Nachfolger? Danke Urs Fischer für die vielen gemeinsamen Emotionen und Erfolge!

• Leider gibt der "Trainermarkt" bis auf Glasner aktuell wenig her. Mein persönlicher Favorit wäre tatsächlich Bo Henriksen (FC Zürich). Er ist allerdings seit erst einem Jahr dort und dürfte daher schwierig zu bekommen sein. Nach meinem Dafürhalten könnte er aber hervorragend zu Union passen.

• Mit Grote/Eta beginnt gegen Augsburg unsere nahezu unheimliche Siegessserie.

Bis zur Winterpause sind wir bei 21 Punkten und damit voll im Soll, dazu Platz 3 in der CL gesichert, und das Thema Trainerfindung hat sich bis auf weiteres erledigt.

So und nicht anders.

Und dann hat der Wecker geklingelt...... ;) :P :saint:

• Ich kann mir Glasner eigentlich nicht vorstellen...wollte der nicht höher hinaus? Meines wissens bis jetzt auch nur ein mediales Gerücht, irgendein Name muss halt genannt werden.

• Es gibt ja neben Baumgart doch noch ne Variante mit Stallgeruch: Der Rappe.

Einfach mal von Braunschweig entlassen und direkt auf die Bank gegen Real.

Warum nicht Jens Härtel, Unioner des Jahres '99? Jaja, ein Jahr bei RB, als Jugendtrainer. Zählt nicht. Hat doch in Machteburch und Rostock solide Arbeit geleistet.

• Reklame:
  • Giovanni van Bronckhorst...

Auf jeden Fall ein Name, der Respekt einflößt.

Seine Erfolge sprechen für ihn, aber erzielt wurden diese in zwei eher kleineren Ligen. Keine Bundesliga-Erfahrung und auch keine Erfahrung im Abstiegskampf.

Seine internationale Bilanz auch zwiegespalten. Mit den Rangers super knapp am Gewinn der UEL gescheitert, aber ein Jahr später komplett in der UCL gescheitert mit Negativrekord...

Den Stil, den die Rangers international gespielt hatten, haben mich damals aber auch etwas an unseren "Terrorfußball" erinnert.

Und so zogen wir in die Bundesliga ein...

• Xabi Alonso kannte ja wohl trotzdem die Liga und auch alle anderen von Dir Genannten dürften vom Interesse und der Herkunft her (teilweise deutschsprachig wie Urs) allemal näher an der BL drangewesen sein als GvB es vermutlich zuletzt war. Zumal es auch noch mal einen gravierenden Unterschied macht, ob ich einen Trainer vor der Saison/vor der Vorbereitung hole oder mitten im Abstiegskampf. Was Augsburg betrifft, würde ich auch erstmal abwarten, wie gravierend besser es mit dem Neuen auf Dauer läuft. Ein paar Spieltage hat ja die Saison noch.

• Auch wenn der Klub mit ManU groß war den er als trainiert hat würde ich noch Ole Gunnar Soskjaer ins Rennen schicken

Spielt astreinen Konterfussball, kann auch Stars (außer CR7) und trainiert derzeit ne Jungendmannschaft in seiner Heimat

Wir werden ewig leben!

• Das sind ja große Namen, mit denen ihr hier jongliert. Warum nicht gleich Louis van Gaal? Aber ist der Tabellenletzte der Bundesliga für international erfahrene Trainer wirklich so interessant? Ich würde da ein bisschen realistisch bleiben und glaube eher, dass Leute wie Schwarz, Gisdol, Kramer oder Labbadia zumindest in der Verlosung sind. Aber keinen von denen will ich hier sehen. Dann lieber, wie gesagt, einen wie Härtel, der wenigstens Union-Stallgeruch hat und ggf. auch 2. Liga kann.

• Reklame:
  • Was wir jetzt für den Moment brauchen, ist eher ein emotionaler Trainer, der es versteht eine Truppe zu pushen und anzuzünden. Diesbezüglich würde ich einen Svensson einem Glasner momentan vorziehen (Stand jetzt und namentlich beide nur stellvertretend für einen bestimmten Trainer-Typus), der wiederum perspektivisch sicherlich der bessere Trainer wäre. Das ist durchaus ein weiteres Dilemma, dass sich nämlich aus der jetzigen Situation zwangsläufig ergibt.

Ein Trainer, den man jetzt für den Richtigen im Abstiegskampf ausmacht, muss in der kommenden Saison und für die Weiterentwicklung unseres Spiels eben noch lange nicht der Richtige sein.

• Das sind ja große Namen, mit denen ihr hier jongliert. Warum nicht gleich Louis van Gaal? Aber ist der Tabellenletzte der Bundesliga für international erfahrene Trainer wirklich so interessant? Ich würde da ein bisschen realistisch bleiben und glaube eher, dass Leute wie Schwarz, Gisdol, Kramer oder Labbadia zumindest in der Verlosung sind. Aber keinen von denen will ich hier sehen. Dann lieber, wie gesagt, einen wie Härtel, der wenigstens Union-Stallgeruch hat und ggf. auch 2. Liga kann.

Ein Glück geht schwarz zu den Amis, da bleiben wir verschont. Ich hoffe Kramer findet nie wieder irgendwo im Vereinsfussball ne Stelle. Außer Hertha.

Wenn schon 2. Liga Trainer dann bitte nicht frisch gescheiterte. Härtel ist maximal unteres 2. Liga Niveau.

Wenn dann so Leute wie Rapp, Kwasniok, Titz lass ich mir noch einreden, Hürzeler, Thioune.

Wir werden ewig leben!

• Was wir jetzt für den Moment brauchen, ist eher ein emotionaler Trainer, der es versteht eine Truppe zu pushen und anzuzünden. Diesbezüglich würde ich einen Svensson einem Glasner momentan vorziehen (Stand jetzt und namentlich beide nur stellvertretend für einen bestimmten Trainer-Typus), der wiederum perspektivisch sicherlich der bessere Trainer wäre. Das ist durchaus ein weiteres Dilemma, dass sich nämlich aus der jetzigen Situation zwangsläufig ergibt.

Ein Trainer, den man jetzt für den Richtigen im Abstiegskampf ausmacht, muss in der kommenden Saison und für die Weiterentwicklung unseres Spiels eben noch lange nicht der Richtige sein.

Sei mir nicht böse aber einen Trainer zu holen der bis vor 3 Wochen noch einen Konkurrenten trainierte würde ich unterlassen.

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Einen Trainer Glasner könnte ich mir jetzt bei Union vorstellen. Lieferte er in der Vergangenheit erfolgreiche Arbeit ab... :) :schal:

EISERN UNION

• Mit der Trainersuche ist das so eine Sache ,ein NoName Trainer kann plötzlich der Retter werden und ein Trainer aus ein Regal höher kann zum Rohrkrepierer werden. ;) :nixweiss:

• Reklame:
  • Mit Grote/Eta beginnt gegen Augsburg unsere nahezu unheimliche Siegessserie.

Bis zur Winterpause sind wir bei 21 Punkten und damit voll im Soll, dazu Platz 3 in der CL gesichert, und das Thema Trainerfindung hat sich bis auf weiteres erledigt.

So und nicht anders.

Deal

• Bo Svensson, Stefan Kuntz oder Steffen Baumgart.

Baumgart habe ich auch schon überlegt, würde irgendwie zu uns passen, ob es sportlich Sinn macht muss natürlich abgewogen werden, Hauptsache kein Schnellschuss. DZ meint ja zumindest, "man lässt sich Zeit". Wobei die Frage ist, wann seine Zeitrechnung gestartet ist, angeblich ja erst heute.

Als Spieler passte Baume zu uns, als Trainer passt er nicht!

• Ich bin gespannt, welches Trainerprofil man jetzt wählen wird. Eher jemand mit Erfahrung im Abstiegskampf?

Dann wären Namen wie Svensson, Reis, Baum oder Maaßen in der Verlosung

Oder eher jemand, der aus der Mannschaft mehr herausholen und die einzelnen Spieler besser machen und besser zu einer funktionierenden Mannschaft formen kann.

Dann wiederum würde ich eher Namen wie Favre, Löw, Hasenhüttl oder Glasner für realistisch halten.

Welcher Weg für diese Mannschaft der Richtige ist, das müssen die Verantwortlichen selbst wissen.

Baumgart halte ich trotz offensichtlichem Union-Bezug für abwegig. Weil er in Köln noch nicht fertig ist, danach sicherlich nicht nahtlos die nächste Aufgabe angehen wird und auch aus meiner Sicht nicht unbedingt zum Union-Kader passt um da mehr Erfolg zu haben als Fischer.

• Mit der Trainersuche ist das so eine Sache ,ein NoName Trainer kann plötzlich der Retter werden und ein Trainer aus ein Regal höher kann zum Rohrkrepierer werden. ;) :nixweiss:

Stehe nicht zur Verfügung 8o

• Neben der Frage, ob kurz- oder langfristige Lösung, ist für einen schnellen und möglichst erfolgreichen Einstieg bei Union, welches Spiel bisher von diesem Trainer favorisiert wurde und ob das zu den Spielern von uns passt.

Jetzt die total verunsicherte Mannschaft mit grundsätzlich anderen Spielideen noch mehr zu verwirren bei der mangelnden Trainingszeit, fände ich höchst problematisch und nicht zielführend.

• Reklame: