Alles anzeigenAlles anzeigenBin ich absolut bei dir.
Aber ich glaube, dass der Zug da längst abgefahren ist. Wie lange gibt es die 6 Sekunden-Regel schon? Wie oft wurde sie umgesetzt? Diese Saison sollte sogar stärker drauf geachtet werden, auch das passiert ja leider nicht.
Die Begründung im Text finde ich sogar passend, viele Schiris sanktionieren das nicht, weil dann ein sehr großer Vorteil (indirekter Freistoß am Ballort) für den Gegner entsteht. Das heißt nicht, dass man zur Zeit nichts machen kann, aber es wird halt einfach nicht umgesetzt, liegt es an den Schiedsrichtern oder evtl. Vorgaben vom jeweiligen Verband?
Daher glaube ich, wenn das Ergebnis dieses Tests positiv ausfällt, dass diese Regel angepasst wird.
Ja, ok indirekter Freistoß ist sicher etwas heftig für das Vergehen, aber m.M.n. würde schon konsequent Gelb deutliche Abhilfe schaffen, würde dann ja bedeuten das fast jeder Torwart jedes sechste Spiel auf der Tribüne verbringen würde. Denke das würde schon Wirkung zeigen.
Ich finde eigentlich die Regel mit dem indirekten Freistoß zeigt ganz gut wie "egal" es dem Keeper ist wenn es dann halt Ecke gibt. Im Moment müsste der Keeper ernsthafte Konsequenzen fürchten und ignoriert das. Glaubt da jmd ernsthaft das bei Ecke eine wirkliche Besserung eintritt? Vorallem bei Teams die stark darin sind Standards zu verteidigen? Bei manchen könnte das dann sogar zum taktischen Mittel werden: Keeper hat ja den Ball in der Hand, es wird aufgrund von Zeitspiel auf Ecke für den Gegner entschieden, der Keeper lässt sich viel Zeit eh er den Ball frei gibt, eh der Ball zur Ecke raus geht vergeht Zeit, etc pp. Im Grunde wird das Zeitspiel damit sogar noch ein gutes Stück verlängert wenn man es drauf anlegt und das dann "nur" für eine Ecke?? Vorallem gibt es Teams die richtig schwach bei Ecken sind (wir waren eins davon letzte Saison). Da lach ich mich doch kaputt wenn ich Zeit von der Uhr kriege und fast nichts befürchten muss gegen solche Truppen.
Nee die Strafe muss schon weh tun. Und ganz ehrlich: es wurde vor der Saison angekündigt, wir haben Oktober und Trapp ist der Meinung schon in HZ 1 auf Zeit spielen zu können. Hätte man die ersten 2-3 Spieltage rigoros darauf geachtet die Regel durchzusetzen würde sich ein Keeper mittlerweile 3 mal überlegen ob er den Spaß ausreizt. Der Zeitpunkt wurde eben verpasst. Eine Regeländerung wird es innerhalb der Saison aber eben auch nicht geben.