Kleines Detail am Rande: Auf der Homepage von Union steht jetzt nicht mehr "Profis, Frauen, U19... ", sondern "Profis Männer" "Profis Frauen" .
1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2023/24
-
-
Und weiter gehts ...
Sarah Sabbah, Stürmerin, kommt aus Meppen.
„Mit „Abu“ konnten wir eine junge Spielerin für uns gewinnen, welche schon in der Bundesliga gespielt hat und bei verschiedenen Stationen ihre Torgefährlichkeit zeigen konnte. Ich freue mich auf die neuen Spielerinnen und dass jede im Team die Chance haben wird, sich weiterentwickeln zu können“, kommentiert Jennifer Zietz, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball, den Transfer.
-
Sieht nach extrem viel Ambition und ja eigentlich schon der Pflicht aus, in der kommenden Saison aufzusteigen.
Wäre übrigens an der Zeit, diesen Thread mal aus dem Amateure-Bereich rauszuholen...
-
Sieht nach extrem viel Ambition
...und Geld
-
....und Tränen von vielen Altgedienten....
-
Reklame:
-
....und Tränen von vielen Altgedienten....
Sollte es nach oben gehen - was durchaus im Bereich des möglichen liegt - werden wir nicht vergessen, dass auch die "Altgedienten" ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben. Und sie bleiben auf immer und ewig Fussballgötter!
Und darauf kann man stolz sein.
-
Göttinen !
-
-
Interview mit Trainerin:
https://www.sportschau.de/regi…volle-niederlage-100.html
Kurzfassung für die lesefaulen: Union ist Vorreiter
-
der Spielplan kommt wohl erst am 02.08.23 raus.....
gespielt wird wieder in der Dörpfeldstraße.
Weiß jemand, wie man den Namen der neuen Torhüterin ausspricht? Ich will mich ja nicht blamieren
-
Reklame:
-
Doppelt
-
der Spielplan kommt wohl erst am 02.08.23 raus.....
gespielt wird wieder in der Dörpfeldstraße.
Weiß jemand, wie man den Namen der neuen Torhüterin ausspricht? Ich will mich ja nicht blamieren
Defne Sarioglu?
-
Spielplan ist da. Union startet mit dem Auswärtsderby:
https://www.fussball.de/spiel/…000000VS5489B3VUHHBIEF#!/
-
Toll, dass es endlich losgeht. Die Frauen haben sich scheinbar gut vorbereitet, sind guter Dinge. Qualität ist da um erfolgreich zu starten. Aber die Saison ist lang und wird heißen, die Konstanz zu halten.
Es wird spannend!
-
Da gehts also am 1. spieltag gleichmal gegen Hertha (zehlendorf). der auftakt hat es durchaus in sich. am 3. spieltag bei RB 2 und dann gleich gegen Victoria. hoffe das auch mal ein spitzenspiel oder derby in der AF ausgetragen wird, wenn sichs machen lässt.
-
Reklame:
-
schönes Testspiel gestern in der Dörpfeldstr., leider knapp verloren. Ca. 350 Zuschauer, davon etwa 50 aus Potsdam. Turbine ging gleich in der dritten Minute in Führung, da war die Abwehr von Union noch nicht ganz auf dem Platz. Danach wars ziemlich ausgeglichen, in der 41. Min. erhöhte Potsdam nach einem Konter auf 2:0. Anschlusstreffer in der 71. durch Sophie Trojahn. Endstand 2:1 für Turbine Potsdam. Trotz Nieselregens gute Stimmung.
Viele neue Gesichter in der Mannschaft, einige altbekannte dafür weg. Z.B. sind Lina Krauss, Megan Reichenbach und Elisa Spolaczyk in der neuen Saison nur noch in der zweiten Mannschaft. Auch sonst einige Veränderungen, es gibt jetzt eine Art Festzelt für Mannschaftsbesprechungen, die BSR rutscht als Sponsor auf den Ärmel und heißen Schafskäse im Fladenbrot gibts jetzt auch in Adlershof.
-
Man könnte den Thread auch zu den Profis verschieben, da der Verein ja jetzt auch selber von einer Profimannschaft spricht.
Nur so als Anregung.
-
-
-
Unseren frauen dann schon mal ganz doll die daumen gedrückt für den saisonauftakt und viel glück. haut ihn rein für den verein ! gerade gegen dieses 777 konstrukt, diese horste aus Zehlendorf. der auftakt hat es in sich. hoffe das spitzenspiel gegen Victoria wird in der AF ausgetragen. würde passen da die männer in Wolfsburg spielen. auf gehts. ne erfolgreiche saison mit dem aufstieg gewünscht. das team hat sich gut verstärkt.
-
Reklame: