtesten Sport der Nation mit dabei haben. Was denn bitte sonst? Ansonsten kann man Sport ja gleich ganz streichen und dann laufen eben nur noch Dokus und Soaps.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich schaue auch gern Frauenfussball bei der WM.

    Trotzdem finde ich gut, wenn Infantino nicht irgendwelche Mondpreise aufrufen kann und ARD und ZDF zahlen einfach.

    Fussballspiele am Vormittag sind unattraktiv für die zahlungskräftige Kundschaft in Europa.

    Infantino will "seine" Weltmeisterschaften in die ganze Welt vergeben, dann muss er auch mit den finanziellen Konsequenzen leben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei allerbestem Fussi-Wetter mal wieder bei den Mädels vom VfR Fischenich gewesen und einen hart umkämpften 2:1 Sieg gesehen.


    Typisch Kreisliga: ein Tor aus Abseits, ein Traumtor und eins aus der Kategorie „Kacktor des Monats“.

    Auch ganz wichtig, kein Gepöbele gegen den Schiri.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Hier mal eine Einordnung, um welche Summen es bei der Frauen WM geht:


    5 Millionen bieten ARD/ZDF, 10 Millionen möchte die FIFA. Im Gegensatz dazu hat die WM in Katar den ÖR 214 Millionen an Lize gekostet.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Hier mal eine Einordnung, um welche Summen es bei der Frauen WM geht:


    5 Millionen bieten ARD/ZDF, 10 Millionen möchte die FIFA. Im Gegensatz dazu hat die WM in Katar den ÖR 214 Millionen an Lize gekostet.

    Angeblich sollen die Summen im Kicker genannten wohl etwas zu niedrig sein. Gehe aber mal davon aus, dass man sich noch einigen wird.


    Übrigens verlor die Übermannschaft der letzten Jahre, der VfL Wolfsburg, heute vor knapp 18.000 Zuschauern 4:0 gegen Eintracht Frankfurt. 🫨 Der FC Bayern damit zu 99,9% Deutscher Meister.

    Wolfburg hat aber noch die Chance auf den DFB Pokal und die Champions League wo man in beiden Finals steht.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Das Finale der CL im Frauenfussball hat ein ziemlich hohes Niveau.

    Barcelona ist besser, aber Wolfsburg führt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Glückwunsch an die Señoritas. Wolfsburg hat sich die Niederlage selbst eingelöffelt und mehr als gute Schützenhilfe geleistet. Das 3. Gegentor in Bielefeld-Manier. Solche Aktionen entscheiden halt solche Spiele.

    Von daher geht das am Ende in Ordnung.

  • Reklame: