Weiß eigentlich jemand, warum Götze in die Kicker-Elf des Tages gekommen ist?
Er ist halt seit 2014 der Götze vom KICKER.
Weiß eigentlich jemand, warum Götze in die Kicker-Elf des Tages gekommen ist?
Er ist halt seit 2014 der Götze vom KICKER.
nach der Ampelkarte (die in meinen Augen sehr schmeichelhaft ist) für Frankfurt dort auch noch jemanden von uns rankriegen wollte.
Ich denk, das Regelwerk sieht es nicht vor, aber eigentlich hätte der Theater nach der Gelbroten für seine minutenlange Gestikuliereinlage noch Glattrot hinterher bekommen müssen.
Unabhängig davon fand ich das gestern ein sportlich tolles Spiel und gute Stimmung. Die AF ist immer am besten, wenn es einen sehr merkwürigen Schiedsrichter gitb.
Alles anzeigenAlles anzeigenSo ich habe mal wieder meine Taktik angewandt: "Ich schlafe eine Nacht drüber und sage dann was zum Spiel"
Also die ersten 20 Min haben mir nen bisschen Kopfschmerzen gemacht. Jedoch umso länger das Spiel ging, desto besser wurden wir und die angehende Migräne wandelte sich in Herflattern. Zweite Halbzeit kam von Frankfurt ja mal gar nichts mehr und wir wurden immer stärker und hätten die 3 Punkte verdient gehabt.
Was aber der eigentliche Grund für die Taktik "eine nacht drüber schlafen" ist, weiß wohl jeder. Ich weiß nicht wieso, aber mir fällt auf, egal welcher (Top)-Schiedsrichter in die AF kommt, dass es öfter der Fall ist, dass er seine Linie verliert oder gar nen Totalausfall ist. Kommen die mit der Lautstärke nicht klar? Ist es der Duft nach Bier und Bratwurst oder woran liegt es, dass es keine vernünftigen 90 min eines Schiedsrichters in der AF im Jahr 2024 gegeben hat?
Von den Heimspielen diese Saison war es glaube bisher ein Unparteiischer, der nicht kompletten Murks gepfiffen hat.
Gestern jegliche 50/50 Entscheidungen waren gegen Union. Die vielen Karten gegen uns, erweckten den Eindruck, dass er nach der Ampelkarte (die in meinen Augen sehr schmeichelhaft ist) für Frankfurt dort auch noch jemanden von uns rankriegen wollte.
Offensichtliche Oberkörpervergehen an Unionern wurden kaum bewertet, andersherum gab es relativ schnell gleich gelb.
Trapp konnte gefühlt jeden Ball in der Hand 30 Sekunden halten, der 3er von Frankfurt (ihn hats ja dann zum Glück erwischt) redete so viel mit dem Schiri, dass man dachte der Schiri und er sind befreundet.
Beide Abseitssituationen hätte ich komplett anders bewertet, das 1:1 sah eher nach Abseits aus, als das eigentliche 2:1. Passiert, aber ich frage mich, was dauert bitte bei solchen Situationen so lange? Linie kalibrieren und dann ist gut. Worauf ich auch keine Antwort habe ist, wie weit gehe ich denn zurück mit dem VAR? Immerhin sind 3 Pässe doch eine neue Spielsituation.
Zu guter Letzt ist dann auch absolut die Frage berechtigt, warum es +4 Minuten an Nachspielzeit gab. 8 hätten es eher sein müssen. (2x VAR Check, Wechsel und das Zeitspiel von Trapp)
Ihr merkt, ich sollte nochmal mich hinlegen. Mir geht schon wieder die Pumpe.Am Ende bleibt nur zu sagen, nen Punkt ist nen Punkt.
Also ich habe mir jetzt auch die Szene zum 2:1 mehrfach angesehen. Das ist doch alles ein Witz. Trimmel steht bei der Entstehung im Abseits ? Ja, mag vielleicht sein das der linke Fußnagel im Abseits ist, aber er war in keinster Weise an der Enstehung des Tores beteiligt, hat niemanden behindert oder irritiert. Das ist doch alles nicht mehr nachvollziebar, diese ganze Regelauslegung grade bei Abseits ist doch mittlerweile die reinste Willkür.
so,so der Fussnagel..................ich dachte ein Stück Hacke
Also ich habe mir jetzt auch die Szene zum 2:1 mehrfach angesehen. Das ist doch alles ein Witz. Trimmel steht bei der Entstehung im Abseits ? Ja, mag vielleicht sein das der linke Fußnagel im Abseits ist, aber er war in keinster Weise an der Enstehung des Tores beteiligt, hat niemanden behindert oder irritiert. Das ist doch alles nicht mehr nachvollziebar, diese ganze Regelauslegung grade bei Abseits ist doch mittlerweile die reinste Willkür.
Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit einen Werbespot für eine Hornhautraspel platzieren.........
Fußnagel, Hacke, Nasenspitze..... egal
Mich überrascht, dass zumindest Doekhi und Leite nach 2 Jahren Berlin ihre Interviews immer noch auf englisch führen.
Weiß jemand, ob die Traineransprache vor Spielen an die gesamte Mannschaft auf deutsch oder englisch erfolgt?
Der Osmers war ein Totalausfall und eine Schande seiner Zunft, der VAR ist eine noch größere Schande unseres Lieblingssports. Die größte Schande ist das „Fachblatt“ „kicker“.
nach der Ampelkarte (die in meinen Augen sehr schmeichelhaft ist) für Frankfurt dort auch noch jemanden von uns rankriegen wollte.
Ich denk, das Regelwerk sieht es nicht vor, aber eigentlich hätte der Theater nach der Gelbroten für seine minutenlange Gestikuliereinlage noch Glattrot hinterher bekommen müssen.
Unabhängig davon fand ich das gestern ein sportlich tolles Spiel und gute Stimmung. Die AF ist immer am besten, wenn es einen sehr merkwürigen Schiedsrichter gitb.
Genau das geht leider nicht. Der Schiri kann dann höchstens noch zusätzlich einen Sonderbericht schreiben, sodass dann die Spielsperre erhöht wird. Glaube aber eher, dass er davon abgesehen hat.
Theate bleibt gesperrt. Richtig so.
Gut so, andernfalls hätten sie sich in Zukunft wohl mit Einsprüchen wegen falschen Einwurf beschäftigen müssen.
Es wird eine Torhüterregel getestet, um das derzeitige Zeitspiel einzudämmen
Würde ich begrüßen, da die derzeitige Regel mit den 6 Sek absolut nicht geahndet wird. Stichwort: Trapp am Sonntag
Würde ich begrüßen, da die derzeitige Regel mit den 6 Sek absolut nicht geahndet wird. Stichwort: Trapp am Sonntag
Hmmm, finde ich etwas Sinnfrei. Warum schon wieder neue Regel ? Vielleicht einfach mal die bestehende durchsetzten.
Schwachsinn.
Man muss nur die bestehenden Regeln beachten und umsetzen.
Alte Bekannte Regeln beibehalten und und nicht aufweichen lassen.
Z.B. Die Regel das nur der Kapitän mit dem Schiri reden soll.
Am Sonntag war zusehen wie weit die Spieler/ Vereine bereit sind diese einzuhalten. Am Sonntag war zu beobachten wie inkonsequent der Schiri war, bis der mit Rotbedachte Spieler das Feld verlassen hat wäre n.m.M. weitere 2 Gelbe an ander Spieler nötig gewesen.
Hmmm, finde ich etwas Sinnfrei. Warum schon wieder neue Regel ? Vielleicht einfach mal die bestehende durchsetzten.
Bin ich absolut bei dir.
Aber ich glaube, dass der Zug da längst abgefahren ist. Wie lange gibt es die 6 Sekunden-Regel schon? Wie oft wurde sie umgesetzt? Diese Saison sollte sogar stärker drauf geachtet werden, auch das passiert ja leider nicht.
Die Begründung im Text finde ich sogar passend, viele Schiris sanktionieren das nicht, weil dann ein sehr großer Vorteil (indirekter Freistoß am Ballort) für den Gegner entsteht. Das heißt nicht, dass man zur Zeit nichts machen kann, aber es wird halt einfach nicht umgesetzt, liegt es an den Schiedsrichtern oder evtl. Vorgaben vom jeweiligen Verband?
Daher glaube ich, wenn das Ergebnis dieses Tests positiv ausfällt, dass diese Regel angepasst wird.
Bei einem Spiel gegen die Eintracht wurde das geahndet. Dies geschah am 13.10. beim Spiel unserer Frauen gegen die Zweite der Eintracht, bei dem ein indirekter Freistoß inmitten des Strafraums gegeben wurde.
Alles anzeigenHmmm, finde ich etwas Sinnfrei. Warum schon wieder neue Regel ? Vielleicht einfach mal die bestehende durchsetzten.
Bin ich absolut bei dir.
Aber ich glaube, dass der Zug da längst abgefahren ist. Wie lange gibt es die 6 Sekunden-Regel schon? Wie oft wurde sie umgesetzt? Diese Saison sollte sogar stärker drauf geachtet werden, auch das passiert ja leider nicht.
Die Begründung im Text finde ich sogar passend, viele Schiris sanktionieren das nicht, weil dann ein sehr großer Vorteil (indirekter Freistoß am Ballort) für den Gegner entsteht. Das heißt nicht, dass man zur Zeit nichts machen kann, aber es wird halt einfach nicht umgesetzt, liegt es an den Schiedsrichtern oder evtl. Vorgaben vom jeweiligen Verband?
Daher glaube ich, wenn das Ergebnis dieses Tests positiv ausfällt, dass diese Regel angepasst wird.
Ja, ok indirekter Freistoß ist sicher etwas heftig für das Vergehen, aber m.M.n. würde schon konsequent Gelb deutliche Abhilfe schaffen, würde dann ja bedeuten das fast jeder Torwart jedes sechste Spiel auf der Tribüne verbringen würde. Denke das würde schon Wirkung zeigen.
Alles anzeigenAlles anzeigenBin ich absolut bei dir.
Ja, ok indirekter Freistoß ist sicher etwas heftig für das Vergehen, aber m.M.n. würde schon konsequent Gelb deutliche Abhilfe schaffen, würde dann ja bedeuten das fast jeder Torwart jedes sechste Spiel auf der Tribüne verbringen würde. Denke das würde schon Wirkung zeigen.
Na nur ne persönliche Strafe kannst du da nicht aussprechen. Daher gibt’s ja dann den indirekten FS.
Wie gesagt, bin absolut dafür, dass es auch endlich umgesetzt wird. Da es schon sehr Überhand genommen hat, aber es wird eben nicht umgesetzt. Und einfach weiter wie bisher, ist auch keine Lösung