Champions League

  • Jetzt geht's wieder los mit gute Unioner schlechte Unioner, oder was

    Nö, hab ich nie behauptet.


    Richtig lesen.
    es geht um die Anspruchshaltung! Jemand der seit vielen Jahren (oder Jahrzehnten) isoliert zu Union geht, kann rein logisch, nicht die gleiche Chance auf Tickets haben, wie jemand, der mehrere Freunde/bekannte/Familienangehörige neben sich hat. Und in meinen Augen hat diese Person, wenn sie leer ausgeht, einfach Pech gehabt und sollte mit der Situation leben (das meine ich völlig wertfrei).

    Denn die Alternative die hier verbreitet wird, ist ja nicht andere Unioner kennen zu lernen, sondern für CL-Spiel ins Olympiastadion zu wechseln (was für mich nicht in Frage kommt, außer die UEFA zwingt uns)


    Wer mehr Leute kennt hat einfach eine größere Chance auf Tickets. Auch ich bin Exiler und werd wohl kein einziges CL live sehen. Auch ich kenne Leute ohne Mitgliedschaft, die aber jeden Spieltag im Stadion sind, weil sie eben mehr Leute kennen, die ins Stadion gehen. Das meine ich mit Union-Familie. Wer sich abschirmt kann eben auch keine Vorteile erwarten. Das alles macht niemanden zu einem guten oder schlechten Unioner.
    es geht mir einzig allein um die Anspruchshaltung.

    Ich selber bin gebürtiger Berliner, muss mich aber damit abfinden das ich zu keiner Wahl zugelassen bin, obwohl mein Herz immer noch für meine Heimat brennt. Als exiler bei Union muss ich genauso oft in den sauren Apfel beißen und das erwarte ich auch von Menschen, die, warum auch immer, zwar lange fan sind, aber niemanden kennen.

    Wer was ändern will kann es (allen voran bei uns im Verein!). Meckern das union nicht ins Olympiastadion ziehen will und das man immer leere Lose zieht, ist mir persönlich zu einfach. Denn es gibt Mittel und Wege und das ohne die Heimat des Vereins zu wechseln!

  • Ich lese richtig, vor allem wenn die Sache von oben herab kommt!

    Im Endeffekt wird es wohl eh das Stadtstadion, da die AF nicht zugelassen wird, ob es einen gefällt oder nicht.

    Ich gehöre zum zweiten und deshalb ist die Freude auf diesen Wettbewerb bei mir eh gedämpft.

    Es ist besser ein einsamer Wolf zu sein, als ein beliebtes Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Jensj ()

  • wir zahlen die volle miete,demzufolge gibt es kein tabu für die ostkurve, denn es ist nicht ihr stadion


    dit wird der Gästeblock ...

    Oder man schließt das Oly ( wie beim pokalfinale ) am marathontor und "gleicht" so die wegfallenden Plätze der ostkurve halbwegs aus...würde den unterring der ostkurve frei lassen. Wäre in meinen Augen ein gutes Signal richtung blau weiß.

  • Im Endeffekt wird es wohl eh das Stadtstadion, da die AF nicht zugelassen wird, ob es einen gefällt oder nicht.

    Woher die Erkenntnis ? In der aktuellen Saison ist die AF zugelassen, die Ergebnisse werden von der UEFA ausgewertet und über eine Weiterführung entschieden.


    Da die Vorkommnisse in der Stehplatzstadien sich nicht von den Sitzplatzstadien abheben, sollte nichts dagegen sprechen.


    https://www.uefa.com/returntop…on-standing-facilities-f/

    https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/

  • Ist so ein Gefühl und das verlässt mich meistens nicht. Falls es anders kommt, wäre es natürlich toll.

  • Reklame:
  • Ich halte die Sache für noch nicht entschieden. Wer hätte vor einem Jahr daran gedacht, dass die UEFA Stehplätze und damit die AF zulässt? Sicher ist ständige "Wühlarbeit" nicht nur von uns notwendig gewesen, um dieses Ziel zu erreichen. Ich hoffe mal, es wird weiter gewühlt.


    Dass es im Olympiastadion für uns alle mehr Chancen gäbe, bei Spielen in der Champignonliga dabei zu sein, sehe ich auch. Aber wir haben bei etwas mehr als 50.000 Mitgliedern bei drei Heimspielen in der Gruppenphase die Chance, dass jedes Mitglied zumindest bei einem Spiel dabei sein kann.


    In der sich daran anschließenden Phase könnte man dann ja zur Variante Olympiastadion wechseln. Den Pokal bekommen wir sowieso nicht in der AF überreicht.

  • dit wird der Gästeblock ...

    Oder man schließt das Oly ( wie beim pokalfinale ) am marathontor und "gleicht" so die wegfallenden Plätze der ostkurve halbwegs aus...würde den unterring der ostkurve frei lassen. Wäre in meinen Augen ein gutes Signal richtung blau weiß.

    Du meinst, wir sollten vielleicht einen Zuschauerrekord aufstellen, bevor wir die Schüssel an die Tante zurückgeben?

    Oh Ha ;)

  • Reklame:
  • genau und deshalb keine rücksicht auf die befindlichkeiten der blau weißen

    Das spielt doch eh keine Rolle!

    Die Kurven im Oly sind einfach Scheiße!

    Die Gegengerade ist der beste Platz um in einem Leichtathletik-Stadion Alarm zu machen.....man erinnere sich an die 70er in der AF!

  • ...

    Die Gegengerade ist der beste Platz um in einem Leichtathletik-Stadion Alarm zu machen.....man erinnere sich an die 70er in der AF!

    ...

    Ich wollte auf unsere Gegengerade in den 70ern hinaus.

    Und da wurde Leichtathletik betrieben?


    Ich glaube aber schon zu wissen, was du meinst. Eine stimmgewaltige lange Gerade ist imposanter, als eine so genannt Fan-Kurve/-Stirnseite, zumindest wenn genügend Leute dort Alarm machen. Ich kenne das im (etwas kleinerem Maßstab) aus Essen und Offenbach.


    Aber im Olympiastadion sind auch die Geraden weiter weg.

  • Reklame:
  • Protokollarisches Update zu den Töpfen und möglichen Gegnern:)

    Nächste Entscheidung fällt am 10.6. durch das CL-Finale, woraus sich die Einsortierung von Inter, Feyenoord und Donezk ergibt.


    TOPF 1

    Manchester City

    Paris St.Germain

    FC Barcelona

    FC Sevilla

    Benfica Lissabon

    SSC Neapel

    Inter Mailand / Feyenoord (bei CL-Sieg City)

    (Bayern München)


    TOPF 2

    Real Madrid

    Manchester United

    Inter Mailand / Schachtor Donezk (bei CL-Sieg Inter)

    Atletico Madrid

    FC Porto

    Arsenal London

    (Borussia Dortmund)

    (RB Leipzig)


    TOPF 3

    Feyenoord (bei CL-Sieg Inter) / Schachtor Donezk (bei CL-Sieg City)

    RB Salzburg

    AC Milan

    Lazio Rom

    Roter Stern Belgrad

    Real Sociedad*

    Celtic Glasgow*

    Newcastle United*


    * diese drei Teams könnten noch von verdrängt werden von maximal 3 Teams aus der Qualifikation, davon bis zu 2 aus dem Platzierungsweg:


    Glasgow Rangers

    Sporting Braga

    PSV Eindhoven

    Olympique Marseille (wobei sie nicht Real Sociedad verdrängen würden)


    Und entsprechend 1-3 aus dem Meisterweg in dieser Rangfolge:


    Dinamo Zagreb

    FC Kopenhagen

    Young Boys Bern

    Galatasaray (wäre hinter Real Sociedad und Marseille)

    Ferencvaros, Qarabag, Bratislava, Molde (könnten maximal Newcastle verdrängen, also unwahrscheinlich für Topf 3)


    TOPF 4 (=keine Gegner)

    1.FC Union Berlin

    RC Lens

    + ggf. Real Sociedad, Celtic, Newcastle

    + mindestens 3 Gewinner aus den Playoffs (max. 6)

  • Reklame: