2025: Kommen - Gehen - Bleiben

• Wie vermutet mit der finanziellen Lage. Es wird also keine großen Summen geben bei Transfers. Dann auf de rAbgangsseite nen wenig Entlastung schaffen. 2-3 könnten locker gehen. Wobei ich glaube das es kein allzu großes Interesse von anderen Klubs geben wird.

Nur weil es die Bildzeitung schreibt muß es nicht stimmen. Letztendlich steht in dem Artikel nur was man sich mit ein bisschen Grips auch selbst zusammen reinen könnte. Der Kader ist zu groß und ohne Abgänge gibts keine Zugänge, das konnte nun jeder schon selbst ahnen. Das der Gehaltsetat für eine Mannschaft im Mittelfeld zu hoch ist halte ich für Quatsch, eher das Gegenteil, auch wenn klar ist das einige Spieler im Verhältnis zur Leistung sicher zu teuer sind.

• Torprämien = Spareffekt

Siegprämien = Spareffekt

Rot/Gelbstrafen = Spareffekt

Auflaufprämien = etwas höhere Aufwendungen

;)

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Alles richtig gemacht, wenn wir da nicht mitgehen. Außer seine damalige exorbitant hohe Ablöse rechtfertigt bei ihm doch nichts solch eine hohe Kaufpflicht. So und jetzt könnte Augsburg doch gerne Tietz an uns geben. ^^

• Reklame:
  • Alles richtig gemacht, wenn wir da nicht mitgehen. Außer seine damalige exorbitant hohe Ablöse rechtfertigt bei ihm doch nichts solch eine hohe Kaufpflicht. So und jetzt könnte Augsburg doch gerne Tietz an uns geben. ^^

der Tietz ist bei Augsburger Fans ungefähr so beliebt wie Jordan bei uns

• Ich würde mich gerne wieder mehr über mehr tolle Ideen im Scouting freuen, Talente finden, die sich mit uns für den nächsten Schritt entscheiden wollen. Leute, die nicht schon am großen Geld geschnuppert haben.

Ja, das wollen sicher alle, und viele geben lieber viel Geld aus für einen Namen und eine Vita, aber das ist eben auch wirklich langweilig. Haben wir leider ebenso gemacht in unserer Champingon-Saison.

Mehr Mut mit weniger Pinunsen, bitte!

der Tietz ist bei Augsburger Fans ungefähr so beliebt wie Jordan bei uns

Naja, das kann einem ja eigentlich egal sein. Immerhin konnte er in den letzten 1 1/2 Jahren 20 Scorerpunkte sammeln bei einem mäßigen Bundesligisten.

Und auch in Liga 2 + 3 hat er immer zweistellig getroffen. Dazu mit 27 im besten Alter und sicherlich bezahlbar. Nach Hlozek (nicht mehr möglich) und Kramaric (unrealistisch) wäre er für mich persönlich auf Rang 3 der Mittelstürmer aus der Bundesliga, die ich mir bei uns vorstellen könnte.

• Was den Sport betrifft ist Bild immer sehr gut informiert und das wir auf Sparkurs machen müssen, wissen wir alle auch so schon, durch die ganzen Fehler der letzten 2 Jahre.

• Reklame:
  • Aber wir verzichten ja (vermeintlich freiwillig) bisher auf einen Brustsponsor. Auch nach dem ersten Spieltag der Rückrunde wurde entgegen anderer Verlautbarungen von Zingler ("Bis 1. Januar") noch nichts präsentiert. So schlecht kann es uns also gar nicht gehen... oder? 🤨

• Ich könnt mir vorstellen, das nach dem Ausgang des St.Blödi Spiel final entschieden wird, ob noch Spieler verpflichtet werden. Dann hat Baumgart nach 4 Spielen so halbwegs den Durchblick.

"Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß

Infiziert seit 2000.

• Ich hoffe, der Verein ist immer „auf Sparkurs“. Es ist ein Gebot des erfolgreichen Wirtschaftens, mit geringstem Aufwand den höchsten Effekt zu erzielen.

Sparen, also Kosten niedrig halten oder vermeiden, ist kein Akt nur für schlechte Zeiten, sondern permanenter Bestandteil des richtigen Wirtschaftens. Leider erinnert sich mancher erst daran, wenn die Not ihn dazu zwingt, es also schon eine Schieflage gibt.

Die Frage sollte nie sein, ob man sich eine bestimmte Ablöse leisten kann, sondern viel mehr, ob man die erforderliche und gewünschte Spielerqualität ohne oder mit der geringsten Ablöse sichern kann.

Der Bild-Artikel trägt Eulen nach Athen. Wenn dann noch „geschätzte“ Aussagen die Grundlagen für seine Theorien bilden, disqualifiziert er sich endgültig.

• Reklame:
  • Mit "der Unioner Geschichte" - welcher Unioner schreibt/spricht das tatsächlich so?!

Icke, siehste doch. Oder haste Tomaten uff den Augen ;)

Sowas ist eher ein Ausdruck den Neue versuchen rein zu bringen und es nicht besser wissen oder von Leuten von außen benutzt wird.

Mir fällt über Jahrzehnte bei Union mittlerweile keiner ein der tatsächlich je so gequatscht hat, außer er war neu...

Aber ganz offensichtlich hast du schon gemerkt worauf ich hinaus wollte und kommst von Hochdeutsch zum Berlinern und das dann noch nicht mal richtig. ;)

• Ganz ehrlich. Das war doch klar. Mit Gosens und Volland wollte man den Kader auf ein neues internationales Level heben. Ich gehe jede Wette Volland verdient über 2 Millionen per anno. Gosens sicher noch mehr. Bei Gosens lässt sich der Verlust noch nicht beziffern, wegen nicht bekannter Modalitäten mit Florenz. Ich schätze auch einen zweistelligen Millionenbetrag.

Für Volland haben wir für angenommene 3 Vertrags -Jahre mit Ablöse, Gehalt und Handgeld und Boni Minimum 12 Millionen Euro in den Sand gesetzt. Für jemanden, dem ich aktuell nicht mal einen Kaderplatz bei uns geben würde.

Von den Cl-Einnahmen wird nichts mehr da sein. Einfach traurig.

• Icke, siehste doch. Oder haste Tomaten uff den Augen ;)

Sowas ist eher ein Ausdruck den Neue versuchen rein zu bringen und es nicht besser wissen oder von Leuten von außen benutzt wird.

Mir fällt über Jahrzehnte bei Union mittlerweile keiner ein der tatsächlich je so gequatscht hat, außer er war neu...

Aber ganz offensichtlich hast du schon gemerkt worauf ich hinaus wollte und kommst von Hochdeutsch zum Berlinern und das dann noch nicht mal richtig. ;)

Ach quatsch nich' rum. Seit 20 Jahren Waldseite du Experte. Wenn du Leute daran analysieren möchtest, wie Sie sich ausdrücken, empfehle ich einen Quereinstieg als Sprachwissenschaftler. Bezweifle aber, dass du dafür die Eignung besitzt.

Wie es in den Wald schalt, kommt's halt zurück. Also sei mal nicht so dünnhäutig und konzentriere dich auf's Wesentliche. Nämlich, wie wir den Karren aus'm Dreck ziehen ;)

• Investorenklub halt, können wir nicht mithalten. ;)

Dann solltest du dich mal mit der Unioner Geschichte und der Personalie Michael Kölmel befassen ;)

Gähn. Kölmel hat uns vor 20 Jahren in höchster Not mal den Arsch gerettet. Einen Teil des Geldes (oder alles?) haben wir inzwischen zurückgezahlt.

Augsburg hat einen amerikanischen Investor, der ihnen jedes Jahr unter die Arme grieft. Vergleichbar mit RB, SAP, VW.

Schaust du hier:

Der neue FCA-Investor - Augsburg Journal
    Der US-Milliardär David Blitzer steigt mit ein David Blitzer ist ein Mann mit großem Portfolio. Durch sein neues Engagement beim FC Augsburg fügt der…
    www.augsburg-journal.de

• Mir war klar, dass wir keinen Mittelstürmer fest verpflichten können, der qualitativ besser als unsere Stürmer ist. Für die haben wir bereits zwischen 1-6 Millionen bezahlt.

Wenn Heldt 2-3 Abgänge oder Leihen hinbekommt, sollte für uns die Leihe eines Mittelstürmers finanzierbar sein. Ich hatte vor ein paar Wochen Lukas Nmecha erwähnt. Das wäre immer noch mein Favorit für eine halbjährige Leihe.

In Wolfsburg muss er sich hinter Amoura, Tiago Thomas und Wind anstellen.

Nach seiner erneuten Verletzung steht er im internen Offensivranking bereits vor Behrens.

Leider hat er gegen Gladbach 2 Tore geschossen. Vielleicht will ihn der Trainer jetzt nicht mehr verleihen. Ich würde auf jeden Fall anfragen. Bei uns wäre er vermutlich auf der Mittelstürmerposition die Nummer 1 mit viel Spielzeit.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Reklame: