Das Maß ist voll! B.Z. raus! Medienpartnerschaft beenden! Sofort!

  • Brutalo GaZetten


    Was bringen die uns?
    Weg damit!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Ich fühle mich deutlich in meinem Ehrgefühl als Unioner verletzt, wenn der Verein ein Medienpartner hat, der negativ durch Beleidigungen und eindeutigen parteiischen Berichten gegen eben diesen auffällt.

  • Ich beantrage, dieses Thema zeitlich zu verschieben.


    Das ist momentan ein absoluter Nebenkriegsschauplatz - auch wenn die Headline nicht unseren Geschmack trifft! (Vorsichtig ausgedrückt!)


    Aber denkt auch mal an die kritischen Stimmen hier im Forum nach dem Spiel unserer Helden gegen Paderborn.


    Da wurden noch ganz andere Worte verwendet und das von unseren Fans und nicht von einer Zeitung!


    Volle Kraft auf die positive Darstellung von Union Berlin beim Stadtderby!


    Volle Konzentration auf den Klassenerhalt in den kommenden Woche!


    Klärung der Situation zwischen den Verantwortlichen beider Seiten - in Ruhe!


    Berlin und ganz Deutschland schaut in diesen Tagen auf uns!!!!


    Am Montag nach dem Derby wird uns die BZ wieder in den Himmel loben!


    Auf der Titelseite wird in grossen Lettern stehen: "Berlin ist ROT UND WEISS"!


    Es wird immer in die eine oder andere Richtung übertrieben! So läuft leider das Geschäft.


    Wir stehen über den Dingen!


    Und mir gefällt die Überschrift in dem Artikel nun wirklich nicht!

  • Reklame:
  • donnersdach hat recht, herzlichst und eisern, der meester

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • die B.Z. muss vom Hof gejagt werden. So schnell als irgend möglich.
    Im Fall ISP hat man den Fehler auch schnell erkannt und behoben...
    Derby hin oder her.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Also ick mag die BZ, hat Damals schon 1A in den Vogelbauer gepasst. :)


    Und um mehr, als druff zu kacken, hat dit Teil eh nie getaugt.


    Dann lieber nen Kurier, da weeß ick, daß ein UNIONER ab und zu mal inne Wunde kratzt, was och weh tuen kann, aber dit is dann wenigstens mit Liebe geschrieben. :D :D :D


    Auf gehts Bunki, kämpfen und Siegen !!!! 8)

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Man braucht mal wieder nur zwischen den Zeilen zu lesen um Puls zu bekommen. :cursing: Die überschrift und auch das hier.

    Zitat

    Hertha gegen Union. West gegen Ost. Reich gegen arm. Oben gegen unten.

    Wir sind also alles das was Hertha nicht ist. Bravo die Herrschaften. Dann wissen Ihre Leser ja bereits bescheid wie sie sich zu entscheiden haben. :thumbup: Das einzige was hier arm ist, sind diese widerwärtigen Artikel über Union.


    Einen Medienpartner der sich einen sch... um Union schert brauchen wir nicht. Wenn das die gewünschte publicity ist, dann gute Nacht Union.


    Neben der Überschrift war diese Textpassage auch sehr überzeugend.

    Zitat

    Hertha freut sich auf Unions Fliegenfänger.


    PS: Wieso steht dieser Artikel nicht in unserer Presseschau auf der HP? :nixweiss:


    DonnersDach Klar ist das ein Nebenkriegsschauplatz, aber nicht erst seit gestern bzw heute. Mir geht diese Art von Berichterstattung einfach auf die Nerven und solche Leute dürfen gerne weiter über Union berichten, aber bitte nicht länger als offizieller Medienpartner. Raus mit denen aus unseren Stadion! Die Werbefläche von denen bekommen wir ganz bequem auch anders besetzt.


    Eisern

  • Würden wir doch eine gemeinsame Arbeit mit einer seriösen Zeitung haben(vllt. Berliner Zeitung oder Tagesspiegel)...


    Die BZ schreibt einfach immer nur den größten Mist,viel mehr informieren als der Rest tun sie auch nicht,obwohl die BZ Sponsor ist.

  • Reklame:
  • Mensch Unioner, lasst Euch von der B.Z mit diesem Ost-West-Arm-Reich Gequatsche nicht ärgern. Darauf springt kein "Ossi" und kein "Wessi" an. Das ist einfach nur anheizen um Schlagzeile zu machen. Ich bin Herthaner aus dem "Westen" und arbeite bei einem "Ossi" der mir endlich einen Job gegeben hat. Er selbst ist Unioner und etliche meiner Arbeitskollegen auch und wir gehen Sonntag zusammen zum Spiel. ScheißOst-West Gequatsche ich glaube Union und Hertha ist diesbezüglich der falsche Ansprechpartner. Beide Vereine haben Anhänger im Osten im Westen im Norden und Süden der Stadt und so soll es sein. Auf ein friedliches spannendes Derby und das die Aufheizer bei den Medien und in beiden Lagern keine Chance haben. Ich und meine Kollegen werden jedenfalls zusammen feiern und wer verliert wird halt paar Sprüche aushalten müssen.

  • Es ist nicht ein einzelner Ausrutscher sondern systematische Diffamierung durch die B.Z., ob sie das machen oder nicht wäre wohl relativ egal, aber als Medienpartner ist das doch schon ein derbes Stück.
    Die Ost West Thematik ist eher ein Versuch die Sache zu erklären, die BZ hat ihren Leserkreis wohl immer noch vorallem im Westen von Berlin, Union als oststämmiger Verein ist womöglich eine Vereinfachung, aber irgendwie ist uns sonst diese Art von Kampange nicht zu erklären.

  • icke1212 Das Ost/West Gequatsche ist in diesem Fall nicht das Problem. Die Berichterstattung der BZ an sich über Union ist es. Der Artikel ist jetzt so langsam das i-tüpfelchen und irgendwo haben Unioner einfach die Schnauze voll jede Woche neue Sch.. über den eigenen Verein zu lesen. Hier hat keiner ein Problem mit Kritik, aber wenn es anfängt respektlos zu werden sollte man sich schon mal fragen dürfen, wer genau von dieser Partnerschaft eigentlich profitiert? Das wias mit Mouhani abgezogen wurde nach seinem Foul an Concha war auch total übertrieben, über fünf Tage hinweg jeden Tag ein neuer Artikel darüber. "Und hier haben wir noch Conchas Freundin interviewt" etc Das Fass ist einfach voll und daher ist der Unmut vieler auch sehr verständlich.

  • Lasst uns das mal in Ruhe vorbereiten, dann wird das auch treffsicher.
    Wir fangen schon mal an, wer dabei sein möchte, bitte per PN, Anregungen etc. sind sehr willkommen.


    Wer kann mir denn mal einen kleinen Überblick über die immer wiederkehrenden Ausfälle dieses Medienpartners gegen den Verein bzw. die Spieler zusammenstellen, eine kleine Recherche also?


    Welche Fangruppierungen kommen mit ins Boot?


    @ultras:
    Choreo fürs Osnabrück-Spiel schon fertig? Könnte es eine Tapete zum Thema Medienpartner geben? Ihr seid da immer so schön kreativ-witzig, wir zählen auf Euch!


    Die Jungs und Mädels BZ-Verteiler bitte nicht anpöbeln oder so, das sind nur kleine MiniJobs ohne Identifikation fürs Produkt.
    Einfach kein Schmierenblatt mitnehmen, das hält dann auch das Stadion sauber. Für den Vogelkäfig kann man ja beim Rausgehen was mitnehmen ...


    Eisern,
    Dagmar

  • Reklame:
  • Hauptforderung muss sein, den sogenannten Vertrag über eine Medienpartnerschaft, welche lediglich bedeutet daß man sich gegenseitig Werbefläche zur Verfügung stellt, vereinsseitg und bedingungslos sofort aufzulösen.
    Ein temporäres (im Notfall auch von Fans vollzogenes) Haus/Stadionverbot für Journalisten dieser Firma könnte den Weg dorthin weisen.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ein temporäres (im Notfall auch von Fans vollzogenes) Haus/Stadionverbot


    meinst du nicht, dass du jetzt sehr weit über das ziel hinaus schießt?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nein, ich rede ausdrücklich ( @ Herr Witte!) nicht von gewaltätigem Handeln.
    Aber die Reihen können auch so fest geschlossen bleiben, auch wenn 3 mal die Akreditierung gezückt wird...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • ich hätte es offenbar nicht als frage formulieren sollen...


    also mal klartext: sowas klingt alles andere als maßvoll (siehe threadüberschrift).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hauptforderung muss sein, den sogenannten Vertrag über eine Medienpartnerschaft, welche lediglich bedeutet daß man sich gegenseitig Werbefläche zur Verfügung stellt, vereinsseitg und bedingungslos sofort aufzulösen.
    Ein temporäres (im Notfall auch von Fans vollzogenes) Haus/Stadionverbot für Journalisten dieser Firma könnte den Weg dorthin weisen.


    @ Diak,
    die Medienpartnerschaft an sich hat nichts mit dem zu tun was in der BZ geschrieben wird, aber das hat Bunki ja schon bis zum erbrechen versucht zu erklären.
    Lest bitte vorher mal den Thread "Presse" durch, irgendwo darin ist es mal erklärt worden.
    Wie sagte D.Z. so schön: Es liegt an jedem selbst was er liest.
    So isses nun mal und nun legt eure Dünnhäutigkeit ab und ignoriert diese Schmierfinken der BZ und gebt ihnen nicht noch, mit diesem Thread hier, neuen Nährboden.

  • Reklame: