Viel schlimmer dass sich nach Spielschluss mehrere erwachsene besoffene Männer von zwei Bielefeldern Schuljungen durch ein Hertha-Lied provozieren lassen und versuchen die so richtig zu verdreschen. Eingreifende Unioner haben Schlimmeres verhindert. Was soll sowas?
Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin
-
-
Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nur im Fernsehen gesehen. Es scheint aber ein komplett anderes gewesen zu sein, als dass der meisten Komentatoren hier. Statistisch gesehen hatten wir gestern ca. 1,8 expected goals und Bielefeld nur 1,2. Wir hatten 70% Ballbesitz und 26 Schüsse, wovon aber nur 4 aufs Tor gingen. Bis auf die Zielgenauigkeit, sind das alles respektable Werte.
Wir haben zumindest zur Hälfte mit dem zweiten Anzug gespielt und prinzipiell nicht viel falsch gemacht. Ich habe nicht ganz verstanden, warum Bo Schäfer in die doppel6 packt. Aus meiner Sicht, muss er weiter vorne spielen und genau da lag auch das Problem. Schäfer gurkt diesen Scheißpass raus, der weiter vorne vielleicht kein Problem ist, aber an der Stelle halt sofort zum Gegentor führt. Ab da laufen wir dem Spiel hinterher und treffen aufgrund fehlender Präzision nur Latte und Pfosten. Bielefelds Torwart erwischt auch einen Sahnetag und fertig ist das Ding.
Kann passieren, wenn so viele Spieler ohne Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen werden. Ein Vorredner meinte ja schon, rotierst du und gewinnst, bist du der Held, wenns aber schief geht, der Buhmann.
PS: Und noch ganz kurz zu Jordan. Er kriegt keine Flanken und wird auch ansonsten nicht gefüttert. Er hat gestern 3 x einen 100%igen aufgelegt und wird hier trotzdem angefeindet. Warum wird Khedira nicht kritisiert, dass er aus 12 Metern das Ding an die Latte zimmert? Oder Doekhi, der auch 2 x 100%er hat, die aber verdaddelt. Auch ein Volland kam vom 11er zum Schuss und schießt relativ zentral auf den Torwart. Es geht mir nicht darum, dass ihr hier die Mannschaft zerreißen sollt, aber die richtig guten Torchancen haben gestern andere liegen gelassen...
Die Kritik auf einen Spieler zu lenken ist beim Fußball immer falsch. Und warum angebliche Unioner ständig Jordan derart miesmachen verstehe ich auch nicht. Er ist gewiss nicht alleine Schuld, auch wenn er schwach spielt! Warum stellt ihn dann der Trainer auf und lässt ihn durchspielen?
-
So, habe mich wieder abgeregt. Na das war ja mal ein Griff ins Klo.
Mehr kann man dazu gar nicht sagen. Es ist mir unbegreiflich.
Tut mir besonders um die Auswährtsfahrer leid...
So, gerade aufgewacht.
Zum Spiel is ja alles geschrieben.
Lese wiederholt Mitleid für Auswärtsfahrer.
Brauche(n) ich/wir nicht !!!
Wäre auch mit Wissen vom Ausgang gefahren. Klar waren wir auch sauer, hoffe und denke aber, dass wir Unioner so'ne Fahrt trotzdem nicht bereuen. Das Spiel ist das Eine , Fahrt, Schwenken, Brüllen, Hüpfen, Fluchen, tolle Begegnungen und Gespräche das Andere !!!
Mögen kämpfende Bielefelder weit kommen. Glückwunsch Arminia!!
Die Auswärts Heinis nörgeln auch ja nicht rum.
Hat trotz Ergebnis Spaß gemacht .
Kommt vor , früher und auch in Zukunft.
Andere können auch Fusi.
Weiter geht's
-
Das ist alles nur unserem ersten (Auswärts-)Sieg in München geschuldet …
-
Gedanken:
- Bielefeld war stark, technisch gut aber auch mal Wegballern, gute Taktik des Trainers und Glück bei unseren Fehlern.
- Wenn bei uns einer reingeht vor dem 2:0, wären wir wohl noch im Lostopf. So ist aber Fußball.
- Ein Mittelstürmer, der in seiner bisherigen gesamten Saisoneinsatzzeit noch nicht einmal aufs Tor geschossen oder geköpft (im Sinne von Ball mit dem Kopf aufs Tor) hat, wäre wohl bei anderen Trainer bereits raus. Auch ein Grund, warum wir soviel planlos zurückgespielt haben (Haberer, Schäfer). Dass die Flanken und langen Bälle am Ende völlig sinnlos und teilweise peinlich schlecht waren, hat wohl auch mit der Besetzung der Sturmmitte zu tun.
- Was bleibt ist eine deftige Pyrokinder-Strafe, also rundum ein gelungener Abend. Dem Dirk sollte man heute besser aus dem Wege gehen.
-
Reklame:
-
Und bei der Gelegenheit hat er hoffentlich auch gesehen, dass Vollands beste Position die auf der Tribüne ist.
Was haste denn erwartet? Dass er nach einer monatelangen Verletzung und wochenlangem Aufbautraining ins Spiel kommt und von zwei Elfern drei reinmacht?!
Ich erwarte das so ein Spieler eben nicht eingewechselt wird wenn man zurück liegt.
Wie du schreibst: der kommt aus dem Aufbautraining und soll dann mit helfen ein Spiel zu drehen.
Das sagt halt alles über den Zustand vom restlichen Offensivpersonal.
Aber gut, daran hat es gestern nicht gelegen. Nur dieses Thema wird solange man gut in der BuLi da steht ja wieder mal Tod geschwiegen. IRGENDWER macht da halt schon mal 'ne Bude die dann zum knappen Sieg reicht. 9Tore in 8 Spielen sind halt trotzdem die Bilanz eines Absteigers was die Offensive angeht. Nur Pauli (Platz 16/5 Tore) und Bochum (Letzter/7 Tore) sind schlechter. Da könnte man schon wieder Angst bekommen, wenn dann doch mal wieder der eine oder andere individuelle Fehler (wie gestern auch) hinzu kommt und die Offensive dann eben nicht nachlegen kann.
-
Das Spiel gegen Bielefeld hat für mich die aktuellen Defizite des Kaders und der Implementierung eines Spielsystems mit entsprechenden Automatismen sehr deutlich gezeigt.
Wir können aktuell noch nicht kreativ spielen, weil wir nicht zusammen, miteinander offensiv werden. Das Teamplayer-Gen ist bei den Offensivkräften zu wenig sichtbar. Skarke, Hollerbach und Vertessen unterscheiden sich da kaum. Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, Jordan gehört zu den wenigen, die zuerst die Lösung mit dem Mitspieler suchen.
Auch scheinen Laufwege, Abstimmungen untereinander noch nicht routiniert.
Es fehlen die Ideen und das blinde Verstehen untereinander. Es zeigt sich noch nicht der notwendige Kreativspieler. Kemlein macht mir Hoffnung, mehr aber noch nicht. Auch wirken sich technische Defizite einzelner Kämpfer für das Offensivspiel bei der Spielidee von Bo noch schlimmer als bei der von Urs aus.
Das führt dazu, dass wir nach wie vor erhebliche Probleme mit defensiv agierenden Mannschaften haben. Wenn dann noch unerklärliche Unkonzentriertheiten dazu kommen, entstehen solche Spiele wie gegen Bielefeld, die anfangs hoch gepresst und eklig agiert und danach stabil defensiv gekämpft haben.
Andererseits schöpfe ich daraus Hoffnung für die nächsten Begegnungen in der Bundesliga, wo wir sicher nicht das Spiel machen werden.
-
Ich war erschrocken über die Behäbigkeit ... vielleicht auch Arroganz... einiger Spieler in der ersten Halbzeit. Es lief wenig zusammen und nach vorn fast gar nichts. Dieses ewige Hintenherumgespiele bei fehlender Absicherung geht mir auch langsam auf die Ketten. ... und wieder, wie in der letzten Saison, wurde bei Ballverlusten einfach stehen geblieben und lamentiert, ggf. wurde noch Begleitschutz gewährt ... siehe die Situation vor den 2. Gegentreffer. Aber auch der Fehlpass vor den ersten Tor passierte, weil bereits die vorherigen Zuspiele schlampig und mit fehlender Passgenauigkeit gespielt wurden. Man hat gesehen, warum einige Spieler nur auf der Bank sitzen bzw. erst von dort ins Spiel genommen werden. Bo wird seine Aufstellung der ersten Halbzeit hinterfragen müssen. Für mich war das Spiel vor allem vercoacht. Schade,... eine überflüssige Niederlage und eine vergebene Chance für unsere Bankspieler, die aufzeigten, dass sie noch nicht soweit sind. Eisern...
-
Moin - Na zum Glück haben wir keine Dreifachbelastung mehr - eisern
Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nur im Fernsehen gesehen. Es scheint aber ein komplett anderes gewesen zu sein, als dass der meisten Komentatoren hier. Statistisch gesehen hatten wir gestern ca. 1,8 expected goals und Bielefeld nur 1,2. Wir hatten 70% Ballbesitz und 26 Schüsse, wovon aber nur 4 aufs Tor gingen. Bis auf die Zielgenauigkeit, sind das alles respektable Werte.
Wir haben zumindest zur Hälfte mit dem zweiten Anzug gespielt und prinzipiell nicht viel falsch gemacht. Ich habe nicht ganz verstanden, warum Bo Schäfer in die doppel6 packt. Aus meiner Sicht, muss er weiter vorne spielen und genau da lag auch das Problem. Schäfer gurkt diesen Scheißpass raus, der weiter vorne vielleicht kein Problem ist, aber an der Stelle halt sofort zum Gegentor führt. Ab da laufen wir dem Spiel hinterher und treffen aufgrund fehlender Präzision nur Latte und Pfosten. Bielefelds Torwart erwischt auch einen Sahnetag und fertig ist das Ding.
Kann passieren, wenn so viele Spieler ohne Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen werden. Ein Vorredner meinte ja schon, rotierst du und gewinnst, bist du der Held, wenns aber schief geht, der Buhmann.
PS: Und noch ganz kurz zu Jordan. Er kriegt keine Flanken und wird auch ansonsten nicht gefüttert. Er hat gestern 3 x einen 100%igen aufgelegt und wird hier trotzdem angefeindet. Warum wird Khedira nicht kritisiert, dass er aus 12 Metern das Ding an die Latte zimmert? Oder Doekhi, der auch 2 x 100%er hat, die aber verdaddelt. Auch ein Volland kam vom 11er zum Schuss und schießt relativ zentral auf den Torwart. Es geht mir nicht darum, dass ihr hier die Mannschaft zerreißen sollt, aber die richtig guten Torchancen haben gestern andere liegen gelassen...
Stimmt, die Chancen gegen Bielefeld haben andere liegenlassen, ja. Der Unterschied zu Jordan ist nur: Der hat erst gar keine Chancen! Ich kann mich bis jetzt an keine einzige Situation aus einem BL-Spiel erinnern, in der er auch nur in die Nähe einer aussichtsreichen Möglichkeit gekommen wäre. Nochmal: Ich mach diese Klatsche nicht (allein) an ihm fest! Aber kann es tatsächlich sein, dass Illic und Prtajin noch schwächer sind, was Torgefahr angeht? Zumindest einen von Beiden hätte ich wenigstens gegen Bielefeld mal gesehen - und sei es auch nur eine Halbzeit.
-
Haben die Unaussprechlichen eine Fanfreundschaft mit Blödefeld?
Guten Morgen...
War zum Beispiel 2010 lange und breit Thema, muss man nicht noch mal ausrollen und den Idioten 'ne Bühne geben.
-
Reklame:
-
Das Spiel gegen Bielefeld hat für mich die aktuellen Defizite des Kaders und der Implementierung eines Spielsystems mit entsprechenden Automatismen sehr deutlich gezeigt.
Wir können aktuell noch nicht kreativ spielen, weil wir nicht zusammen, miteinander offensiv werden. Das Teamplayer-Gen ist bei den Offensivkräften zu wenig sichtbar. Skarke, Hollerbach und Vertessen unterscheiden sich da kaum. Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, Jordan gehört zu den wenigen, die zuerst die Lösung mit dem Mitspieler suchen.
Es fehlen die Ideen und das blinde Verstehen untereinander. Es zeigt sich noch nicht der notwendige Kreativspieler. Kemlein macht mir Hoffnung, mehr aber noch nicht. Auch wirken sich technische Defizite einzelner Kämpfer für das Offensivspiel bei der Spielidee von Bo noch schlimmer als bei der von Urs aus.
Das führt dazu, dass wir nach wie vor erhebliche Probleme mit defensiv agierenden Mannschaften haben. Wenn dann noch unerklärliche Unkonzentriertheiten dazu kommen, entstehen solche Spiele wie gegen Bielefeld, die anfangs hoch gepresst und eklig agiert und danach stabil defensiv gekämpft haben.
Andererseits schöpfe ich daraus Hoffnung für die nächsten Begegnungen in der Bundesliga, wo wir sicher nicht das Spiel machen werden.
Ganz ehrlich kommen mir bei Skarke inzwischen auch Zweifel. Wird immer mal wieder ein wenig hochgeschrieben - aber so richtig funzt es nicht. Habe häufig das Gefühl, er rennt mit Wucht los, ja - um am Ende wieder irgendwo hängenzubleiben.
-
Was haste denn erwartet? Dass er nach einer monatelangen Verletzung und wochenlangem Aufbautraining ins Spiel kommt und von zwei Elfern drei reinmacht?!
Ich erwarte das so ein Spieler eben nicht eingewechselt wird wenn man zurück liegt.
Wie du schreibst: der kommt aus dem Aufbautraining und soll dann mit helfen ein Spiel zu drehen.
Aber gut, daran hat es gestern nicht gelegen. Nur dieses Thema wird solange man gut in der BuLi da steht ja wieder mal Tod geschwiegen. IRGENDWER macht da halt schon mal 'ne Bude die dann zum knappen Sieg reicht. 9Tore in 8 Spielen sind halt trotzdem die Bilanz eines Absteigers was die Offensive angeht. Nur Pauli (Platz 16/5 Tore) und Bochum (Letzter/7 Tore) sind schlechter. Da könnte man schon wieder Angst bekommen, wenn dann doch mal wieder der eine oder andere individuelle Fehler (wie gestern auch) hinzu kommt und die Offensive dann eben nicht nachlegen kann.
Bei einer Bilanz darfst Du aber nicht nur eine Seite betrachten.
Wenn die offensive Bilanz, die eines Absteigers entspricht, dann entsprechen die 5 Gegentore in 8 Spielen der Bilanz eines Meisters.
Die Offensive und Defensive zusammen hat uns auf Platz 4 geführt. Bisher haben wir nirgendwo Punkte gestohlen.
-
Moin - Na zum Glück haben wir keine Dreifachbelastung mehr - eisern
Stimmt, die Chancen gegen Bielefeld haben andere liegenlassen, ja. Der Unterschied zu Jordan ist nur: Der hat erst gar keine Chancen! Ich kann mich bis jetzt an keine einzige Situation aus einem BL-Spiel erinnern, in der er auch nur in die Nähe einer aussichtsreichen Möglichkeit gekommen wäre. Nochmal: Ich mach diese Klatsche nicht (allein) an ihm fest! Aber kann es tatsächlich sein, dass Illic und Prtajin noch schwächer sind, was Torgefahr angeht? Zumindest einen von Beiden hätte ich wenigstens gegen Bielefeld mal gesehen - und sei es auch nur eine Halbzeit.
Du konntest beide im letzten Testspiel sehen. Es hat sich keiner aufgedrängt.
-
Ganz ehrlich kommen mir bei Skarke inzwischen auch Zweifel. Wird immer mal wieder ein wenig hochgeschrieben - aber so richtig funzt es nicht. Habe häufig das Gefühl, er rennt mit Wucht los, ja - um am Ende wieder irgendwo hängenzubleiben.
Skarke Stärken kommen bei Ballbesitzfussball, wie gestern nicht zum tragen. Er ist unser schnellster Spieler und damit für das kontern gut geeignet. Zudem hat er einen herausragenden Abschluss. Das konnte letzte Saison häufig bewundert werden.
-
Du konntest beide im letzten Testspiel sehen. Es hat sich keiner aufgedrängt.
Verstehe, was du meinst. Aber hat sich Jordan bislang in einem Spiel aufgedrängt? Nee, ich würde einen der Beiden gern mal in einem Pflichtspiel unter Wettkampfbedingungen sehen.
-
Reklame:
-
Walter hat durchaus recht: Hollerbach, Skarke und - wenn auch in abgeschwächter Form - Vertessen spielen emsig für sich und ihre Chance, ein offensives Miteinander kommt aber kaum zustande. Jordan versteht sich offenbar, weil nichts für ihn Verwertbares kommt, mehr und mehr als Wandspieler und vernachlässigt so des Stürmers Hauptaufgabe. Ergebnis insgesamt: wir sind erschreckend schlecht im Erzielen von Toren! Kommen dann noch Unkonzentriertheit und persönliche Aussetzer hinzu, verlierst Du bei einem aufopferungsvoll kämpfenden Drittligisten.
-
Bei einer Bilanz darfst Du aber nicht nur eine Seite betrachten.
Wenn die offensive Bilanz, die eines Absteigers entspricht, dann entsprechen die 5 Gegentore in 8 Spielen der Bilanz eines Meisters.
Die Offensive und Defensive zusammen hat uns auf Platz 4 geführt. Bisher haben wir nirgendwo Punkte gestohlen.
Genau das ist der Punkt. Solange die Defensive funktioniert stehen wir gut da. Wenn dann doch individuelle Fehler, wie gestern, zustande kommen geht's schnell nach unten, da die Offensive ja dann trotzdem nicht schlagartig funktioniert.
Im Übrigen verstehe ich auch nicht so ganz wieso beim 2:0 immer nur Leite Thema ist. Der verliert den Ball an der Mittellinie, klar ist es scheiße, klar geht da das Gegentor los, aber von dort fallen eben auch eher selten Tore. Die Szene zeigt gut wie schnell wir doch überspielbar sind. Und als dann Vogt und Khedira zu zweit nicht verhindern können das der Ball rein gegeben wird, hatte ich den Fehler von Leite fast schon wieder vergessen. Klar muss Vogt zurück gehen, aber so verzögert er den schnellen Gegenstoß kein bisschen, Khedira kommt kaum dem Ballführenden hinterher und am Ende stellt Vogt den ballführenden Spieler IM Strafraum, was zu spät ist, das muss außerhalb geschehen und Khedira macht das lange Bein. 2 Alibi-Handlungen, aber keine wirkliche Verteidigungs-Handlung. DAS hat mich viel mehr angekotzt als der Fehler von Leite. Der Torschütze hat es dann dementsprechend viel zu leicht.
Und bei Khedira und Vogt sprechen wir halt auch von 2 unserer erfahrensten Spielern.
Und so einfache Gegentore lassen eben auch bisschen Zweifel zu wie lange das mit der Offensive gut geht, wenn hinten doch hin und wieder solche Ausfälle möglich sind.
-
Haben die Unaussprechlichen eine Fanfreundschaft mit Blödefeld?
Guten Morgen...
War zum Beispiel 2010 lange und breit Thema, muss man nicht noch mal ausrollen und den Idioten 'ne Bühne geben.
Nicht jeder liest hier seit 14 Jahren mit. Kurz antworten, fertig.
-
Na ja, viele Teams die gegen uns in der Alten Försterei spielen wissen eigentlich schon zuvor was so auf sie zukommt. Atmosphäre, ne giftig agierende Mannschaft, Pfeiffkonzert und Dauersupport. Jeder sagt dann das das n schwieriges Auswärtsspiel wird, man gegenhalten muss und definitiv konzentriert ins Match gehen.
Jetzt wissen unsere Jungs wie es unseren Gegnern geht.
Allerdings hätten sie sich die Reise sparen können. So ziemlich jeder Unionr der schon mal auf der Alm war hätte das kurz erläutern können.
Nun denn, Viktoria Köln,, Arminia Bielefeld,.... ich glaub es fing mal mit Lok Cottbus an...
Was ich allerdings inständig hoffe: bitte kein dejavu. Nach guten ( ergebnissmäßigen) Saisonstart und n last Minute Negativerlebnis ( damals Real Madrid) begann eine Abwärtsspirale, verbrannte unseren großartigen Trainer und hinterließ bis heute Saisonwirren und kollaterale Schäden.
Wenn es auch weh tut: unserem sportlichen Gegner alle Achtung und viel Erfolg in der weiteren Pokalsaison.
-
Guten Morgen...
Nicht jeder liest hier seit 14 Jahren mit. Kurz antworten, fertig.
Nö, aber die Presse hat den Vorfall ganz gut ausgeschlachtet. So dass ich eben davon ausgehe das Unioner, die viel länger dabei sind als 2010, zumindest entfernt davon was mitbekommen haben sollten...
-
Reklame: