1. FC Union Berlin - Werder Bremen

  • ich glaub ja nicht das da plötzlich 5000 Leute ohne Ticket nur für die Party kommen ,jeder der schon mal da war weiß doch was ein erwartet überfüllter Parkplatz ,ewiges warten an den wenigen Bierständen ,nerviges rum Gedrängel usw. ,für mich völlig überbewertet diese "Party".

    Also in meinem Umfeld gibt's so einige die wenn sie nicht noch 'ne Karte organisiert bekommen dann das Spiel in Köpenick sehen wollen... Mit der Möglichkeit danach noch zu feiern wäre das nicht gänzlich ausgeschlossen das da noch einiges dazu kommt.

    Werd ja nicht der Einzige sein der solche Leute im Umfeld hat.


    Würde ich also nicht unterschätzen, auch wenn ich selbst den ganz großen Andrang nicht erwarte. Ich finde es eben einfach nur schwach von vorn herein Leute auszuschließen.

    Wenn ich an letztes Jahr denke, kann ich die Aufregung darüber 0,0 verstehen.

    Letztlich feiern die Leute doch dort, wo sie immer den Spieltag ausklingen lassen.... Falle, Tanke, Hauptmann usw.

    An an Fanmassen, die das Spiel im Fernsehen verfolgen müssen, die sich dann auf den Weg zur AF machen, glaube ich nicht.

    Selbst zum Aufstieg hielt sich das in Grenzen!

  • Ich stelle bei mir eine gewisse Anspannung hinsichtlich des Spieles gegen Werder fest!

    Der Ausgang dieses Spieles ist unfassbar entscheidend und richtungsweisend für die Entwicklung unseres Vereines.

    Dieses Spiel ist gleichbedeutend mit dem Relegationsspiel! gegen die Schwaben.

    Wir alle wünschen uns den Sieg! Wir alle gönnen dem Trainerteam und unseren Fussballgöttern von rotweissem Herzen diesen Glücksmoment und die Prämienzahlungen!

    Wenn wir noch eine Chance auf eine Vertragsverlängerung bei Sheraldo haben wollen: dann müssen wir die Kohle holen!

    OR kommt auch an seine mentalen Grenzen. Er braucht eine neue Herausforderung bei uns. Auf gehts OR: stelle uns eine CL-Team zusammen!

    Alle Mitarbeiter haben diesen Moment verdient! Jeder geht für uns an seine Grenzen! Das Wunder von Köpenick wurde hart erarbeitet!

    Liebe Werderaner: wir haben eure Daseinsberechtigung in der ersten Liga ermöglicht! Ihr müsst nun nicht ausgerechnet am Samstag zeigen, dass ihr ein gutes Team habt! Macht da keinen Mist - sonst schicken wir euch euer dünnes Bier zurück! Unsere Spieler und Trainer können wahrscheinlich vor Anspannung nicht mehr schlafen! Wir sind gelähmt vor Aufregung! Liebe Stadtmusikanten nutzt dies nicht aus!!! Wir waren nahezu die ganze Saison da OBEN und wir haben es verdient! Falls ihr diese angespannte Situation ausnutzt, werde ich nie wieder in meinem Leben ein Becks anrühren und esse nie wieder ein Wiesenhof - versprochen!

    Liebe Eintracht! Ja ihr habt keinen Bock mehr und konzentriert euch aufs Pokalfinale! Bitte stellt dennoch Männer auf. Wenn ihr dem allemannisch-babbelnden Alleinunterhalter 4 oder 5 Tore gestattet - haben wir dauerhaft ein Problem mit euch!

    Ich wünsche mir für Samstag eine Wiederholung der Rituale und des Vorgehens des Aufstiegsspieles gegen Stuttgart! Einen unfassbar beeindruckenden Busempfang bei der Anfahrt der Mannschaft - volles Stadion schon lange vor Spielbeginn - eine elektrisierende Spannung das ganze Spiel über - unfassbare Stimmung und Hoffnung und Glück! Wir tragen sie jetzt dahin - Gott will es so! Es darf keine Zweifel geben! Wir gehen jetzt gemeinsam durch die Himmelspforte, reißen nochmals gemeinsam die Berliner Mauer ein, holen uns den EuroJackpot!

    Köpenick, Biesdorf, Oberschöneweide muss am Samstag in rot-weiss erwachen und es wird eine Megafeier! Hängt schon jetzt die Fahnen aus den Fenstern! Baut Spannung auf!

  • ... Köpenick, Biesdorf, Oberschöneweide muss am Samstag in rot-weiss erwachen und es wird eine Megafeier! Hängt schon jetzt die Fahnen aus den Fenstern! Baut Spannung auf!

    Hey. Ich fühle mich ausgegrenzt. Unioner wohnen auch in anderen Bezirken der Stadt. Ihr Köpenicker könnt auch mal über den Gartenzaun gucken :schal::beer

  • ...

    OR kommt auch an seine mentalen Grenzen. Er braucht eine neue Herausforderung bei uns. Auf gehts OR: stelle uns eine CL-Team zusammen!

    ...

    Wenn (!) wir CL schaffen sollten, dann bitte bei der Zusammenstellung des Teams für die neue Saison keine Gehaltsüberflieger!

    Grundstein der letzten erfolgreichen Jahre unserer Fußballgötter war die 'Kabine'. :opi:

  • @Donnerstach: Bremen wird uns den Gefallen nicht tun, die spielen für Füllkrug.


    Bei aller Euphorie das Spiel gegen die Schwaben fand ich wesentlich wichtiger für Union.

  • Reklame:
  • Wo bleibt übrigens ein noch lauter weitergehender, wuchtiger, kraftvoller Protest gegen die heutige Investorenentscheidung mit weitergehenden Protestformen?

    Die ganzen Tapeten gut und schön, aber hat das wirklich genügt?

    Ähem, vielleicht?

    ;o)

    Ja., vielleicht... Zumindest kurzfristig gesprochen scheint das Schlimmste erstmal abgewendet zu sein.

    :

    Es gibt so Situationen, da behält man sehr gerne Unrecht.


    Es dürfte jedoch weitere Versuche dieser Art geben in der Zukunft. Und der Versuch und seinr Art und Weise waren vereins(vorstands)intern das Überschreiten einer roten Linie.

  • Mir geht's da auch viel entspannter als dem verehrten DonnersDach. Auch wenn er es schön beschrieben hat.

    Weil, ob CL oder EL, ist mir eigentlich Latte! Genaugenommen hätte ich persönlich die EL sogar lieber...

    Aber ja, Mannschaft und Verein sehen das mglw anders, und dann soll es eben so kommen.

    Aber vom Stuttgart herzkasper bin ich echt weit entfernt 😎

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Mir geht's da auch viel entspannter als dem verehrten DonnersDach. Auch wenn er es schön beschrieben hat.

    Weil, ob CL oder EL, ist mir eigentlich Latte! Genaugenommen hätte ich persönlich die EL sogar lieber...

    Aber ja, Mannschaft und Verein sehen das mglw anders, und dann soll es eben so kommen.

    Aber vom Stuttgart herzkasper bin ich echt weit entfernt 😎

    Du kannst ja auch immer Sonntags;).

  • Ich hatte ja gehofft, dass wir am Sonnabend einfach nur feiern können, aber dazu hätten wir die drei Punkte aus Hopfenheim mitbringen müssen. Nun ist es, wie es ist. Ich denke, die Jungs auf dem Rasen und wir auf den Rängen werden nochmal alles geben und dann sollte da auch ein Sieg rauskommen. Wie die Bremer daruf sein werden, lässt sich schwer einschätzen, die haben den Klassenerhalt ja schon sicher, aber egal, so oder so müssen wir es selber richten und müssen dann auch nicht nach Frankfurt schauen. Und ganz ehrlich, hätte vor der Saison nicht gedacht, dass wir am Ende wieder so weit oben mitspielen.

  • Gefühlt sind wir im Vorteil. Ich sage mal 60:40.


    Wenn wir unser Spiel wie gegen Freiburg abrufen können, sollte der Sieg gelingen.

    Im Gegensatz zu uns können die Werderaner aber ohne Druck, gepaart mit Spielfreude, uns den Sonnabend so richtig versauen.


    Einfach wird es nicht. Es liegt letztendlich uns.

    Ich glaube an unsere Jungs!:schal:

  • Reklame:
  • Selbst wenn nicht, Freiburg muss erstmal auswärts gewinnen. Außerdem, wir haben Heimspiel … unser Wohnzimmer … unsere Festung … egal wie es kommt, die Jungs werden gefeiert!

  • Reklame:

  • Auf Grund deiner Initialzündung, zitierte ich mich für diese Saison letztmalig selbst:schal:

  • DAS wird spannend. wir behalten unsere heimweste, hinten wird dichtgemacht, aber vorne reichts nur zu 2 mal pfosten. also NULL zu NULL. Freiburg führt lange in Frankfurt mit 1-0, aber dann kommt die 87. minute und Kolo Muani, den ich nach dem viertelfinale noch Culo Muani nannte netzt ein, danach noch 7 minuten zitteraal und dann ist es Aus Aus Aus. die dämme brechen. UNION zieht in die Championsleague ein und bald werden wir 60000 mitglieder sein. die nächste kröte hehe. immer weiter.


    .... darauf dann später zuerst ein Becks und dann noch ein Tannenzäpfle, wegen den armen Freiburgern, später dann wieder Berliner Rotkehlchen in der sonntagstrasse, weil der parkplatz ist mir zu voll und das freibier lange schon alle.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • CL ist mir komplett wumpe und aufgeregt bin ich nicht mehr oder weniger als vor jedem anderen Bundesligaheimspiel auch. Ich wünsche mir deshalb dasselbe wie immer von unserer Mannschaft:

    1. Alles geben

    2. Idealerweise gewinnen


    Wenn 1. erfüllt ist, bin ich meistens schon zufrieden.

  • ...

    OR kommt auch an seine mentalen Grenzen. Er braucht eine neue Herausforderung bei uns. Auf gehts OR: stelle uns eine CL-Team zusammen!

    ...

    Wenn (!) wir CL schaffen sollten, dann bitte bei der Zusammenstellung des Teams für die neue Saison keine Gehaltsüberflieger!

    Grundstein der letzten erfolgreichen Jahre unserer Fußballgötter war die 'Kabine'. :opi:

    Isco hat schon angerufen zwecks Verpflichtung

  • Reklame: