zur Entschuldigung sei vllt. angemekt, dass gestern wieser wichtige Leute gefehlt haben
Rouss, Gosens, Vertessen, Juranovic, und der Herthaner..................
zur Entschuldigung sei vllt. angemekt, dass gestern wieser wichtige Leute gefehlt haben
Irgendwie fehlen mir immernoch die Worte, aber das Spiel von Gestern hatte schon deutliche Parallelen zu unserem Auftritt in Braga. HZ 1 zwar nicht die supergroßen Chancen aber Spiel und Gegner komplett im Griff, dann der Bock von Leite und die Mannschaft fällt, wohl in dem Wissen das vorne die Durchschlagskraft fehlt komplett auseinander. Da kann man nach den letzten teilweise wirklich guten Auftritten nur hoffen das das ein einmaliger Ausrutscher war und wir so kurz vor Schluss nicht wieder ins gemeinsame Koma fallen.
Nochmal: Michel hatte seit August nicht getroffen...
Ich vermute, es war ihm ein Bedürfnis.
Was ich denk und tu das trau ich auch dem anderen zu...
Ich glaube und man hat es gleich nach dem Tor gesehen das es nicht das Bedürfnis war Union zu schaden wo ich glaube worauf du hinaus willst.
Ich habe da schon andere Jubel von Ex Spielern gegen Ex Vereine gesehen und kann mich an keinen Jubel eines Ex Unioners und es wird seine Gründe haben erinnern wo Rache oder Häme ersichtlich war.
Michel ist ein geiler Spieler und Typ und es hat geschmerzt das er freiwillig ging um mehr Spielzeit zubekommen was aber da die Spielzeiten fast identisch wie bei Union leider für ihn nicht geklappt hat.
Und der Tscheche und der Tunesier nicht jut genug waren😉
Alles anzeigenDas damalige unaufgeregte Resümee von Unionfux und auch zur Effizienz kann man fast eins zu eins übernehmen...
"Wenn man über das ganze Spiel keine echte Torchance herausspielt, aber hinten einmal pennt (Jaeckel, der sich leider zu viele Fehler erlaubt), dann kommt das dabei heraus - man verliert ein eigentliches 0:0. Wir haben in den letzten fünf Ligaspielen ohnehin nur drei Treffer erzielt, das ist wirklich schwach und unterm Strich zu wenig. Wir sind zu einfallslos in der Offensive und das kann man nicht an einzelnen Spielern festmachen - 62 % Ballbesitz sind eher Gift für uns, nicht einmal kommen wir ins Umschaltspiel.
Augsburg nicht unbedingt besser, aber giftiger und entschlossener, hat keine große Mühe, das Ergebnis nach Hause zu fahren und bleiben unsere Angstgegner."
Zitat Ende
Wir werden die benötigten Punkte noch holen und nach einem bescheidenen Saisonstart mit dieser Mannschaft die Klasse halten.
das traurige an dieser Zusammenfassung ist doch, dass die Probleme vergleichbar sind aber in Sachen Kaderzusammenstellung absolut nichts passiert ist. Weder ist in der Zwischenzeit ne 10 gekommen noch haben wir einen fähigen Stürmer verpflichtet. Da muss man eigentlich an anderer Stelle etwas verändern…
Ja ja, es wird von Jahr zu Jahr katastrophaler, seit 2019 schon........
Naja, so einfach herschencken sollten wir dei Erfolge der letzten Jahre aber auch nicht!
Bei mir macht sich das Gefühl breit das in der Mannschaft noch nicht angekommen ist das Abstiegskampf ist.
Auch wenn es manche nicht mitbekommen haben, wir sind mitten drin. Nach diesem " Traumpass" zum 1:0 muß es eine Antwort der Mannschaft geben, so nach dem Motto, Mist aber das packen wir noch. Aber nein die Mannschaft taumelt wie ein angeschlagener Boxer und das gegen eine Gurkentruppe wie Augsburg.
Kein aufbäumen und der Wille zum Sieg schien auch abhanden gekommen zu sein.
Ganz ehrlich ich möchte die Liga halten, aber wenn wir Sportlich nicht in der Lage sind möchte ich das gekämpft wird bis zur letzten bitteren Minute und wenn der Abstieg kommt ja was solls, aber dann mit wehenden Fahnen.
Ja ja, es wird von Jahr zu Jahr katastrophaler, seit 2019 schon........
Also wenn du mal für zwei Sekunden deine Niebelungentreue ablegst, kannst du auch mal ehrlich einräumen, dass seit dem Käse mit Isco sich keiner mehr nachhaltig für ne 10 hier vorgestellt hat. Und wir sind von Becker/Awoniyi zu Kaufmann/Bedia und Co: willst du mit deinem Sarkasmus jetzt echt andeuten, der letztere Sturm wäre qualitativ besser? (Wenn ja einfach kurze Info dann können wir uns jeglichen Austausch darüber schenken…)
Wenn ein Spiel die komplette Erfolgslosigkeit von Ruhnerts Transferpolitik in dieser Saison beschreiben soll…Michel richtig nochmal schön Salz in die Wunde! Dafür haben wir von Schäfer über Kral bis Tousart und Haberer gefühlt 8 mal den gleichen Spielertyp, von denen kein Einziger ein Tor schiessen kann.
Ich will nur daran erinnern obwohl es so manchen in seiner persönlichen Auseinandersetzung mit Ruhnert nicht passen wird das wir in diese Saison so weit ich mich erinnere ausnahmslos mit den Stammspielern die die CL erreicht haben in die neue Saison gegangen sind.
Abgegeben wurden Ersatzspieler die um die Betrachtung abzuschließen in den neuen Vereinen in der Bundesliga auch nicht über den Status eines Ersatzspielers hinausgekommen sind.
Alles anzeigenFür die 2.Liga könnte das Sinn machen, aber selbst da habe ich gewisse Zweifel. Wir benötigen eine neue und bessere offensive Spielstruktur und da halte ich Kral in beiden Ligen nicht für eine sehr zukunftsfähige Besetzung, allenfalls für einen Ergänzungsspieler.
Auch ein Spieler wie András Schäfer würde von einem führungsstärkeren kreativem und zweikampfstarken (!) Mitspieler im offensiven Spielzentrim definitiv profitieren - , eventuell, falls er bleibt, auch Aaronson.
Dass wir vorne dazu noch einen echten Knipser benötigen, ist ja offensichtlich.
Hiervon würde wiederum Hollerbach profitieren..., sowie Vertessen.
Und damit letztlich das gesamte Team.
Das sind für mich die beiden aktuellen Schlüsselpositionen für die Weiterentwicklung - und zwar ligaübergreifend...
Meine Spielidee hab ich ja schon öfter zum besten gegeben: 6er als Zerstörer ist mit Khedira und Tousart gut besetzt und der 8er muss schon Drang nach vorne haben, da wäre Schäfer dann auch bei mir nur Ersatz. Ob Kemlein da rein wächst?! Potenzial hat er, aber alles von 'nem jungen Talent abhängig machen ist auch fragwürdig. Daher würde ich ja Kral sofort abgeben, Platz für 'nen neuen machen - Leute dafür hab ich mehrfach rein geworfen die man schon im Sommer hätte holen können.
Also für mich sind mindestens 2-3 Leute zu viel in der Zentrale mit denen man kaum eine Idee nach vorne entwickeln kann (Kral, Haberer und Laidouni). Alle hatten ihre Chance aber auf Dauer ist das einfach zu wenig was da kommt.
Und dann halt wirklich 'nen kreativen 10er, das was Aaronson die letzte Zeit abliefert macht schon Hoffnung, leider muss man sehen ob er über die Saison hinaus bleibt und ich denke mit einem 4-3-3 wo er dann beide Flügel und das Zentrum bedienen kann, also auch mehr Anspielstationen hat (vorallem auch wenn sich der 8er dann mehr in's Spiel nach vorne einschaltet) blüht Aaronson noch mehr auf, da dann mehr Möglichkeiten gegeben sind. Vorteil wäre auch das wenn der 6er großteils nur defensive Aufgaben bekommt er nicht mehr so oft vor'm Tor erscheint und kläglich scheitert wie Tousart oder eben Kral gestern. Dann sollen die sich auf die Defensive konzentrieren und hinter den Leuten absichern um 'nen Konter gegebenenfalls zu unterbinden. Für die Offensive blieben so 5 geeignetere Leute...
Bei mir macht sich das Gefühl breit das in der Mannschaft noch nicht angekommen ist das Abstiegskampf ist.
Auch wenn es manche nicht mitbekommen haben, wir sind mitten drin. Nach diesem " Traumpass" zum 1:0 muß es eine Antwort der Mannschaft geben, so nach dem Motto, Mist aber das packen wir noch. Aber nein die Mannschaft taumelt wie ein angeschlagener Boxer und das gegen eine Gurkentruppe wie Augsburg.
Ganz ehrlich ich möchte die Liga halten, aber wenn wir Sportlich nicht in der Lage sind möchte ich das gekämpft wird bis zur letzten bitteren Minute und wenn der Abstieg kommt ja was solls, aber dann mit wehenden Fahnen.
bis zu diesem spiel, seit bjelica da ist, ging es m.M. bergauf.
Spielerisch und von der Mentalität wird sich nächstes Spiel zeigen wo es hingeht. Ergebnis aussen vor...
Gegen Leverkusen wurde unbeeindruckt gekämpft bis zum Schluss. Vielleicht sind es doch die vielen Wechsel im Kader die zu dem Desaster gestern geführt haben.
veritas Der vielseitigste der 3 fraglichen Spieler ist für mich noch Haberer, den ich von seinen Anlagen her deutlich besser finde als das UF in seiner Mehrzahl... Er steht für mich deutlich vor Laidouni und vor Kral sowieso, einen guten Schuss hat er auch und er kann nicht nur zentral eingesetzt werden und sogar als rechter Aussenverteidiger.
Wenn wir Gosens abgeben sollten, wären möglicherwiese auch die Mittel da, sich klug zu verstärken. Natürlich kann nicht allein auf Kemlein gesetzt werden. Aber eben auch, das verändert schon die Statik der Balance aus Defensive und Offensive zum Besseren. Die Abgaben von Kral und Laidouni halte ich für zwingend, Haberer für optional je nach Neuverpflichtungen.
Alles anzeigenBei mir macht sich das Gefühl breit das in der Mannschaft noch nicht angekommen ist das Abstiegskampf ist.
bis zu diesem spiel, seit bjelica da ist, ging es m.M. bergauf.
Spielerisch und von der Mentalität wird sich nächstes Spiel zeigen wo es hingeht. Ergebnis aussen vor...
Gegen Leverkusen wurde unbeeindruckt gekämpft bis zum Schluss. Vielleicht sind es doch die vielen Wechsel im Kader die zu dem Desaster gestern geführt haben.
Schwer zu sagen, aber HZ1 hat es auch mit den vielen Wechseln gut funktioniert.
Kral ist für 1. Bundesliga vollkommen untauglich , bewegt sich Alibi mäßig und wie Flasche leer.
Ich wüsste bis auf Kopfball evtl, nicht einen Skill den er beherrscht.
Er gewinnt nicht einen Zweikampf, mit seiner "Geschwindigkeit" kommt er an keinem Gegenspieler vorbei. Entweder der Ruhnert hat vor dem Einkauf nicht richtig hingeschaut
oder man hat einen Doppelgänger , einen Kral Darsteller verpflichtet.
Das ist -so leid mir das für den Typen tun mag- ein kapitaler Fehleinkauf,
der mit seinem Alibi Ballgeschiebe und Gegurke der Mannschaft schadet.
Ich kann da echt nicht hinschauen ohne in Weißglut zu geraten. Gruselig schwach. Das ist leider NIX.
Alles anzeigenbis zu diesem spiel, seit bjelica da ist, ging es m.M. bergauf.
yepp, ich dachte daran dass es mit den wechseln nicht über die 90min getragen werden konnte. das also ein paar spieler auf dem platz waren die nicht kämpferisch genug waren/sind um bis zum äussersten zu gehen.
Addendum: Bjelica muss auf solche Nichtleistungen wie bei Kral entsprechend reagieren und zwar sofort mit Auswechslung. Union hat noch genug Kicker auf der Bank , die wollen und können. Mir ist dbzgl zu viel Handlungspomade und Tranigkeit. So betrachtet hätte man Fischer auch behalten können. Die Punktzahl wäre wahrscheinlich dieselbe. Aber Nichtleister wären eben auf der Tribüne oder Bank
yepp, ich dachte daran dass es mit den wechseln nicht über die 90min getragen werden konnte. das also ein paar spieler auf dem platz waren die nicht kämpferisch genug waren/sind um bis zum äussersten zu gehen.
Denke eher das war eine Kopfsache, nach dem Bock war allen klar das es mit so wenig offensiver Durchschlagskraft wohl schwierig wird, hat irgendwie den Stecker gezogen.
Denke eher das war eine Kopfsache, nach dem Bock war allen klar das es mit so wenig offensiver Durchschlagskraft wohl schwierig wird, hat irgendwie den Stecker gezogen.
geg. Leverkusen ist sowas nichtmal nach der roten und dem gegentor passiert... im Gegenteil, wir wurden stärker... Klar Heimspiel... aber halt auch andere Spieler auf dem Platz
Man könnte ja mal über einen Mentaltrainer nachdenken.......