Real Madrid - 1. FC Union Berlin

• Der junge Mann ist ausgerutscht, weil er nicht bei der Sache war, bzw. sich nur bedingt zuständig fühlte, und mit "null" Spannung im Körper eine Alibi-Attacke lief.

Der junge Mann ist ausgerutscht, weil er den Schuss verhindern wollte, den Valverde jedoch nur angetäuscht hatte.

Kriegt euch mal wieder ein. Gibt es jetzt demnächst wieder T-Shirts mit dem Aufdruck "Fofana ist Schuld" oder wie?

• Die Frau erzählt keinen Quatsch und reist eigentlich zu jedem Auswärtsspiel..., Sie hatte wohl gar keine Chance gehabt, nach ihrem Platz zu suchen

Sie erzählte auch von einem älteren Mann vor dem Stadion, der völlig verzweifelt war, weil ein Polizist seine Karte zerrissen hatte. Der Mann hatte im Gespräch mit einem Bekannten aus Versehen den Polizisten berührt undsich gleich entschuldigt...

• In Zukunft vieleicht nicht zum Treffpunkt der Szene gehen,sondern rechtzeitig am Stadion einfinden.Ick brauch ditt nicht.

Machen mittlerweile immer mehr.

Es wurde auch vorher gewarnt,das die Polizei von del Sol zum Stadion "Geleitschutz" gibt.

• Reklame:
  • Auf Reisekader Foto und Fanmarsch sollte man in Neapel möglichts verzichten.;)

In Zukunft vieleicht nicht zum Treffpunkt der Szene gehen,sondern rechtzeitig am Stadion einfinden.Ick brauch ditt nicht.

Was für widerliche Gestalten tummeln sich mittlerweile in unseren Reihen? Ihr seid ganz Schlaue!

Und Niemals Vergessen: Eisern Union!

• Die Frau erzählt keinen Quatsch und reist eigentlich zu jedem Auswärtsspiel..., Sie hatte wohl gar keine Chance gehabt, nach ihrem Platz zu suchen

Sie erzählte auch von einem älteren Mann vor dem Stadion, der völlig verzweifelt war, weil ein Polizist seine Karte zerrissen hatte. Der Mann hatte im Gespräch mit einem Bekannten aus Versehen den Polizisten berührt undsich gleich entschuldigt...

Auswärts nach nem Platz suchen, genau mein Humor.

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Auf Reisekader Foto und Fanmarsch sollte man in Neapel möglichts verzichten.;)

In Zukunft vieleicht nicht zum Treffpunkt der Szene gehen,sondern rechtzeitig am Stadion einfinden.Ick brauch ditt nicht.

Was für widerliche Gestalten tummeln sich mittlerweile in unseren Reihen? Ihr seid ganz Schlaue!

Und Niemals Vergessen: Eisern Union!

Einfach nur blablabla!!!!

• In Zukunft vieleicht nicht zum Treffpunkt der Szene gehen,sondern rechtzeitig am Stadion einfinden.Ick brauch ditt nicht.

Es wurde auch vorher gewarnt,das die Polizei von del Sol zum Stadion "Geleitschutz" gibt.

Möchte einen Fanmarsch NIE missen !

Natürlich kann ich in Zivil schon 2 min nach Öffnung auf meinem Platz sein.

So erreichen denjenigen aber ganz ganz andere Erlebnisse, meist keine .

( Und nein, will keine Gewalterlebnisse)

Die über-, über-, übernächste Stufe wäre ja dann zuhause vorm TV sitzen.....

• Reklame:
  • Letztlich sollte jeder Unioner selbst entscheiden dürfen, ob ein Fanmarsch das richtige für ihn ist.

Da gibt es für mich kein richtig oder falsch.

Will ich beim Fanmarsch die Stimmung aufsaugen oder tausche ich mich lieber mit anderen Unionern vor dem Stadion aus oder erkunde die Stadt in kleineren Gruppen.

Ich schätze, dass mindestens 50% der Unioner diesmal auf den Fanmarsch verzichtet haben. Kaum einer in zivil.

Ich persönlich auch. Mein letzter Fanmarsch war zu Zweitligazeiten in Dortmund beim 1. Pokalspiel gegen die Schwarz/gelben.

Wo ich mit tausenden Unionern mehr als 90 Minuten am Bahnhof gewartet habe, bis das Startzeichen der Ultras für den Start des Fanmarsches

kam. Dann waren wir unnötigerweise viel zu spät am Stadion, um alle rechtzeitig zum Spiel durch die neuen Drehkreuze zu kommen.

Da ich in erster Linie die Mannschaft unterstützen und das Spiel sehen will, auch den Anpfiff, war das mein letzter Fanmarsch.

Wie gesagt, letztlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm bei einem Auswärtsspiel wichtig ist.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Offizieller Beitrag

Seit gestern Abend auch zurück in Berlin.

Am Dienstag in aller Frühe vom BER über Malle nach Madrid war eine sehr gute Konstellation, blieb doch ein halber Tag für ein erstes Kennenlernen einiger Sehenswürdigkeiten und angesagter Plätze. Ein Treff mit etlichen Unionern am Abend in den empfohlenen Kneipen rundete diesen Tag ab.

Am Mittwoch dann nach einem ausgiebigen Frühstück zum ausgerufen Treffpunkt, quatschen, Stimmung aufsaugen und dann irgendwann (wie ich später erfuhr, durchaus rechtzeitig) Richtung Stadion-Baustelle. Noch einige Bierchen und einen Imbiss und dann schnell in die bereits ansehnliche Warteschlange eingereiht.

Relativ früh und völlig entspannt in das Stadion-Innere gekommen. Kiek an, da gibt's sogar für den allgemeinen Pöbel Rolltreppen.

Zum Spiel selbst ist (fast) alles geschrieben. Wäre wäre Fahrradkette, gar nicht auszudenken, wenn Sheraldo in zwei Szenen nicht die in meinen Augen falsche Entscheidung getroffen hätte …

Rücktour ins Viertel unseres Quartiers mit der U-Bahn völlig problemlos, so dass noch Zeit für zwei bis vier Absacker blieb.

Am Donnerstag wieder relativ früh zum Flughafen. Der Weg führte uns zunächst nach Porto, der mehrstündige Zwischenstopp ließ Zeit für einen Ausflug an den Atlantik, nebst üppiger Zwischenmahlzeit. Die Idee hatten auch noch einige andere Unioner, so dass es ein lustiger und schöner Ausklang unseres Ausflugs wurde.

Union spielt Champions League bei Real Madrid. Ich kann das immer noch nicht so ganz fassen! :schal::opi:

Eines aber lässt mich immer noch fragend zurück. Warum hat Urs statt Kemlein (dem ich dieses Erlebnis sehr gönne) nicht Trimbo eingewechselt und kurzfristig hinten noch etwas umgestellt …

Fazit: Ich werde bestimmt nochmal nach Madrid reisen, die Stadt gefällt mir. Und Champions League wird eh überbewertet! 🤗

• Sehe ich nicht so, in erster Linie will ich das Einlaufen unserer Spieler und den Anpfiff IM Stadion miterleben. Die Garantie dafür muss ich mir dann selbst geben und darum vor dem Mob am Einlass sein. Also nix mit lieber vorm TV sitzen. Solange die Bullen gerade in Europa machen was sie wollen und das ja schon seit Jahren und die UEFA da tatenlos zusieht, wird sich das mit dem Stress auch nicht ändern. Und Fanmärche sind doch ein gefundenes Fressen für die Bullerei.

Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

• https://youtu.be/0UCy7w563a4?si=TiPRWzBKuyjSMqXB

Normaler Einsatz der Polizei.... Gewaltausbrüche unserer Fans, insbesondere Ultras... Unangepasstes Verhalten gegen Sitten und Bräuche in einem fremden Land... :dash:dash:dash

Wer das behauptet, war bei einem anderen Spiel... Ich hätte auch verzichtet, wenn ich da gewesen wäre!

Ich finde es trotzdem extrem unpassend, dass hier ein Unioner bei Minute 02:00 in dem Video meint, Polizei oder eine spanische Gruppe mit "Hijos de Puta" (Hurensöhne) zu beleidigen und danach den Stinkefinger zeigt. Hat für mich nichts mit meiner Vorstellung eines "Reisekaders" zu tun. Wenn man dann auch mal kassiert oder jemanden anderen erfolgreich provoziert hat, darf man sich nicht beschweren meines Erachtens.

Traurig ist es, dass die darauffolgende Eskalation immer auch unschuldige UnionerInnen trifft.

• Wenn man hier so liest, könnte meinen, der Fanmarsch sei schuld an den menschenverachtenden Zuständen beim Einlass. Wir waren lange vor dem Fanmarsch am Stadion und haben fast anderthalb Stunden in diesem wahnsinnigen Gedränge verbracht. Am Ende war ich froh, gesund da raus gekommen zu sein und nur meinen Schal eingebüßt zu haben.

• Reklame:
  • Wenn man hier so liest, könnte meinen, der Fanmarsch sei schuld an den menschenverachtenden Zuständen beim Einlass. Wir waren lange vor dem Fanmarsch am Stadion und haben fast anderthalb Stunden in diesem wahnsinnigen Gedränge verbracht. Am Ende war ich froh, gesund da raus gekommen zu sein und nur meinen Schal eingebüßt zu haben.

Dass die Polizei aggressiv und überfordert war und den Einlass verzögert hat, möchte glaube ich keiner abstreiten. Aber viele Unioner sind auch keine Engel, das ist doch auch klar. In dem TikTok-Video oben, sieht man wie ein Pferd von einem Unioner mit einer Bierdose beworfen wird. Schwarz-Weiß-Gelaber von wegen die bösen Spanier, wenn sich ein Teil des Fanmarschs wie Assis benimmt... Brauch ick nicht

• Zille Junior

die Polizei/der Verein Real hat mal eben tausende Unioner im Gedränge stehen lassen und den Einlass fast gestoppt - es war eine gefährliche Situation, die auch zu Verletzten und sogar Toten hätte führen können. Dem willst du dich nicht wirklich einen Büchsenwurf von einem Honk entgegensetzen. Das rechtfertigt nichts und wird sich auch nie verhindern lassen.

2/22/-/7=31

Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

• Warum hat Urs statt Kemlein (dem ich dieses Erlebnis sehr gönne) nicht Trimbo eingewechselt und kurzfristig hinten noch etwas umgestellt …

Ich glaube, Urs wollte Kemlein einfach das Erlebnis gönnen anstatt da noch irgendwas anderes zu verändern. Juranovic war ja nicht schlapp oder verletzt sondern voll dabei. Trimmi wäre kalt reingekommen.

• Zille Junior

die Polizei/der Verein Real hat mal eben tausende Unioner im Gedränge stehen lassen und den Einlass fast gestoppt - es war eine gefährliche Situation, die auch zu Verletzten und sogar Toten hätte führen können. Dem willst du dich nicht wirklich einen Büchsenwurf von einem Honk entgegensetzen. Das rechtfertigt nichts und wird sich auch nie verhindern lassen.

Ich probiere nichts zu rechtfertigen oder entgegenzusetzen und möchte die Einlassbedingungen auch nicht verharmlosen. Da muss dringend etwas bei der UEFA geschehen. Das sich gewaltbereite, aggressive Polizisten auf einen Fanmarsch mit zum Teil alkoholisierten und ebenfalls gewaltbereiten Fans freuen (und andersherum), ist glaube ich klar wie Kloßbrühe. Und da gilt für jeden Auswärtsfahrer, dass er erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte, ob man auf seiner Reise das Gastgeberland inklusive Restaurant-, Flug-, Hotel- und Stadionpersonal respektvoll behandelt. Habe leider auch einige nicht so feierliche Sachen von Unionern in Madrid gesehen.

Das widerspricht ja nicht, dass der Einlass und die Polizei unter aller Sau waren ...

• MADRID du PFEIFE !!!!!

Ich verlasse dich mit einer riesigen Sehnsucht nach der Alten Försterei. Deine Bullen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rechtsverachtendes Pack. Madrid du hast versucht uns zu erniedrigen, doch wir besitzen einen Charakter, eine Kultur die Du dir rauben lassen hast, es macht uns unverletzlich. Madrid, in deinem von einem größenwahnsinnigen Fussballfeind erbauten „Tempel“, hab ich nur einen Gänsehautmoment gehabt, die Hymne der Championsleague zu hören, wissend das unsere Jungs tatsächlich dort in gefühlt 1 km Entfernung auf dem Platz standen. Madrid, ich war noch nie so entfernt von einem Fußballspiel, obwohl ich da war. Madrid, wir haben uns königlich verhalten, trotz deiner polizeilichen Gewalt und Verachtung aller unserer Rechte. Madrid du bist eine Stadt der Diktatur und königlich waren nur deine Bürger.

Madrid ich kenne jetzt deine Ängste. Du versuchst den Schein zu wahren und wir hätten deinen Fans wahrscheinlich eine große Sehnsucht verpasst, nämlich so frei zu sein wie wir, mitzugestalten und ihre eigenen Fahnen zu schwenken. Keine Ästhetik im Block. Santiago Bernabeu du totes Stadion, ich kann dich nur belächeln, weil ich jetzt weiß wieviel größer als Du die ALTE FÖRSTEREI ist. Noch nie war es mir so bewusst wie reich wir Unioner sind. Hoffenheim du kommst gerade richtig, die Gefühle müssen raus. ALTE FÖRSTEREI ich denke gerade an Dich und ich bekomme Gänsehaut. Ich könnte heulen vor lauter Gefühl für dich, so groß ist meine Sehnsucht nach Dir, hier im Flixbus irgendwo in Frankreich. Real Madrid du arme Sau , das eiserne Gürckchen sagt mal ciao 🇮🇩

U.N.V.E.U. ❤️

(geschickt bekommen)

• Reklame: