Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Gedanken:

    - Bielefeld war stark, technisch gut aber auch mal Wegballern, gute Taktik des Trainers und Glück bei unseren Fehlern.

    - Wenn bei uns einer reingeht vor dem 2:0, wären wir wohl noch im Lostopf. So ist aber Fußball.

    - Ein Mittelstürmer, der in seiner bisherigen gesamten Saisoneinsatzzeit noch nicht einmal aufs Tor geschossen oder geköpft (im Sinne von Ball mit dem Kopf aufs Tor) hat, wäre wohl bei anderen Trainer bereits raus. Auch ein Grund, warum wir soviel planlos zurückgespielt haben (Haberer, Schäfer). Dass die Flanken und langen Bälle am Ende völlig sinnlos und teilweise peinlich schlecht waren, hat wohl auch mit der Besetzung der Sturmmitte zu tun.

    - Was bleibt ist eine deftige Pyrokinder-Strafe, also rundum ein gelungener Abend. Dem Dirk sollte man heute besser aus dem Wege gehen.

    "Dass die Flanken und langen Bälle am Ende völlig sinnlos und teilweise peinlich schlecht waren, hat wohl auch mit der Besetzung der Sturmmitte zu tun."


    Interessant!

    Könntest du das bitte näher ausführen?

    Ich komm da intellektuell nicht mehr mit. :rofl:

  • ...genau das fragen sich viele seit Langem. Ich frag mich das auch.

  • Einer der Gewinner des Spiels dürfte der nicht als Startspieler aufgestellte Zentralspieler Kemlein sein.

    Und ich hoffe: auch Bo, denn aus (unnötigen) Niederlagen lernt man am meisten, und ich schätze ihn als recht selbstkritisch (=lernfähig!) ein.


    Manche Spieler haben sich eventuell jetzt für die Hinrunde herausgespielt; oder werden weiter nur noch als Ergänzungsspieler in Frage können.


    Dass es uns an Konzepten für tiefspielende Mannschaften mangelt , die uns noch dazu partiell spiegeln (Tief stehen, Pressing, bissig-kämpferischer Stil mit viel Laufeinsatz) , ist auch bekannt. Das zu ändern, wird noch eine Weile dauern.


    Hinzu kommt, dass gerade gegen Drittligisten im Pokal die Einstellung wichtiger ist, als die Aufstellung. Hochmut kommt vor den Fall.

  • Haben die Unaussprechlichen eine Fanfreundschaft mit Blödefeld?

    Schaust du bei UNVEU auf die Seite.

    War in den Ersten unserer 10 2.Ligajahren.

    Gab dann einen kleinen Blocksturm, wobei ein älterer Bielefelder Schaden nahm.


    Letztlich sind das versprengte Exiler und ihre XXLutscher vor Ort (siehe auch Lübeck), die unsere Gastspiele zum Anlass nehmen, sich mal wieder groß fühlen zu können.

  • Wie gesagt, Arminia verdient im Achtelfinale. Die machen im Pokal dieses Jahr einen auf Saarbrücken. Wir beißen uns in den Arsch, wenn die Tante in der nächsten Runde nach Bielefeld muss. Ein Derby im Pokal in der AF wäre durchaus drin gewesen.

  • Reklame:
  • Mir ist vor dem 2:0 neben Leite vor allem Doekhi negativ aufgefallen. Er stand beim Ballverlust von Leite in der Nähe des späteren Torschützen Becker. Beide laufen danach in Richtung Strafraum, Doekhi nur mit dem Blick auf den Ball verliert seinen Gegenspieler aus den Augen. Der kann sich nach hinten 5-6 Meter absetzen und steht dann beim Torabschluß völlig frei.


    Wenn Doekhi bei seinem Gegenspieler bleibt, fällt dieses Tor, trotz Fehler von Leite, nicht.


    Beide werden daraus lernen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nicht jeder liest hier seit 14 Jahren mit. Kurz antworten, fertig.

    Nö, aber die Presse hat den Vorfall ganz gut ausgeschlachtet. So dass ich eben davon ausgehe das Unioner, die viel länger dabei sind als 2010, zumindest entfernt davon was mitbekommen haben sollten...

    Ich bin seit 2007 dabei und hatte es auch nicht mehr auf dem Schirm. Muss sich auch keiner merken wo das ganze Gesocks rumkraucht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Eigentlich nichts neues in Bielefeld. Bescheidenes Spiel, nur nicht gewonnen. Auch einen Buhmann muß es geben. Gosens ja weg, also jetzt der Hobbyschläfer. Wenn der mal weg ist, gibt's den nächsten Buhmann. Kann ja schon mal gewettet werden, wer es wird. Mein Tip, Volland.

  • Reklame:

  • Man kann manche Dinge so sehen:

    - Die Flanken waren schlecht, weil sie nicht den Mittelstürmer erreichten

    Oder

    - Der Mittelstürmer hat solch fehlenden Instinkt, dass er sich nie dort hin bewegt, wo die meisten Flanken ankommen könnten


    Und zweiteres sieht man bei J. - seine Strafraumpositionierung, sein ganzer Bewegungsablauf ist amateurhaft.

    Dass er nie zum Ball kommt, liegt oft auch daran, dass er nie da ist, wo er einen Ball erreichen könnte und er es den Abwehrspielern sehr leicht macht den Strafraum zu verteidigen.

    Ihm fehlt jegliches Killerinstinkt.

    Ein Knipser knipst nicht nur weil die Bälle zu ihm kommen, sondern er geht dorthin, wo der Ball ankommt.

  • Ich verstehe nicht, wieso hier Bielefeld so stark gesehen wird! Einzig „stark“ fand ich deren Einsatz.

    Sie hatten durch unsere Fehler im Aufbauspiel und dann den Rückstand etwas Platz zum kontern. Ansonsten fand ich da überhaupt nichts überdurchschnittlich! Insbesondere nicht die Abwehr; da kamen die mir häufig völlig unsortiert vor. Umso unverständlicher, dass wir sehr wenig zwingende Torchancen hatten.

  • Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nur im Fernsehen gesehen. Es scheint aber ein komplett anderes gewesen zu sein, als dass der meisten Komentatoren hier. Statistisch gesehen hatten wir gestern ca. 1,8 expected goals und Bielefeld nur 1,2. Wir hatten 70% Ballbesitz und 26 Schüsse, wovon aber nur 4 aufs Tor gingen. Bis auf die Zielgenauigkeit, sind das alles respektable Werte.

    Laut Flashscore 13 Schüsse davon 7 aufs Tor.

    Welches Spiel hast du gesehen?

  • Also öööhm Union hat ein Problem auf der 9. Da gibt es keinen ,der die Murmel

    rein ballert. Das Problem ist nicht neu, wabert seit etlichen Jahren durch Köpenick.

    Um einen guten Mittelstürmer zu erhalten bedarf es auch ein wenig Fachkompetenz und

    Glück, die alte Dame kann davon ein Lied singen.

  • Reklame:
  • Also gestern meist zwischen Strafraumkante und Eckfahne ?

  • Eigentlich nichts neues in Bielefeld. Bescheidenes Spiel, nur nicht gewonnen. Auch einen Buhmann muß es geben. Gosens ja weg, also jetzt der Hobbyschläfer. Wenn der mal weg ist, gibt's den nächsten Buhmann. Kann ja schon mal gewettet werden, wer es wird. Mein Tip, Volland.

    nööööö, Volland war Spieler des Tages. Platz 4

  • Nach meiner Ansicht fehlen uns schnelle Spieler, die auch mal den Gegner stehen lassen und abschlussstarke Spieler, die den Ball auf das Tor bringen können. Was da für Schüsse bei rumkommen kannste keinem erzählen.

    Verdient rausgeflogen.


    Bielefeld Abreise vom Parkplatz Universität eine reinste Zumutung. Überhaupt dahin zu kommen. 30min fußmarsch durch die Stadt ist frech.

  • Reklame: