Querfeldein-Plauderecke

  • Vielleicht gibt es auch irgendwo einen Anstoßtrainer? Irgendwohin müssen die Millionen ja hinfließen, die die immer stärkere Professionalisierung mit sich bringt.

  • Vielleicht gibt es auch irgendwo einen Anstoßtrainer? Irgendwohin müssen die Millionen ja hinfließen, die die immer stärkere Professionalisierung mit sich bringt.

    Das war jetzt billige Polemik. Diese Geschichte mit dem Einwurftrainer ist mir zB seit zwei Jahren bekannt, als man sich mal im Rasenfunk darüber unterhielt…


    Edit: Gerade beim 1:0 von Köln gesehen, was gute, in dem Fall schnelle Einwürfe bringen.

    Oder einen einwerfenden Spieler, der die Dinger bis weit hinein in den Strafraum werfen können, dann ist ein Einwurf wie ein Freistoß…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illdre ()

  • Natürlich ist das Polemik und sogar kostenlos (ich verschicke dafür keine Rechnung).


    Wenn jede Bewegung auf oder auch neben dem Platz professionalisiert wird, darf man schon mal ein paar ironische Bemerkungen darüber machen. Zumindest nehme ich mir die Freiheit, dies zu tun.


    Dass du in dieser Hinsicht einen Wissensvorsprung zu haben scheinst ehrt dich. Immerhin weiß ich jetzt auch, dass es Rasenfunk gibt und nichts mit Rasenball zu tun hat. Danke für diese Möglichkeit der Horizonterweiterung!

  • Reklame:
  • Natürlich ist das Polemik und sogar kostenlos (ich verschicke dafür keine Rechnung).


    Wenn jede Bewegung auf oder auch neben dem Platz professionalisiert wird, darf man schon mal ein paar ironische Bemerkungen darüber machen. Zumindest nehme ich mir die Freiheit, dies zu tun.


    Dass du in dieser Hinsicht einen Wissensvorsprung zu haben scheinst ehrt dich. Immerhin weiß ich jetzt auch, dass es Rasenfunk gibt und nichts mit Rasenball zu tun hat. Danke für diese Möglichkeit der Horizonterweiterung!

    Ist ein guter, zusammenfassender Fussballpodcast, der u.a. jedes Spiel der Bundesliga am Wochenende analysiert und jede Woche wechselnde Mannschaften als Schwerpunkte hat.

    Moderator ist allerdings eher „links“ einzuordnen, stellt aber ganz gute Fragen, auch in dieser Hinsicht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich wollte jetzt aber keine Rechts-Links-Diskussion anfangen. Auch wollte ich mit meinen für mich manchmal typischen ironischen Bemerkungen keinesfalls Streit suchen.


    Danke für den Tipp!

  • Haben wir sowas auch? Also einen „Einwurf-Trainer“?


    https://www.kicker.de/zweitbes…urftrainer-951144/artikel

    Da kommt bei mir unfreiwillig direkt die Frage auf: was macht eigentlich Roberto Carlos?

    Der würde ja noch vielmehr vereinen: brutal weite Einwürfe, die als Flanken dienten - check.


    Freistöße, die teilweise physikalisch für unmöglich gehalten wurden (man erinnere sich an das Ding gegen Frankreich wo man dachte der geht meterweit am Tor vorbei, um sich dann rein zu drehen und doch einzuschlagen) - check.


    Ehemaliger LV, was bei uns sowas wie eine Schwachstelle ist. Dazu wohl einer der ersten Schienenspieler überhaupt der den ganzen Flügel allein beackern konnte, was im aktuellen System ein großer Vorteil ist - check.


    Kann der Trainer? Hat der Bock? Wer braucht schon 'nen Einwurftrainer, wenn man so ein Multitalent haben kann.:D

  • Natürlich ist das Polemik und sogar kostenlos (ich verschicke dafür keine Rechnung).


    Wenn jede Bewegung auf oder auch neben dem Platz professionalisiert wird, darf man schon mal ein paar ironische Bemerkungen darüber machen. Zumindest nehme ich mir die Freiheit, dies zu tun.


    Dass du in dieser Hinsicht einen Wissensvorsprung zu haben scheinst ehrt dich. Immerhin weiß ich jetzt auch, dass es Rasenfunk gibt und nichts mit Rasenball zu tun hat. Danke für diese Möglichkeit der Horizonterweiterung!

    Naja wenn man sich z.B. die NFL anschaut ist sowas ja in anderen Sportarten nicht mal ungewöhnlich. Headcoach, Coaches für einzelne Bereiche (Offense, Defense), Coaches für einzelne Positionen wie dem QB. Da ist der Staff fast so groß wie das Team. Also wundern würde es mich nicht das sowas immer mehr aufkommt. Immerhin geht es um Millionensummen, da kann man schon mal schauen wo vllt noch ein oder zwei Prozent mehr rauszuholen sind. Und wenn es dafür da ist die Reaktions- und Gedankenschnelligkeit zu stärken wie bei Andrichs Einwurf damals.

  • Reklame: