Das würde mich auch interessieren.
Selbst wesentlich größere Gegenstände (z.B. Pyrotechnik) werden regelmäßig ins Stadion gebracht.
Was ist mit Schlüsseln, Münzen, Handys oder Zahnprotesen ?
Selbst wesentlich größere Gegenstände (z.B. Pyrotechnik) werden regelmäßig ins Stadion gebracht.
Was ist mit Schlüsseln, Münzen, Handys oder Zahnprotesen ?
Was ist mit Schlüsseln, Münzen, Handys oder Zahnprotesen
?
Muss alles abgegeben werden. Erbsensuppe statt Bratwurst und nach dem Spiel gucken, welche Prothese halbwegs passt.
Ich verstehe nicht wenn es eindeutig gleiche Präzedenzfälle 1988
In Gladbach zwei verschiedene Urteile geben kann.
Das ist doch ein eindeutiger Verfahrensfehler des DFB !
Eine Wiederholung kommt nicht infrage. Warum sollte Bochum einen Punkt verlieren und Union belohnt werden? Die Dämlichkeit ging ja nun erwiesenermassen von den Helden der Waldseite aus.
Es kann nur bei 1 Punkt für Bochum bleiben und Punktabzug für uns.
Abgesehen von einer fetten Geldstrafe und einem eventuellen Geisterspiel.
Die unfassbare Schwachsinnigkeit und Minderbemitteltheit der Ultrakinder wurde ja eine Woche später in Bremen betätigt.
Baut den Capos ihre Podeste ab und gebt die gesamte Waldseite bis zum Saisonende in den freien Verkauf:
Dann hört vielleicht für eine gewisse Zeit diese unerträgliche Selbstbeweihräucherung auf.
Ich würde mich auf ein lautes koooooommm k
Alles anzeigenEine Wiederholung kommt nicht infrage. Warum sollte Bochum einen Punkt verlieren und Union belohnt werden? Die Dämlichkeit ging ja nun erwiesenermassen von den Helden der Waldseite aus.
Die unfassbare Schwachsinnigkeit und Minderbemitteltheit der Ultrakinder wurde ja eine Woche später in Bremen betätigt.
Baut den Capos ihre Podeste ab und gebt die gesamte Waldseite bis zum Saisonende in den freien Verkauf:
Dann hört vielleicht für eine gewisse Zeit diese unerträgliche Selbstbeweihräucherung auf.
Darf ich dann eine Klatschpappe mitbringen? Dann haben wir Stimmung wie beim Tennis.
Ich hätte mir ja eigentlich, unabhängig vom Verhalten Bochums, so eine offizielle Mitteilung des Vereins, wie gestern als Reaktion auf das Gerichtsurteil, auch unmittelbar nach dem Bochumspiel gewünscht. Eine Nachricht auf der Homepage in der man sich für das Geschehene entschuldigt und gleichzeitig betont, dass man das Werfen jeglicher Gegenstände auf das Spielfeld im Stadion An der Alten Försterei, wie auch in jedem anderen Stadion, missbilligt, da dieses nicht den Werten des Sportes entspricht. Wo wir doch sonst so gern auf besonderer Verein mit Werten machen. Meiner Ansicht nach wäre die Reaktion von gestern dann auch glaubhafter.
Alles anzeigenIch würde mich auf ein lautes koooooommm k
Alles anzeigenEine Wiederholung kommt nicht infrage. Warum sollte Bochum einen Punkt verlieren und Union belohnt werden? Die Dämlichkeit ging ja nun erwiesenermassen von den Helden der Waldseite aus.
Darf ich dann eine Klatschpappe mitbringen? Dann haben wir Stimmung wie beim Tennis.
Gern, wenn dem Verein ein Punkteabzug und Strafen in Millionenhöhe erspart werden.
Dann kann man auch mal auf eintönigen Singsang und südländische Freudenfeuer verzichten.
Alles anzeigenIch würde mich auf ein lautes koooooommm k
Ihr solltet auch aufhören euch einzubilden, dass ohne die Ultras keine Stimmung wäre. Als ick stimmungsmäßig im Stadion angesteckt und zum Unioner wurde, da gab es noch gar keine Podeste für die Capos. Seit dem so ist wird der Support doch peu a peu immer mehr "0815 Gesangsverein mit Megaphon" wie in anderen Stadien.
Falls noch nicht verlinkt und Interesse es zu unterstützen...
Na dann nehm ich gerne Spielwiederholung, für den Laiendarsteller ein mimimimimimimi und vom Ergebnis ein -Sieg oder Spielabbruch - 7:0 aber nur weil das noch bessere Ergebnis schon besetzt ist.
Im übrigen halte ich den Sportfreund Drewes für die ärmste Sau im Schmierentheater, die Soufleuse Passlack ist dann noch mal ne Nummer ekliger, Drewes stand ( ähm lag) in der Situation zwischen Baum und Borke und ist jetzt eh n "gebranntes" Kind. Ob nun als Tah- nachfolger oder als Heulsuse.
Dabei sprech ihn nicht mal ab das er von dem bescheuerten Wurf für n Moment kurz " be-troffen" war , aber der Herr Paßlack als Traumata-Flüsterer und das der Ballfänger Drewes sich dann demonstrativ als darniedergemeucheltes Blutopfer hingab, das war dann eben eine dilettantische Darbietung, sich dermaßen von nachträglich an die falsche Trefferstelle zu fassen, yup, so doof wie das Feuerzeugwerfen ist, so ruhrpottintelektuell ist das Volkstheater "Tief im Westen...".
Kruse hat damals die Zunge raus gehechelt. Drewes hätte sich mit dem Feuerzeug pantomimisch ne Tüte anmachen können, das hätte diesen tristen Fussball-war-manchmal-auch-dabei-abend deutlich aufhellen können...
So haben letztlich 3 weniger lichtstarke Tortenbeleuchtungen dafür gesorgt das nunmehr im Teil 2 der dramatischen Komödie die hohe selbst-aber wenig gerechte - Gerichtbarkeit auch noch mitspielen durfte. Die die sich über akribisches Zählen von Bürotechnikanwendungen defenieren waren nunmehr aufgefordert in einer komplexen Kausalität zu urteilen und zu richten. Da kannste ooch deinen Rottweiler beauftragen ne halbe Stunde uff die Wurscht aufzupassen.
Aber Leute, es geht ja nun weiter, es wird noch diverse moralische Entrüstungen geben, Petitionen zum Feuerzeugverbot, Merchandising mit Feuerzeugen in 18 Vereinsfarben und Logos, und letztlich wird noch das Unfallkrankenhaus verklagt, schließlich kann man -wenn man will - seine Identität auch als Toaster oder Goldhamster entdecken, da sind Phantomschmerzen doch erst recht - 3 Punkte wert !
Eisern und Blick nach vorne.
Nachallem, was ich gelesen und gehört habe versuche ich alles mal emotionslos runterzubrechen:
1. Das Spiel wurde nicht abgebrochen, weil es sicher zu Ende geführt werden konnte.
2. Bochum war mit neun Spielern noch spielfähig im Sinne des Regelwerks.
3. Das Spiel wurde tatsächlich ordnungsgemäß beendet.
4. Eine Pflicht der Mannschaften auf Sieg oder irgendwie zielführend zu spielen, gibt es nicht.
5. Ein zu Ende geführtes Spiel kann lt. Regelwerk nicht umgewertet werden, sondern allenfalls eine Wiederholung angeodnet werden.
6. Wenn die Einschätzung des Bochumer Mannschaftsarztes, es habe eine Kopfverletzung vorgelegen, auch dann beachtlich ist, wenn sich im Nachgang herausstellt, dass diese Einschätzung falsch ist, muss wohl wiederholt werden, anderenfalls bleibt es beim 1:1.
Und da man Anspruch auf eine ausschließlich rational motivierte (sport)gerichtsentscheidung hat, ist das Urteil zwingend aufzuheben und nur noch die Frage zu klären, ob Wiederholungsspiel oder Beibehaltung der Spielwertung.
Vor ungefähr 50 Beiträgen wurde sich darüber mokiert, dass da Hobbyrichter am Werk wären. Dem ist nicht so. Stephan Oberholz ist Volljurist und hat somit die Befähigung zum Richteramt. In dieser Position war er sogar auch tätig, bevor er ganz zum DFB wechselte.
5. Ein zu Ende geführtes Spiel kann lt. Regelwerk nicht umgewertet werden, sondern allenfalls eine Wiederholung angeodnet werden.
ist das so? Dann ist das Urteil ja ne perlenkette an bullshitten...
Vor ungefähr 50 Beiträgen wurde sich darüber mokiert, dass da Hobbyrichter am Werk wären. Dem ist nicht so. Stephan Oberholz ist Volljurist und hat somit die Befähigung zum Richteramt. In dieser Position war er sogar auch tätig, bevor er ganz zum DFB wechselte.
Ich habe ihn Hobbyrichter genannt, dabei bleibe ich auch, genauso wie der Drewes in verkappter Schauspieler ist.
Ich habe ihn Hobbyrichter genannt, dabei bleibe ich auch, genauso wie der Drewes in verkappter Schauspieler ist.
Schau mal bitte in Deine PN.
ist das so? Dann ist das Urteil ja ne perlenkette an bullshitten...
Auch hier wieder Schwachsinn in Reinform:
Selbstverständlich kann es das:
Zum Beispiel bei Regelverstössen, wie etwa dem Einsatz von gesperrten Spielern.
Das macht es leider nicht richtiger, denn dann sollte er wissen, dass Analogieschlüsse nur statthaft sind, wenn ein noch nicht geregelter vergleichbarer Sachverhalt vorliegt. "Abgebrochenes Spiel" und "beendete Spiele mit entstandener Benachteiligung" sind aber lt. Lamberz bereits geregelt. Ebenso ist geregelt, unter welchen Umständen ein Spiel fortzusetzen ist und dass diese Entscheidung dem Schiedsrichter obliegt. Entsprechend hätte es wohl eine Regelwidrigkeit besorgt, wenn Bochum trotz Aufforderung des Schiedsrichters das Spiel nicht beendet hätte.
Analogieschlüsse, weil einem die vorhandene Regelung nicht gefällt, sind schlichtweg rechtswidrig.
...oder Wechselfehlern.
Oder Urteilen des Sportgerichtes....
Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden. Es ging in diesem Verfahren um die Wertung des Spiels, nicht um die Bestrafung von jemanden ! Die Strafe wegen des Feuerzeugwurfs erfolgt in einem gesonderten Verfahren !