Hat eigentlich heute jemand trainiert? Frage für einen Freund.
Ja, siehe hier!
Ja, siehe hier!
Wie wahrscheinlich ist, dass Grote und Eta am Sonnabend wirklich auf der Bank sitzen?
WWEL
Alter Zauderer, wir (nordkoreanisch) für unwichtig gehalten, erfahren dies in der Halbzeit gegen die Puppenkiste...
Ja, siehe hier!
Wer ist diese Person der dies interessiert?
Der Knoten platzt - 3:0
1. FC Union Berlin gg. FC Augsburg: 1-0
Das wird ein Sieg, weil sich alle neu profilieren wollen und müssen vor dem nächsten Transferfenster.
Das wird ein Sieg, weil sich alle neu profilieren wollen und müssen vor dem nächsten Transferfenster.
Vorallem müssen sie sich bei dem neuen Trainer empfehlen, sonst wird das nix mit dem nächsten Transferfenster.
Das ist das erste Spiel, bei dem ich denke, vielleicht ganz gut, dass ich nicht dabei sein kann. Denke einerseits, dass dieses Spiel ganz im Zeichen der Wertschätzung für das Trainerteam Urs, Hoffi, Böni stehen sollte, denke andererseits, dass wir ja irgendwie beim Aufbruch mithelfen müssen, merke dabei aber immer noch, dass ich richtig sauer auf die spielendeTruppe bin, um sofort einfallem zu lassen, dass mir vielleicht auch die paar Prozente gefehlt hätten, wenn da plötzlich erst junge Diven und dann nach dem Trainingslager noch aussortierte "Stars" geholt werden, um in dem Wettbewerb spielfähig zu sein, der von allen anderen ohne diese überhaupt erst erreicht wurde, nunmehr ist also klar, der Ruhnert ist Schuld, aber fand ich den nicht auch noch bis zum Sommer richtig gut? Vielleicht zu Unrecht fällt mir dann ein, denn der hatte ja bislang einfach nur große Spielermengen auf den Trainingsplatz geworfen, aus denen Urs zum ausreichenden Teil gute Spieler formen konnte und die anderen einfach nicht eingesetzt hat, so dass wir eine große Anzahl Spieler verliehen haben, bis sie dann den Verein endgültig wieder verlassen haben und es die Spieler gab, die es nahezu nie in den Spieltagskader geschafft haben. Also doch "Ruhnert raus!" fordern? Hilft aber auch im Moment so überhaupt nicht. Also bleibt nur, einfach in den Fernseher kiecken und hoffen, dass es ein ruhiges 1:0 wird, denn das unwillkürliche Aufspringen wäre wieder Gift für den Rücken.
So, wie Urs in der Nachbetrachtung auch sicher nicht immer alles richtig gemacht hat, ist Olli auch nicht vorzuwerfen, er hätte schon immer alles falsch gemacht. Diese absoluten Urteile sind bei dem aktuellen Aufprall sicher menschlich verständlich, helfen aber nicht weiter.
Ruhnert hat viele interessante und im Ergebnis erfolgreiche Transfers generiert, hat aber - und das wissen wir ehrlicherweise schon seit Jahren - auch immer wieder Nieten gezogen. Ich denke mal, anders geht es faktisch gar nicht. Jetzt muss man sehen, welcher Trainer zum aktuellen Kader passt bzw aus dem möglichst das Optimum herausholen kann. Ich glaube nicht, dass es Grote und Eta sind, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Und ja, für Fuggerstadt sind wir nu alles andere als urs-typisch ausrechenbar. Und: Augsburg ist auch "nur" Augsburg, ne gute Erstligatruppe, die zwar vollen sportlichen Respekt verdient hat, aber nichts mitbringt, was uns bei Besinnen auf unsere Stärken Angst machen sollte.
1. FC Union Berlin vs. FC Augsburg 1:0
Becker fällt aus
Becker fällt aus
Bonucci und Doekhi wohl auch.
Gerade die PK gesehen. Hat mir gefallen. Er ist bei weitem extrovertierter als Urs. Mal sehen, was Samstag passiert...
Sehr, sehr gutes Schlusswort vom Trainer!!!
Alle (Unioner) sollten seine Aufforderung beherzigen!
Pressekonferenz Online auf Youtube...
Hatte ja irgendwie komisches Gefühl bei der Vorstellung , jemand anderes als Urs auf Bank jubeln zu sehen.
Nach der PK schwindet das Gefühl.....
Christian Arbeit nannte "nur" Bonucci, Becker und Doekhi als verletzt und Khedira als gesperrt. Steht also Andras Schäfer wieder zur Verfügung? ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
In so einen heißen Spiel, vielleicht ein paar Minuten und dann nachn Sieg vor der Waldseite ein bischen hüpfen
hab mir jetzt die PK auch angesehen, sympathischer Typ, wirkt sehr klar und aufgeräumt, hat wohl wirklich ne Chance verdient.
Oh FC Union, wir wollen den Sieg, oh FC Union, wir brauchen den Sieg!
...wow, das war ja schon mal wortgewaltig und souverän von Herrn Grote und hat mich durchaus beeindruckt. Ärgere mich, nicht doch das ein oder andere Spiel der U19 mal angesehen zu haben um sein Tun besser beurteilen zu können.
Die Rede war oft von Gesprächen, Inhalten, Vertrauen, nach vorne denken, ausschließlich Richtung Augsburg, so sinngemäß. Hört sich alles richtig knorke an und hinterlässt nach all der Enttäuschung über Urs Abgang usw ein echt gutes Gefühl, wenn auch mit einigen Fragezeichen. Also dafür schon mal ein 1 zu 0 und viel Glück und Geschick gewünscht dem neuen Trainerteam am Samstag. Allein wegen der Vorfreude auf die PK vor dem nä. Ligaauswärtsspiel.