Legendenspiel am 01. Juli in Hannover - kann so etwas (wirtschaftlich) funktionieren?

  • Guten Abend,


    Habe vor ein paar Minuten den folgenden Artikel im Internet gelesen:


    https://www.haz.de/lokales/han…UX5ZHRPHRHEAL6JNRHQA.html


    Kann so etwas funktionieren? Ich vermute - das Spiel wird kurzfristig abgeblasen, weil keiner die Karten kauft. Sollte es stattfinden, entschuldigt sich der Organisator, dass kaka und deco aus familiären gründen nicht teilnehmen können. Hannover 96 wird danach auch blöd aus der Wäsche gucken und sagen "sorry, wir nix konnten wissen. Und, liebe kinder, euer Taschengeld ist wirklich weg - nein, wir haben mit dem ticketverkauf nix zu tun". Schade.


    INFOS

    a) die stadt hannover hat mit dem Verein Hannover 96 einen mehrjährigen Mietvertrag abgeschlossen: 27.000,00 Euro pro Kalenderjahr (!) bis 2096.

    https://www.steuerzahler.de/ak…3936f2e15e87da35928c895a1


    B) DIe Parkplatzsituation am Stadion hannover ist erstklassig: in 200 meter luftlinie Gibt es 3.000 parkplätze. Während des legendenspiels findet dort jahrmarkt statt. Also 0 parkplätze.

    Sollte bei einem Event dieser Grössenordnung nicht passieren. Viel erfahrung hat der Veranstalter voraussichtlich nicht.


    C) tickets kaufst du hier.

    Ist noch 6 wochen zeit. Bisher scheinen keine hundert tickets verkauft zu sein (und einige blöcke sind vollständig rausgenommen).

    https://www.ticket-onlineshop.…/shiny/channel/shop/index


    D) eine verbindung zu union gibt es auch: der organisator verkauft union handy gläser

    https://www.shiny-sport.de/

    Im zeughaus unter "lizenzpartner" ist shiny sport noch nicht gelistet.


    Mal sehen, wies weitergeht.

    Ich werde berichten

    Markus

  • Spiel abgesagt.

    Es sollen nur 1000 Karten verkauft worden sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • morgen,


    Jo, grade artikel unten gelesen. Abgesagt. Sieht finanziell sehr bitter aus.


    Der "organisator" vertreibt panzerglashüllen für handies, z.b. mit union logo.

    Das war wohl nicht genug, er hatte weitere, grosse pläne: "...Unter anderem sollte es eine Aftershow-Party in Sinus-Club am Raschplatz geben. Kostenpunkt: 2500 Euro. Pro Karte. Die Getränke wären zumindest mit inbegriffen gewesen."


    Das funktioniert vielleicht in dubai. In hannover nicht.

    Ich hoffe sehr, die ticketkäufer / kinder bekommen ihr geld zurück.


    Game over and out.

    Markus


    "...Und nun? Erdem wird wohl Regressansprüche zu erfüllen haben. Alleine die Miete der Heinz-von-Heiden-Arena gibt es nicht unter 100.000 Euro. Auch die Verträge mit den Altstars und den Promis, die gegen die Kakas und Decos antreten sollen, beinhalten Ausfallhonorare. Noch aber gibt es ein Hintertürchen: „Das geplante Legendenspiel wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.“ Einen etwas genauen Zeitrahmen nannte Erdem allerdings nicht..."


    https://www.neuepresse.de/loka…RAOVBGHIXSYPXLMCKEUM.html


    "es las sich wie eine Fußball-Sensation mitten in Hannover. Am 1. Juli sollten Weltmeister, Champions-League-Sieger und Rekordtorjäger in der Heinz-von-Heiden-Arena auflaufen. Eigentlich. Aus dem Fußball-Spektakel wird nix. Gerade einmal 1000 Karten soll Veranstalter Dennis Erdem (41) von Shiny Sport verkauft haben. Mindestens 25.000 hätten es aber sein müssen. Ein bittere Niederlage …"

  • Reklame: