Trikot 2025/26

• Adidas ist neben Nike eben eine der Firmen die nach und nach aus China weg gegangen sind, weil ihnen selbst das zu teuer wurde.

Vietnam, Kambodscha, Indonesien und Pakistan, ein großteil der bekleidung wird in Indonesien gefertig, bei einem monatslohn der arbeiterinnen zwischen 80 und 200 €

Die aber eben dort von 80-200 Euro leben können, oder?

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Puh, Sommerpause und schon geht man sich verbal an.

Jeder darf seine eigene Meinung kundtun aber mit Respekt bitte.

Es gibt schon einen Unterschied ob ich im Zeughaus kaufe oder bei Temu, was die Qualität an geht. Muss nur jeder für sich entscheiden wo er kauft.

Oft aber ist es so, wer billig kauft kauft zweimal.

So, 5 Euro ins Phrasenschwein.

Eisern Unioner.

• Habe mal bei "mich nachjekiekt":

Meine gutes Dutzend T-Shirts und Hoodies sind alle aus Indien oder Bangladesch (ohne Ausnahme) und mit diversen Siegeln "Faitrade", "greenpoint" etc. versehen.

(ok, wer die Art dieser Siegelvergabe kennt, kann auch dies durchaus skeptisch betrachten...)

Das neue Auswärtstrikot mit dem Berlin auf der Brust ist aus Vietnam. Ohne jedwedes Siegel, aber ist ja auch logisch, da zu 100% Plaste.

Also bisher nichts aus China. 8o

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

Einmal editiert, zuletzt von BerlinerB ()

• Reklame:
  • Ich wusste garnicht, dass bei uns im Zeughaus Asienmüll verkauft wird, kannst du das belegen Oberordner?

Ich dachte, dass wir u.a. in Indien nachhaltig Baumwolle kaufen (faire Löhne und so) und die "Dufte-Kollektion" sogar prämiert ist. Dann ham die Dösbaddels vom Zeughaus wieder geschwindelt, genauso ne Informormationspolitik, wie vom gesamten Verein. Unglaublich!!!

Danke Oberordner fürs Aufklären, kannst du mir die App von Temu bitte schicken..., Danke!

Der User Karlitown hat einen Begriff benutzt, der ziemlich allgemeingültig Produkte aus Asien als "Müll" deklariert. Daraufhin werde der User Karlitown darauf hingewiesen, dass ein Großteil der Produkte aus unserem Onlineshop ebenfalls aus Asien stammt und somit unter die Kategorie "Asienmüll" fiele. Dein Beitrag schießt daher ziemlich weit am Ziel vorbei...

Davon Mal ganz abgesehen... Karlitown deine deutsche Arroganz kannst du dir gerne sonst wohin stecken. Ohne asiatische Zulieferer und Großunternehmen ginge bei uns in Deutschland nicht mehr viel und uns würde eine Menge Lebensqualität flöten gehen. Aus Asien kommt mehr Qualität als Müll und auch in Deutschland werden Produkte von schlechter Qualität produziert.

• Im Endeffekt muss man sagen, ob nun mit Grünsiegel Indien oder aus Asien, die Qualität der Shirts, Trikots usw ist nicht mehr die selbe, wie sie mal war- auch die Designer haben leichte Geschmacksverirrungen, wenn ich so ins Zeughaus schaue. So richtig gefallen tut mir nix mehr, bis auf kleinere Ausnahmen. Aber die Masse kauft und dann scheint ja alles in Ordnung.

• Vietnam, Kambodscha, Indonesien und Pakistan, ein großteil der bekleidung wird in Indonesien gefertig, bei einem monatslohn der arbeiterinnen zwischen 80 und 200 €

Die aber eben dort von 80-200 Euro leben können, oder?

Zb. in Kambodscha ist der Mindestlohn wohl 200 € und wenn das so wie hier ist, nagst du mit diesen am Existenzminimum. Große Sprünge und ein schönes Leben ist da wohl nicht drin.

• ...Adi und Co wandern durch die Welt um den Lebensstandard der dort für sie Arbeitenden deutlich anzuheben, ist doch wohl klar :D

Technologisch und verarbeitungstechnisch ist das was in China, Vietnam oder oder an Spochtextilien genäht wird, auf hohem Niveau. Design, Material steht auf'nem anderen Blatt.

In der abgelaufenen Saison hab ick mein 1. Trikot (Heim ProAF) und 'nen BW Nicki von Dufte erworben. Letzteres trag ich 1000x lieber.

• Wobei es verwundert, wenn es heißt, die Designer tüfteln ein Jahr am Trikot und noch vor der offiziellen Vorstellung dessen, kommt einer aus Asien und hat die Dinger schon kopiert und verkauft sie fürn Appel und Ei (gemessen am normalen Trikotpreis).

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Reklame:
  • Wobei es verwundert, wenn es heißt, die Designer tüfteln ein Jahr am Trikot und noch vor der offiziellen Vorstellung dessen, kommt einer aus Asien und hat die Dinger schon kopiert und verkauft sie fürn Appel und Ei (gemessen am normalen Trikotpreis).

Wenn die 1 Jahr tüfteln und man dann, teilweise, das Endergebnis sieht, sag ich nur Beruf verfehlt :)

Es verwundert eher das die Dinger nicht viel eher veröffentlicht werden.

Wurde schon mehrfach diskutiert: die Designs für die Saison 2025/26 stehen schon VOR der Saison 2024/25 fest. Glaube irgendwo in den tiefen des Forums findest du auch entsprechende Links dazu.

Liegt dann wahrscheinlich daran das nicht eher produziert wird und somit erst jetzt was "runter fällt" und dann entsprechend billig nachgemacht wird.