1. FC Union Berlin - FC Augsburg

• da reden wir dann von Robin Knoche

• Mahlzeit erstmal

Wollte mal ein paar Worte trotz meiner Antipathie (Adel verpflichtet) Euch gegenüber loswerden.

Ich habe Euch ehrlich gesagt sportlich Jahrelang bewundert wie ihr euch durch kontinuierliche Arbeit nach oben gespielt habt, mit einem Trainer der einfach gepasst hat und noch mega sympathisch war. Aber wo euch dieser Trainer verlassen hat (musste), keine Ahnung was die Beweggründe waren, habe ich gesagt " jetzt haben sie einen Kardinalsfehler gemacht". Das irgendwann mal nach fast einem Jahrzehnt sportlichen Aufstiegs ein Knick kommt, war abzusehen und völlig normal, dass man dann aber das Konzept was einen jahrelang Erfolg gebracht hat, komplett über den Haufen schmeißt kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt wechselt ihr panisch alle halbe Jahr den Trainer aus und mit jedem Wechsel wird der Abwärtstrend schneller voran schreiten. Vielleicht habt ihr dieses Jahr noch Glück drin zu bleiben, aber mit diesem Trainer der nur Kampf kann, werdet ihr spätestens nächstes Jahr runter gehen. Wir gehen gerade euren Weg, und ich hoffe das wir nicht den gleichen Fehler machen wie ihr, bei einem erwartbaren Erfolgsknick, gleich alles in Frage zu stellen.

So und nun bin ich auch wieder weg, ein Sport frei an meinem drittverhassteten Verein im Osten.

• Hat mich gestern sehr stark an das letzte Heimspiel unter Urs gegen Stuttgart erinnert. Wo danach jedem klar war, mit dieser Mannschaft geht gar nix mehr.

Was soll Hoffnung für Sonntag geben? Die üblichen Sprüche?

• In Minute 86 hat Uwe Neuhaus das Stadion verlassen.

Noch Fragen?

Ja, warum hast du Uwe nicht aus den Augen gelassen und dabei auch noch auf die Uhr geschaut? ;)

Er hatte wahrscheinlich einfach Panik, von Zingler angesprochen zu werden, was er gerade so macht und vor hat. Dann lieber schnell weg. War der Abgang fluchtartig?

• Spätestens ab jetzt sollte auch dem letzten klar sein, dass nicht der Trainer das Problem ist.

Sowieso!

Für mich unsäglich, was hier Einige über Steffen Baumgart von sich geben. Ich hoffe nur, ihr haltet hier alle die Fresse, wenn er den Klassenerhalt schafft. Ich meine, was erwartet ihr? Diese Spieler waren letzte Saison nicht in der Lage „Abstieg zu spielen“ und werden es erst Recht nicht diese Saison. Für mich hat mit Ruhnert der Verantwortliche das Schiff verlassen, der für den Ist-Zustand gesorgt hat.

Dafür können ein Heldt und Baumgart gar nichts. Heldt hat erst jetzt Spielraum und Baume muss erstmal den Bestand durchprüfen. Das ist für mich grundsätzlich erstmal normal. Das den jungen Spielern Skarke und Kemlein noch Zeit gegeben werden muss, ist für mich legitim.

Ich gehe davon aus, das bereits die Köpfe heiß laufen, denn hier schwimmen derzeit sämtliche Felle davon. Beton/Stahl Verkauf im eigenen Haus sollte erstmal ganz schnell ad-acta gelegt werden. Den dämlichen Container auf‘m Parkplatz kann man auch wegschieben. Das Risiko wird mir persönlich nämlich langsam zu groß und ich habe Bedenken, das uns das Alles um die Ohren fliegen wird.

Ich würde mal endlich die Blase manuell zerstechen, in der sich imm er noch Einige befinden, dann reinen Tisch machen und endlich in der Bude aufräumen.

Rigoroses Beenden von Arbeitsverträgen.. Prämien einfrieren. Geld in die Hand nehmen und auf den dringend notwendigen Positionen endlich Verstärkung holen.

Khedira und Trimmi (es tut mir leid Trimmi, deine Zeit ist abgelaufen) müssen weg. Es müssen neue Leute Verantwortung übernehmen. Vogt ist so Einer, auch wenn es keiner lesen will.

Ich verstehe nicht, was mit Haberer ,Juranovic, Schäfer los sein soll? Und ich verstehe auch wirklich die Causa Jordan nicht mehr. Da war ja ein Nemec ein echter Tormacher gegen den.

Man erkennt auch unter Steffen Baumgart keinerlei System. Die Spieler sind unfähig, die freien Räume zu belegen und zu nutzen. Das Spiel die Breite ging indessen doch etwas besser, fand ich. Aber mit den immer wiederkehrenden selbigen Anspielen und der Ideenlosigkeit auf rechts, wird das nichts. Da kam von links mit Rouss überraschend mehr.

Ansonsten war das schwach bis nichts über die gesamten 90 Minuten.

Unterm Strich fehlt uns ein Fußballlehrer, der es versteht, Spielsysteme zu kreieren bzw. umzusetzen. Das ist Steffen leider nicht. Er passt in dieser Zeit mit dieser Mannschaft eigentlich nicht hierher. Grundsätzlich kann ich ihn mir hier trotzdem vorstellen, aber anders und unter anderen Voraussetzungen.

Ich hoffe, das er die Spieler an der Ehre packen kann. Aber ich bezweifle das bei dem ein oder anderen Spieler mittlerweile.

Bei uns auf der Waldseite tummelten sich gestern 3-5 Schwurbler. Übelste Partyatzen, hatten glaube nicht mal einen Schal um, aber taten so, wären sie die übelsten Unioner. Hat gestern nicht viel gefehlt und es hätte richtig geknallt. Wer bitte kennt solche Vollpfosten und wie kommen solche Leute zu Tickets in Sektor 2.

Mir kommt die Kotze hoch, wenn sich dann einer von denen den Mut nimmt und einen unserer Leute außerhalb des Blocks beim Bierholen anmacht und ihm erklären will, was „Union Like“ ist. Das da Schimpfwörter dabei sind, die Gang und Gebe sind verbittet man sich. Alter, was sind das für Individuen, die sich bei uns da immer mehr breitmachen, eine Runde nach der anderen saufen und sich versuchen, einzuzecken? Vor allem, , du gehst an deinen Platz, wo du immer stehst und man sieht die das erste Mal und dann bekommst Du gesagt, Du kannst hier nicht stehen, hier kommen noch 3 Kumpels von uns.

Dieses Kartengeschiebe und Leute aus anderen Blöcken in großen Mengen reinholen geht mir langsam gegen den Strich.

Ansonsten, AUFSTEHEN UND JEDEN TAG WIEDER NEU PROBIEREN. Viel Glück Baume, Böni und Co.

"Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "

....... sagn'se

• Reklame:
  • Augsburg hatte bis dato 2 Punkte auswärts, den letzten im September, seit 10 Monatenen keinen Auswärtssieg mehr..............

mit einfachsten Mitteln Tore erzielt, die Stürmer völlig frei im Strafraum mit den Heidenheim Tor schon das Dritte dieser Art.

Unsere Abspielfehler sind eine Katastrophe,

gestern war der Offenbahrungseid.........................

• Wird ne spannende Rückrunde.

Wie früher.

Blöderweise war ick da jünga.

Mal aufgegriffen.

Früher dümpelten wir inna 3ten,Regio und auch 2ten rum mit Spielermaterial watt nich mehr her gab.

Heute haste zum Grossteil gestandene 1 und 2t Ligaspieler im Kader und die spieln wie Regionalliga.

Kein Doppelpass,Pass in Schnittstellen,keine Lauf und Zweikampf Intensität,von sämtlichen Akteuren nur Alibifussball ohne Mut.

Keen Uffbäumen,janüscht ist zu sehn.

Dann baut Baume die Abwehr um und da funktioniert uff eenmal och janüscht mehr.

Wie früher ist da janüscht,es ist noch grausamer.

Und die Ultras schaukeln sich mit Liebesliedern die Eier.

Gestern war auch für mich der Tag wo ick sage das was hier gerade bei Union abgeht in allen Beteichen ist nur noch unfassbar schlecht.

Susi nehm ick raus,die macht wie immer ihr Zeug und lässt sich nicht beirren.

Ps: Kumpel würde sagen,das hat mit Fuss das hat mit Ball das hat mit Fussball nix zu tun.

• Ich musste über die Thumbnailüberschrift der Sportschau beim Highlightclip auf Youtube schmunzeln: "Wenn die Abwehr den Abend frei hat"
    Wenn selbst das Stadion nicht mal mehr pfeift, beim Zeitspiel des gegnerischen Torwarts, dann weißt du halt einfach auch alles zum gestrigen Spiel.

"Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

• Das war eine absolute Nichtleistung. Mehr kann man fast gar nicht mehr sagen...selbst die Truppe die in DD 4:0 auf die Eier bekommen hat, hätte deutlich mehr Mumm als der Haufen. Sinnbildlich der Einwurf vor der Haupttribüne in Halbzeit 1 als sich einfach keiner anbieten wollte...klar der Wagenknechtanbeter ist der Hauptverantwortliche...aber so kannst du dich als Spieler einfach nicht präsentieren. Mit Ausnahme vielleicht vom Torwart einfach nur bodenlos.....und was dieser Scheiss kostet....darf man sich nicht vergegenwärtigen

• Was ist eigentlich sooo schlimm an einer funktionierenden Dreierkette? Warum muss man der Mannschaft in der Abwehr ein komplett neues System aufzwingen?

Wenn es, wie gestern, nur zugunsten eines weiteren Defensivspielers im MF erfolgt, ist es jedenfalls sportlicher Suizid.

Was soll das denn auch, Vogt rein, Vogt raus, Benes nur sporadisch, offensive Einzelkämpfer auf die Flügel, dabei aber einen reinen Strafraumstürmer zentral?

Aus sportlichen Gründen Woo für Vertessen, der noch nicht einmal in den Kader kommt, ernsthaft?

Und bitte, bitte, bitte lasst Passspiel üben, das geht ja auf keine Kuhhaut, wie wir unsere eigenen Angriffe "verteidigen"!!!

Erste Halbzeit gestern ein klarer Zweiklassenunterschied zu sehen, Augsburg läuft hoch an, wir spielen hinten quer und Doekhi muss schließlich den langen Hafer schlagen. Null Spielkontrolle, null Mut und taktisches Konzept, eine absolute Nichtleistung. Zum wiederholten Male gegen Mannschaften, die sowohl von den Namen als auch von der aktuellen Form keinesfalls besser sind.

• Reklame:
  • Mein kurzes Fazit zu gestern:

Trainerwechsel: ist verpufft, drei Spiele (einschl. Testspiel), drei Niederlagen, sage und schreibe ein Tor erzielt;

Mannschaft gestern: steht völlig neben sich, niemand auch nur annähernd in Normalform, einfachste Pässe zum Nebenmann kommen nicht an;

Augsburg gestern: clever, ballsicher, passgenau, effizient - kann man genau so machen;

Stimmung an der AF: kaum vorhanden, dafür aber Eintrittskarten in Hülle und Fülle, am Spieltag sogar im freien Verkauf, trotzdem nicht ausverkauft;

Sky: "Schwaches Union ohne Chance gegen Augsburg", dem ist nichts hinzuzufügen;

und sonst so: sehr gebrauchter Abend, gebrauchter Spieltag, die Mitbewerber im Anstiegskampf punkten zum Teil;

und was noch: Sieht im Moment alles gar nicht mal so gut aus.

Trotzdem: Eisern! Der nächste Heimspieltag stehr vor der Tür. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Was ist eigentlich sooo schlimm an einer funktionierenden Dreierkette?

Ich bitte dich. Die Dreierkette hat nicht funktioniert. In der letzten Saison nicht, in dieser erst recht nicht. Wenm Dreierkette, dann brauchst du vorne Spieler wie Taiwo, Kruse und Becker. Wir haben so einen Spieler nicht mehr, deswegen der völlig korrekte Ansatz etwas zu ändern. Was dabei auf einmal deutlich wird: Wie sehr die gesamte hintere Mannschaft anfängt zu schwimmen, weil sie qualitativ nicht bundesligareif ist.

• Wird ne spannende Rückrunde.

Wie früher.

Blöderweise war ick da jünga.

Gestern war auch für mich der Tag wo ick sage das was hier gerade bei Union abgeht in allen Beteichen ist nur noch unfassbar schlecht.

Susi nehm ick raus,die macht wie immer ihr Zeug und lässt sich nicht beirren.

Zu den Auswärtsspielen ist das Team auch immer pünktlich, also auch ein Hoch auf unseren Busfahrer. :thumbup:

Grundsätzlich Respekt an das gesamte Team der "kleinen" Leute drumherum.

Bei der aktuellen Stimmung im Verein mit den ständigen Personalrotationen dennoch vernünftig seine Leistung zu bringen kann auch nicht jeder.

Dazu müssen sie jeden Tag unsere Karikaturen von Fußballern sehen - manche sogar beim Training und nun auch spezielle Menüs für gewisse Profis kochen, dass diese wieder ins Trikot passen. Hoffe, es gibt da wenigestens eine kleine Entschädigungspauschale.

• Guten Morgen in die Therapiegruppe :*

tja, wat soll man sagen....da ist man ein Stück weit sprachlos! Das schlechteste Spiel seit Jahren. Nehmen wir es mal als "am Tiefpunkt angekommen" hin. Spielerische Talsohle erreicht. Haken dran. Ab jetzt kann es nur noch besser werden! 2.Hz waren wir ja schon etwas griffiger, das sah in Teilen nach sowas wie Fußball aus. Was gibt's noch positives :/

Wir können noch Spieler holen, die uns weiterhelfen und andere abgeben. Gesamte Rückrunde steht auch noch an. Abgeschlagen in der Tabelle sind wir auch nicht.

Ansonsten: Keiner macht Fehler mit Absicht. Hinter jeder Verpflichtung stand sicherlich ein Plan. Kann eben nicht alles funktionieren. Und ja, etwas Größenwahn sehe ich auch. Aber gut, größer denken ist ja nicht per se verkehrt. Aber man kann dann eben auch tiefer fallen. Nun denn, bleiben wir positiv, bleiben wir Eisern! Wird schon wieder. Und wenn nicht, dann mit Anstand: Spielklassenwechsel :schal:

• Reklame:
  • In Minute 86 hat Uwe Neuhaus das Stadion verlassen.

Noch Fragen?

Ja, warum hast du Uwe nicht aus den Augen gelassen und dabei auch noch auf die Uhr geschaut? ;)

Er hatte wahrscheinlich einfach Panik, von Zingler angesprochen zu werden, was er gerade so macht und vor hat. Dann lieber schnell weg. War der Abgang fluchtartig?

Jupp, warum gehts du nicht an Telefon

• Guten Morgen in die Therapiegruppe :*

tja, wat soll man sagen....da ist man ein Stück weit sprachlos! Das schlechteste Spiel seit Jahren. Nehmen wir es mal als "am Tiefpunkt angekommen" hin. Spielerische Talsohle erreicht. Haken dran. Ab jetzt kann es nur noch besser werden! 2.Hz waren wir ja schon etwas griffiger, das sah in Teilen nach sowas wie Fußball aus. Was gibt's noch positives :/

Wir können noch Spieler holen, die uns weiterhelfen und andere abgeben. Gesamte Rückrunde steht auch noch an. Abgeschlagen in der Tabelle sind wir auch nicht.

Ansonsten: Keiner macht Fehler mit Absicht. Hinter jeder Verpflichtung stand sicherlich ein Plan. Kann eben nicht alles funktionieren. Und ja, etwas Größenwahn sehe ich auch. Aber gut, größer denken ist ja nicht per se verkehrt. Aber man kann dann eben auch tiefer fallen. Nun denn, bleiben wir positiv, bleiben wir Eisern! Wird schon wieder. Und wenn nicht, dann mit Anstand: Spielklassenwechsel :schal:

Spassvogel :rofl: :rofl: :rofl:

• Das war eine absolute Nichtleistung. Mehr kann man fast gar nicht mehr sagen...selbst die Truppe die in DD 4:0 auf die Eier bekommen hat, hätte deutlich mehr Mumm als der Haufen. Sinnbildlich der Einwurf vor der Haupttribüne in Halbzeit 1 als sich einfach keiner anbieten wollte...klar der Wagenknechtanbeter ist der Hauptverantwortliche...aber so kannst du dich als Spieler einfach nicht präsentieren. Mit Ausnahme vielleicht vom Torwart einfach nur bodenlos.....und was dieser Scheiss kostet....darf man sich nicht vergegenwärtigen

aber die Rache war dann im Februar bei gefühlten -30Grad.... Federn gelassen aber den sächsischen Löwen zerfetzt.

• Reklame: