1. FC Union Berlin - Werder Bremen

  • Ich habe totales Verständnis für Unioner, denen unser sportlicher Erfolg nicht sooo wichtig ist. Sie sind vielleicht schon zu satt aufgrund der sensationellen Entwicklung der letzten Jahren. Ihnen ist es nicht so wichtig, das Mannschaft und Trainer heute den größten Erfolg der Vereinsgeschichte schreiben können.


    Danke für die vielen Glücksmomente! Danke, dass ihr uns nahezu jeden Spieltag stolz gemacht habt! Danke im Namen meiner ganzen Familie!


    Ich habe Verständnis für Unioner, denen unsere wirtschaftliche Entwicklung - unsere Entschuldung und damit unsere Zukunft nicht sooo wichtig sind. Irgendwie geht es ja immer weiter.... schließlich gehen wir zu Union und nicht zum Fussball!

    Jedoch: es gibt keinen Weg mehr zurück! Soviel Blut fliesst nicht in unseren Adern!


    Heute muss der Funke überspringen - heute ist Relegationstag! Heute stellen wir die Weichen für den Fortbestand unseres Teams und unseres Vereines in allen Bereichen! Heute schaffen wir die Basis für die kommenden Jahre, um weiterhin unsere Werte zu leben!


    Wer dies anders sieht - das ist nicht schlimm! Bitte gebt dann eure Tickets weiter und schaut euch das Ganze entspannt am Bildschirm an! Wir brauchen heute 20.000 verrückte RotWeisse. Die Art rotweisse Mädchen und Jungs aus den Relegationsspielen gegen Chemie Leipzig oder Stuttgart oder gegen Schalke im Pokalfinale. Bedingungsloser Glaube und Wille - rotweisse Gemeinschaft und Kraft!


    Nicht in Dortmund wird heute Geschichte geschrieben sondern In Berlin!


    Von diesem Tag werdet ihr noch euren Kindern und Enkeln erzählen - so wie wir Alten unseren Kindern von Karl-Marx-Stadt, Stadionbau oder Pokalfinale erzählen!

    Wir sind nicht mehr die Unaufsteigbaren - wir fälschen keine Bankbürgschaften mehr! Lasst uns die UEFA-Kohle holen, damit wir noch lange unseren Traum in der AF leben können. Europa ist bereit für uns und freut sich auf unseren Besuch!


    Jetzt steht langsam auf, frühstückt ausgiebig und lasst und gemeinsam unser Team feiern! Unioner auf der ganzen Welt sind heute bei euch! Unfassbar viele Menschen drücken uns heute die Daumen!


    Eisern Union!

  • NEHMT EUER HERZ IN BEIDE HÄNDE!


    Es ist Zeit wieder Geschichte zu schreiben und 27.Mai können wir, denkt an 2019! :schal:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und nicht vergessen heute geht es auch um Kohle ;)

    Er schaut vorbei ein überaus sympathischer Typ, einer meiner Lieblingsspieler mit 168 Spielen für Union und aus einer auch besonderen Zeit mit dem Auswärtsaufstieg in Liga zwei sowie besonderen Mitspielern ich will nicht alle aufzählen wie Marc Pferzel der die rechte Seite beackerte so wie Kohle die linke.

    Unvergessen die Kombination Kohlmann Tusche Silvio zum Tor des Monats...


    https://youtu.be/CN-42PVOhxI


    Für mich herzlich Willkommen Patrick Kohlmann Fußballgott


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich hab da mal was ausgegraben...


    ...alter Kinospot


    Gilt natürlich auch für uns Männer...;)


    Allen, die heute in unserem Wohnzimmer Live dabei sein dürfen, viel Spaß und am Ende eine riesen Sause mit unseren Fußballgöttern. Ich werde hoffentlich hier auf dem Zeltplatz online dabei sein können und die Daumen dafür drücken, dass sich unsere Jungs am Ende mit der süßen fetten Kirsche auf der Torte für eine wiedermal unglaubliche überragende Saison belohnen...


    Ein kräftiges EISERN aus dem Norden

    in Richtung AF...

    :schal::schal::schal:

  • Reklame:
  • Mal ne Sache wegen der Party danach- hätte man die Stadionbesucher nicht im Stadion lassen können und die die draußen bleiben mussten auf dem Vorplatz? Die Mannschaft hätte sich auch auf beide Seiten zeigen können, oder ist das nur Spinnerei von mir und nicht machbar ? Was mir auch fehlt ist eine Lainwand irgendwo für Leute die leider keine Karte bekommen konnten.

  • Mal ne Sache wegen der Party danach- hätte man die Stadionbesucher nicht im Stadion lassen können und die die draußen bleiben mussten auf dem Vorplatz? Die Mannschaft hätte sich auch auf beide Seiten zeigen können, oder ist das nur Spinnerei von mir und nicht machbar ? Was mir auch fehlt ist eine Lainwand irgendwo für Leute die leider keine Karte bekommen konnten.

    Hatte ich das nicht auch schonmal so vorgeschlagen? Erscheint mir auch ziemlich einfach :nixweiss:


    Nu denn, jetz isses zu spät.

  • Mal ne Sache wegen der Party danach- hätte man die Stadionbesucher nicht im Stadion lassen können und die die draußen bleiben mussten auf dem Vorplatz? Die Mannschaft hätte sich auch auf beide Seiten zeigen können, oder ist das nur Spinnerei von mir und nicht machbar ? Was mir auch fehlt ist eine Lainwand irgendwo für Leute die leider keine Karte bekommen konnten.

    Leinwand ist eine Rechtefrage, müsste wohl Sky zustimmen.

    Habe gestern irgendwo gelesen oder gehört das Dortmund das wohl machen wollte, aber nicht durfte.

  • Mal ne Sache wegen der Party danach- hätte man die Stadionbesucher nicht im Stadion lassen können und die die draußen bleiben mussten auf dem Vorplatz? Die Mannschaft hätte sich auch auf beide Seiten zeigen können, oder ist das nur Spinnerei von mir und nicht machbar ? Was mir auch fehlt ist eine Lainwand irgendwo für Leute die leider keine Karte bekommen konnten.

    Leinwand ist eine Rechtefrage, müsste wohl Sky zustimmen.

    Habe gestern irgendwo gelesen oder gehört das Dortmund das wohl machen wollte, aber nicht durfte.

    CA auf der PK sinngemäß:

    Das geht nicht. Das Stadiongelände ist nur für 20000 zugelassen.

  • Reklame:
  • So, werde dann diesmal beim Nachbarn mitfiebern... Bierchen ist kaltgestellt. 8o


    Wünsche allen Eisernen viel Spaß und maximalen Erfolg. Wobei wir den, unabhängig vom Ergebnis, ja diese Saison eh haben. Das wird sich so schnell nicht wiederholen.


    Also dann, auf einen tollen Nachmittag udn eine "Eiserne Nacht". :schal::schal::schal:


    UNVEU

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Pfingsten übersetzt für die Unionreligion...


    Der Festinhalt ist die Sendung des Fussballgottes zu den Fans und ihrer Mannschaft und seine bleibende Gegenwart im Stadion.


    Auf geht's Unioner kämpfen und siegen

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich habe Verständnis für Unioner, denen unsere wirtschaftliche Entwicklung - unsere Entschuldung und damit unsere Zukunft nicht sooo wichtig sind. Irgendwie geht es ja immer weiter.... schließlich gehen wir zu Union und nicht zum Fussball!

    Jedoch: es gibt keinen Weg mehr zurück! Soviel Blut fliesst nicht in unseren Adern!

    Das ist, sorry wenn ich das so klar benenne, absoluter Bullshit. Sogar bewiesenermaßen.


    Die 5Mio Rückzahlung an Kölmel wurden in den 2000ern beschlossen, der Vertrag endet 2023. Der Vertrag mit Quattrex wurde 2016 (also 2.Ligazeit) geschlossen und endet 2023. Die Haupt ist laut Präsidiumsaussagen fast abbezahlt und hat uns in Liga 2 auch nicht das Genick gebrochen und wurde dort stabil durchfinanziert.

    Unsere Entschuldung würde also auch in Liga 2 funktionieren, ansonsten hätte unsere Vereinsführung absoluten Mist gebaut - das unterstellst du im übrigen indirekt, wenn wir jetzt schon so erfolgsabhängig sind. Und tiefer als Liga 2 wird keiner wollen, also gibt es die von dir genannten Unioner überhaupt nicht.


    Corona hat einen Sonderstatus - da Ausnahmesituation.


    Also Weg zurück wäre noch 'ne Menge, von international in die 2.Liga. Ansonsten siehe oben - hätte unsere Führung Mist gebaut.

  • Reklame:
  • Wenn dir nicht zum feiern ist bleib einfach in der Skeptikerecke und Philosophiere währenddessen, warum DZ siezt und weshalb alles immer furchtbarer wird.Die anderen gehen einfach dem Saisonhöhepunkt entgegen der hoffentlich in einer Feier mündet.

  • Mensch!.....mein lieber junger Freund....atme doch bitte 3 x tief durch!


    DonnersDach surft auf der emotionalen Welle/ Ebene....du ackerst noch immer auf der Sachebene.


    Mach endlich Schicht!

    Wochenende....Spieltag....Hirn aus!


    :schal:

  • Mein Gott iss das krank,😬 !

    Weihnachten und an Tagen mit Unionspielen solltest Du einfach mal den Scheiss hier laufen lassen !
    Bin mir nicht sicher, ob das bei Dir vielleicht schon den Hang zu narzisstischer Zügen hat, nahe dran bist Du da mit Sicherheit.

    Eisern💪🇲🇨!

    Ingo

  • Reklame: