[17] David Preu

• https://www.fc-union-berlin.de/de/fussball/profis/kader/detail/David-Preu-30807C/2024-25-75Z/

Steht aktuell noch im Kader der Profi- Mannschaft. Er muss also mit Beginn der Leihe zum VfR Aalen einen Lizenzspielervertrag unterzeichnet haben.

David Preu per Leihe zum VfR Aalen
    Offensivspieler David Preu erlebte eine erfolgreiche Zeit in den Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin und geht nun den nächsten Schritt in seiner…
    www.fc-union-berlin.de

Ziel war Spielzeit im Männerbereich in der Regionalliga. 30 Einsätze mit 1160 Minuten. Halber Stammspieler.

David Preu - Spielerprofil 24/25
    www.transfermarkt.de

Bemerkenswert ist, das er im letzten Jahr noch für die A-Jugend spielberechtigtem war und so auf die CL-Youth-League-Highliths verzichtete, um mit Aalen in die Oberliga abzusteigen.

Reicht es jetzt für die Bundesliga...

Eher nein.

• Wovon träumt ihr eigentlich?

Unser Preu wird genauso enden wie alle aus dem Union Nachwuchs.

Schon heute uff Sport1 werden viele Manager gesehen haben,das dieser Preu gut sein kann.

Für billig Geld.

• Reklame:
  • Er sollte einen langfristigen Vertrag erhalten und man sollte ihn NICHT verleihen. Ich hoffe Bo sieht das genauso, einfach mal Mut beweisen. Der ist quirelig, macht "Alarm" und geht in den Strafraum 1:1, da bekommt man zwangsweise ab und an auch mal einen Elfer.

• Er sollte einen langfristigen Vertrag erhalten und man sollte ihn NICHT verleihen. Ich hoffe Bo sieht das genauso, einfach mal Mut beweisen. Der ist quirelig, macht "Alarm" und geht in den Strafraum 1:1, da bekommt man zwangsweise ab und an auch mal einen Elfer.

Im Testspiel gegen müde Rangers in der 2 HZ.

• Klar war es ein Testspiel, aber warum waren die Rangers deiner Meinung müder als wir? Die sind in der Vorbereitung weiter, als wir. Falls die Gegner müder werden, kann man D. Preus gerne erstmal so ab der 70. Minute als Joker bringen.

• Klar war es ein Testspiel, aber warum waren die Rangers deiner Meinung müder als wir? Die sind in der Vorbereitung weiter, als wir. Falls die Gegner müder werden, kann man D. Preus gerne erstmal so ab der 70. Minute als Joker bringen.

Hast du 2.HZ verfolgt?

• Reklame:
  • Ausserdem müssen wir unser Team verjüngen, auch A. Kemlein sollte man in den Kader fest einbauen. Schlechter als etliche Spieler der letzten Saison können D. Preus und A. Kemlein nicht sein.

• Er hat letzte Saison in Aalen Regionalliga gespielt und ist in die Oberliga abgestiegen. Er hat dort als Stürmer in 30 Spielen 1 Tor erzielt.

Wenn ich lese, dass er Startelfeinsätze in der Bundesliga verdient hat, dann weiß ich auch nicht. ;)

Mir hat er heute auch ganz gut nach vorn gefallen. Deshalb sehe ich ihn trotzdem nicht als Bundesligaspieler in der Startelf. Ich sehe auf seiner Position als Flügelstürmer Vertessen, Skarke und Hollerbach vor ihm. Volland ebenfalls. Wenn Svensson weiter im 3-4-3 spielt, wird er Benes auch auf dem Flügel einsetzen.

Meiner Meinung nach wäre es für Preu gut den Weg von Kemlein zu gehen und in der 2. BL Spielminuten und Selbstvertrauen zu sammeln.

Ich würde ihn verleihen. Gern auch nach Magdeburg. Dann können wir dort die Entwicklung von 2 unserer Spieler beobachten.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Also ich kannte D.Preu vor diesem Spiel gar nicht. Aber scheinbar muss er sich doch in Aalen ganz gut entwickelt haben und auch im Training aufgefallen sein, sonst hätte Bo ihn doch nicht eingesetzt. Ich kann nur beurteilen, was ich heute in der 2. Hz. von ihm gesehen habe und da stelle ich fest, D. Preu hat auffällige Akzente gesetzt. Ich habe auch keine Startelfeinsätze gefordert, aber sollte die Trainingsleistung stimmen, erwarte ich zumindest Jokereinsätze.

• Also ich kann mich ja verguckt haben, aber Preu hat heute für mich nicht die Position von den Genannten gespielt, sondern linken Schienenspieler, wie im der 1. HZ Gosens. Und das hat der Junge keinesfalls schlechter gemacht, eher besser. Schon im letzten Spiel hat er ziemlich gut gespielt, da aber auf der rechten Seite, auch als Schienenspieler.

Und wie gesagt, er war heute schon einer der absoluten Lichtblicke im Team, wie auch der Junge Querfeld, der in seinem ersten Spiel für uns der sicher beste Innenverteidiger war, auch im Aufbauspiel mit einigen Sahnebällen noch vorne. Das gibt schon Anlass zu Hoffnung.

• Reklame:
  • Wunderdinge kann man wohl nicht erwarten. Und von Stammplatz kann keine Rede sein. Aber eine faire Chance sollte er bekommen. Schlechter als Vertessen war er heute schon mal nicht...

• Für mich war er heute der Lichtblick!!! :daumen: :hail Wie er mehrere Rangers ausstanzte und den Blick für den Mitspieler hatte ( Doppelpass ), das war schon ganz großes Kino heute!! Bot sich immer wieder an und wurde doch leider zu wenig angespielt.

Wenn er diese Leistung in den nächsten Spielen wieder abrufen kann, würde ick mich freuen und denke, er könnte uns sehr helfen...... :) :schal:

• Wieder ein Junge der sich keinen Kopf macht, was ihm der Trainer sicherlich vor dem Einsatz so mit auf den Weg gab.

Meine Gedanken vor der Flimmerkiste waren; hoppala, doppelhoppala...wer issn ditte?....juter Mann. :schal:

• Für mich war er heute der Lichtblick!!! :daumen: :hail Wie er mehrere Rangers ausstanzte

Ich...

...nehme das Zitat von Krause jetzt mal nur exemplarisch, es äußerten sich ja auch andere User so oder ähnlich. Auch in dem Freundschaftsspielfaden.

Allerdings: das klingt ungefähr so wie letztes Jahr nach den Vorbereitungsspielen über Fofana...

Bitte nicht missverstehen - ich habe mir gestern im Stadion auch die Augen gerieben und mich gewundert, wie auch gefreut. Aber "der Lichtblick" geht dann wohl doch etwas zu weit und vor allem baut die Erwartungen ggf. auch zu hoch.

Ich wünsche ihm vor allem, dass die, die an seiner optimalen Entwicklung interessiert sind (wie sicher zu aller erst er selbst und sein Umfeld) ein glückliches Händchen ob der nächsten Schritte und auch hinreichend Geduld haben - gerne bei uns, aber falls sinnvoll eben auch bei einer erneuten Leihstation.

Jagd auf den Fußballclub Hansa Rostock

In meinem Alter wirft man nicht mehr weit - doch man trifft gewöhnlich...

• Jabo

Hat den Titel des Themas von „David Preu“ zu „[45] David Preu“ geändert.
  • ....

Wenn ich lese, dass er Startelfeinsätze in der Bundesliga verdient hat, dann weiß ich auch nicht. ;).....

AF76 :

Ich habe geschrieben, er solle "Starteinsätze sammeln".

Das Wesen des "Sammelns" besteht ja in einer Entwicklung, Schritt für Schritt.

Ich traue ihm das grundsätzlich zu, habe ihn nun (nur?) zweimal gesehen.

Gestern fand ich ihn auf der linken Spur auffälliger als Gosens. Zusammen mit Kemlein und Ogbemudia kann da vielleicht Talent und Jugend mit Substanz heranwachsen, wenn die Jungs aufgebaut werden und man ihnen nach und nach mutig Verantwortung gibt.

Mich würde das freuen.

• Reklame:
Reklame: