2025: Kommen - Gehen - Bleiben

• Ich lese schon die 4. Neuverpflichtung bei den Frauen…

Da kann man sich schon fragen ob der Fokus aktuell zu doll bei den Frauen liegt?

Legen wir nicht nach, kann sich Heldt auf die Schulter klopfen uns sagen hey, wir sind zwar 2. Liga aber haben 5-10 Mio gespart!

Geld in die Hand nehmen und 2-3 neue holen!

• Reklame:
  • Na wenn der Sponsor den du angekündigt hattest sich so feiern lässt fehlt eben auch etwas Geld um neue Spieler zu holen. ;)

• Und du bist der Meinung dass das Heldt alleine entscheidet ?

• Nee, aber er ist in erster Linie dafür verantwortlich, den Entscheidern geeignete Leute zu präsentieren, nachdem er mit ihnen gesprochen und Vertragsgrundlagen fixiert hat.

Das Okay muss dann von "ganz oben" kommen.

WWEL

• Reklame:
  • Was ist da eigentlich los bei uns? Langsam bekommt man den Eindruck, die Possen um Bonucci, Isco, Gosens und Co, die vielen peinlichen Trainerwechsel und der allgemeine Trend zu schlechten Trennungen haben nachhaltigen Schaden hinterlassen, was unsere Reputation gegenüber Spielern angeht.

Irgendwas stimmt da nicht - es kann doch keiner im Verein glauben, dass wir mit dem derzeitigen Kader, der faktisch seit nun vier Transferperioden konstant schwächer wird, die Klasse halten.

• Nee, aber er ist in erster Linie dafür verantwortlich, den Entscheidern geeignete Leute zu präsentieren, nachdem er mit ihnen gesprochen und Vertragsgrundlagen fixiert hat.

Das Okay muss dann von "ganz oben" kommen.

WWEL

Ruhnert hatte mal gesagt er braucht das okay von "ganz oben" erst ab einer gewissen Summe.

Nun hat sich Ruhnert einiges an Vertrauen erarbeitet und Jahre vorher geliefert und Heldt ist noch recht neu bei uns. Doch die Begründung von Ruhnert war auch: im Ernstfall ist Spieler X eben schon weg (in manchen Situationen muss es dann doch ratzfatz gehen, wie z.B. mit Isco damals), wenn er erst mal alle Okays einholen muss. Das ist einfach zu unflexibel und schränkt unnötig ein.

Ich denke also Heldt wird bis zu 'ner gewissen Summe auch nicht erst auf die Zustimmung von anderer Stelle warten müssen, die Zustimmung gab es da schon vorher. Denke aber eben auch: die Summe über die wir hier reden ist um einiges kleiner als die bis wohin Ruhnert frei entscheiden durfte...

• Reklame:
  • Ja, cool. Vielleicht kann er dann ja nächste Saison sogar 2x gegen Union spielen, statt jetzt für Union...

https://www.sport.de/news/ne74…union-berlin-ohne-chance/

Weil kein Angebot vorliegt.

Woher weißt du das?

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Ich nehme ganz stark an, dass die Spielerinnen der 2. finnischen Liga keine Unsummen kosten, im Gegensatz zu einem guten Bundesligastürmer.

• Wenn der Verein neben Benes einen weiteren Kreativspieler verpflichten möchte, würde ich mich um Florian Neuhaus bemühen. Er steht in Gladbach auf dem Abstellgleis. Der Trainer steht einfach auf andere Typen. Stöger steht auch nur noch selten in der Startformation.

27 Jahre, Vertrag bis 2027, der Marktwert war mal bei 38 Mio., jetzt bei 3,5 Millionen. Die Ablöse wird maximal 1-2 Millionen kosten, da Gladbach froh sei wird, wenn er von der Gehaltsliste kommt.

Er hat übrigens 10 Länderspiele und dabei 2 Tore geschossen.

In 178 Bundesligaspielen hat 22 Tore geschossen und 23 Vorlagen gegeben.

Seine Lieblingsposition ist die 8 im zentralen Mittelfeld. Er kann aber auch die 6 oder 10 spielen.

Für mehr Spielzeit bei uns müsste er sicher Abstriche beim Gehalt machen.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Wo der Moder nun weg ist, wäre der vielleicht ok, falls man 4-2-3-1 spielen will.

Daneben könnte auf der Doppel 6 dann sogar ein Khedira staubsaugen. Zu mehr reicht es ja leider nicht mehr, wenn überhaupt.

• Reklame: