Ich habe in den langen Jahren als Unioner so manche Union – Fanartikel- Schätzchen in meinem Besitz (bspw. Union-Cognac-Schwenker, original Poster vom DFB-Pokal Endspiel Union-Schalke, Union-Bücher, Stadionbauer-Helm usw.) .
Die für mich selber einen gewissen ideellen Wert haben und andere Unioner vielleicht bei Besitzwechsel noch richtig entzücken könnten.
Wenn ich dann eines Tages auch "da oben" bin, würde dieser Union-Fundus möglicherweise jahrelang in irgendwelchen Kartons im Keller ehrenhalber aufbewahrt und eines späteren Tages weggeschmissen werden.
Eigentlich schade drum. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.
Ich finde, man könnte doch nach den Spieltagen (1x im Monat? ) einen Union-Flohmarkt (bspw. auf den Nebenplätzen der AF oder an der Sporthalle) abhalten, wo man das über Jahrzehnte angesammelte , doch bestimmt für einen guten Zweck noch veräußern kann.
Die Erlöse aus dem Verkauf der Artikel könnten dann zur Finanzierung von sozialen Projekten verwendet werden.
Ich würde gerne dieses Projekt mit zuverlässiger Unterstützung durchführen.
Hat jemand Lust, persönlich mitzumachen?
Hat jemand Union- Utensilien, die er für diese Aktion spenden würde?
Die Idee mit dem Union-Flohmarkt halte ich für eine nützliche soziale Aktion mit der Verwertung von vorhandenem Material für soziale Zwecke und das wäre m.M . ein Unionfan-typisches Alleinstellungsmerkmal.
Mir ist nicht bekannt, dass so etwas ein anderes Fußballfanlager schon betreibt.
So, nun Ihr....