…Grüße aus Side,…zwar nichts gesehen, aber mitlese….
Man darf schon mal stolz sein auf Union….
Eisern
Frank
…Grüße aus Side,…zwar nichts gesehen, aber mitlese….
Man darf schon mal stolz sein auf Union….
Eisern
Frank
…Grüße aus Side,…zwar nichts gesehen, aber mitlese….
Man darf schon mal stolz sein auf Union….
Eisern
Frank
Was das denn für ein Hotel?
Keen Fernseher da?
Alles anzeigen…Grüße aus Side,…zwar nichts gesehen, aber mitlese….
Man darf schon mal stolz sein auf Union….
Eisern
Frank
Was das denn für ein Hotel?
Keen Fernseher da?
Sky?
Geht mir in Madrid ähnlich.
Nur 3 Ösi Privatsender.
Aber Hotel Name IL UNION.
Ich bin gerade in Österreich im Urlaub und konnte es trotz DK nur am TV sehen, schon sehr ärgerlich aber woher soll man das wissen wenn man letztes Jahr Urlaub plant das da am letzten Spieltag so spannend wird🫣
Hoffe alle die vor Ort waren hatten jede Menge Spaß und hoffe eure Leber lebt noch😄🇦🇹
Also, mir geht es wie Oliver Ruhnert: mir wäre sehr recht gewesen, wenn vor diesem letzten Spieltag alles in sack und Tüten gewesen wäre, andererseits waren unsere letzten Saisonspiele außergewöhnlich oft erfolgreich, wenn zu Hause und wir sind die einzige Mannschaft der fünf großen Ligen Europas, die zu Hause ungeschlagen ist!! (bitte diese Tatsache einfach mal langsam im Munde zergehen lassen) - es gibt schlechtere Voraussetzungen.
Dass der vermeintliche Mitkonkurrent eine schwere Auswärtsaufgabe zu lösen hat - ja, aber wir wollen uns ja nicht auf andere verlassen, allzuoft bist du dann auch verlassen.
Es ist kein einfaches Spiel, auch wenn wir von Anfang an zeigen, dass wir gewinnen wollen, verhalten sind wir kaum. Aber irgendwie auch glücklos, das zeigen schon die fünfzehn Ecken ohne Ertrag, die Flanken aus guter Position, die nicht funktionieren und dass Pavlenka nicht allzuviel zu tun hat, Rönnow allerdings auch nicht - man merkt schon, dass Knoche wieder aufm Platz steht...
In der zweiten Hälfte ein netter Schuss von Roussillon, ein Tor von Becker, was wegen knappen Abseits' nicht gegeben wird (erste Bierdusche umsonst), Ducksch rettet gegen Doekhi auf der Linie, Pavlenka wäre aber möglicherweise auch dran gewesen, Becker aus spitzestem Winkel (kann er ja ganz gut) knapp vorbei, Kopfball Jordan knapp vorbei. Dann, endlich, Flanke Becker, der eingewechselte Michel behält cool die Übersicht und das Strafraummonster Khedira schlenzt überlegt ins rechte Eck, Innenpfosten, Tor! Ich habe abermals ungelogen einen halben Liter Bier in der Fresse (eine unfassbar blöde Unsitte zu jubeln, eine komplett bescheuerte Angewohnheit der letzten Jahre - sollen sich die Typen doch ihr Bier selber übern Kopp kippen, von wegen Fankultur!!) - aber, naja, egal - der Spielstand aus Frankfurt beruhigt zusätzlich, wir fahren das Ding nach Hause, auch wenn uns am Schluss die Coolness bei den Kontern fehlt - ein verdienter Arbeitssieg, am Ende stehen 62 Punkte, drei besser als Freiburg, ziemlich souverän erreichen wir die nächste Stufe: Champions League - und ganz ehrlich: wenn man die gesamte Saison nicht einmal schlechter als Platz fünf ist (und auch das nur sehr selten), dann wäre ebenjener Platz fünf nun mal eine Enttäuschung, auch wenn er trotzdem sensationell wäre, aber diese Sensation gefällt mir doch besser - Glückwunsch an alle Unioner und
ein sehr stolzes und erleichtertes Eisern in die Runde!
Alles anzeigenAlles anzeigenDas ist, sorry wenn ich das so klar benenne, absoluter Bullshit. Sogar bewiesenermaßen.
Die 5Mio Rückzahlung an Kölmel wurden in den 2000ern beschlossen, der Vertrag endet 2023. Der Vertrag mit Quattrex wurde 2016 (also 2.Ligazeit) geschlossen und endet 2023. Die Haupt ist laut Präsidiumsaussagen fast abbezahlt und hat uns in Liga 2 auch nicht das Genick gebrochen und wurde dort stabil durchfinanziert.
Unsere Entschuldung würde also auch in Liga 2 funktionieren, ansonsten hätte unsere Vereinsführung absoluten Mist gebaut - das unterstellst du im übrigen indirekt, wenn wir jetzt schon so erfolgsabhängig sind. Und tiefer als Liga 2 wird keiner wollen, also gibt es die von dir genannten Unioner überhaupt nicht.
Corona hat einen Sonderstatus - da Ausnahmesituation.
Also Weg zurück wäre noch 'ne Menge, von international in die 2.Liga. Ansonsten siehe oben - hätte unsere Führung Mist gebaut.
Wenn dir nicht zum feiern ist bleib einfach in der Skeptikerecke und Philosophiere währenddessen, warum DZ siezt und weshalb alles immer furchtbarer wird.Die anderen gehen einfach dem Saisonhöhepunkt entgegen der hoffentlich in einer Feier mündet.
Einfach mal weniger konstruieren, vor dem Spiel was klar stellen und ab erreichen der Abseitsfalle sich auf's Wesentliche konzentrieren geht sehr wohl.
Feiern bis in die Nacht ging auch. Bis zur Auslosung ist jetzt Zeit das irgendwie zu realisieren.
Den Spielstand in Frankfurt habe ich erst auf der Rückreise im Zug erfahren, da hatte ich wieder Internet. Das Wichtigste war auf`m Platz!
Bierduschen gab es zwei, eine ungerechtfertigt, die zweite auch. Aber immerhin war diese einem geilen Ereignis geschuldet.
Ich bin gerade in Österreich im Urlaub und konnte es trotz DK nur am TV sehen, schon sehr ärgerlich aber woher soll man das wissen wenn man letztes Jahr Urlaub plant das da am letzten Spieltag so spannend wird🫣
Hoffe alle die vor Ort waren hatten jede Menge Spaß und hoffe eure Leber lebt noch😄🇦🇹
Wenn dir das nach den letzten Saisons nicht klar war würde ich sagen selber Schuld
Geht mir in Madrid ähnlich.
Nur 3 Ösi Privatsender.
Aber Hotel Name IL UNION.
Hier ebenfalls Sektion "Urlaub zu früh gebucht". Wenigstens war das Notebook samt Sky in Holland dabei. Prost!
So jetzt langsam wieder nüchtern Die Fahrt mit dem Dampfer zum Müggelsee war eine Katastrophe da das Bier bei der Hälfte der Fahrt schon alle war
hatten alle ganz schön Durst auf dem Kutter
aber das was wir erreicht haben in dieser Saison ist unglaublich
Danke an alle Mitarbeiter ,der Mannschaft dem Trainerteam und den Fans die über die ganze Saison so eine Performance abgeliefert haben . Eisern Union
Wir haben uns immer wieder versichert, dass 60 Punkte einfach genial sind, egal, wozu es dann reicht. Und dann macht es plötzlich Rani wie ein abgezockter Torjäger... Und die Realität erscheint so unfassbar, wie vor vier Jahren, als wir plötzllich Erstligist wurden. Hatte zu Hause kartenlose Freunde und war so "schnell" wie immer aus dem Stadion, hatte aber dennoch eine S-Bahn, die wirkte. als wäre ich in Bremen. Dann die Umarmung und der Jubel auf dem heimischen Balkon samt Hymne. Wurde plötzlich auch nach meiner Meinung zum Meisterschaftskampt gefragt und habe energisch darauf verwiesen, dass mich nur Union interessiert. Ja und zwei Tage später ist es immer noch surreal. Habe heute gelesen, dass vor 15 Jahren die Mannschaft aus dem Westend Vierter war, als wir noch in der dritten Liga spielten... Tja, kann nur sagen, wenn man eine Wende langfristig mit den richtigen Leuten plant, kann man auch als der Kleinere plötzlich der Große sein... Nun lasst es uns festhalten.
Wir möchten Dich bitten, Deinen Ad-Blocker für unionforum.de abzuschalten.
Warum uns das so wichtig ist?
Das Unionforum finanziert sich zu 100 % über Werbeeinnahmen.
Ihr könnt uns aber auch anders unterstützen (und müsst diesen Hinweis dann nie wieder wegklicken):
JETZT UNTERSTÜTZEN
Anleitung zur Deaktivierung der Adblocker
Später, ich möchte weiterlesen