Trikot 2025/26

• Wollte hier noch mal was zu unserem Sondertrikot 60Jahre Union sagen.

Finde es lieblos und einfallslos, so wie einige andere Sachen im Fanshop. Ja so sah mal ein Trikot aus,glaube in den 80er.

Ganz ehrlich mir kommt es vor als wären da unter den Merchandising Leuten einige bei die zum Fussball und Union im Speziellen keinen Bezug haben.

• Blocksturz da gibt es bei der FUMA eine Gruppe von fußballaffinen Unionern, die sich in engem Kontakt mit den Zeughäusern liebevoll und ideenreich genau damit beschäftigen. Denen kannst du deine konstruktiven Vorschläge gern mal übermitteln, idealerweise dort sogar mitarbeiten.

• Reklame:

Finde es lieblos und einfallslos, so wie einige andere Sachen im Fanshop. Ja so sah mal ein Trikot aus,glaube in den 80er.

Ganz ehrlich mir kommt es vor als wären da unter den Merchandising Leuten einige bei die zum Fussball und Union im Speziellen keinen Bezug haben.

Ich hatte - allerdings schon eine Weile her - schon den einen oder anderen Vorschlag "eingereicht" was man in's Zeughaus aufnehmen könnte.

Ergebnis: zum einen ist man da sehr offen und freut sich über Vorschläge. Zum anderen wurde tatsächlich auch was aufgenommen und in anderer Weise als von mir vorgeschlagen (sozusagen verbessert) umgesetzt.

Also einfach Kontakt aufnehmen und einbringen, wenn du konstruktive Kritik hast.

Ich glaube sogar das wir da wenig Mitspracherecht haben und das auf Adidas geht. Union sagt vielleicht die Farben an und das es einfach sein soll und Adidas designt und legt die Vorschläge dann vor. War das nicht so in etwa im Kinofilm zu sehen als um Trikots ging?

Ich hätte es aber auch gerne mal, das wir Fans Vorlagen machen dürfen, viele Jubiläen kommen erstmal nicht mehr.

2028 wieder, das 68er Pokalfinale.

Was aber generell auffällt: wie Retro gerade boomt. Die Nationalelf bekommt von Adidas eine ganze Kollektion neu aufgelegt aus den 90ern.

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Ja in etwa so läuft das. Adidas legt dir dann "paar" Designs vor aus denen du auswählen kannst.

Das Schlimme ist aber: Adidas hat schon ewig 'ne relativ geile Retro Kollektion. Finde die in vielen Fällen schöner als die neuen Sachen. Also Adidas zeigt seit Jahren das sie können. Und wir bekommen dann sowas... Mir ist natürlich auch selbst klar das wir nicht das Hauptaugenmerk bei Adidas sind. Aber bisschen Mühe könnte man sich eben auch bei den kleineren Partnern geben, vorallem eben auch wenn man ein Jubiläumstrikot raus haut.

Irgendwie hat man bei Macron eben schon gemerkt das wir zu der Zeit sowas wie ein Premium Partner für die waren.

• was soll den Adidas machen wenn unsere Verantwortlichen dieses Trikot aus den 80zigern vorlegen . :nixweiss:

Wie geschrieben: normal läuft es genau anders rum, der Ausrüster legt dem Verein 4, 5 oder vllt 6 Designs vor aus denen der Verein dann wählen kann...

• Reklame:
  • Habt ihr mitbekommen, dass es seit Kurzem am Flughafen eine limitierte "BER-Edition" vom Heimtrikot der Vorsaison gibt? Finds ja eigentlich ganz geil, schön schlicht.

WhatsApp Image 2026-02-08 at 16.25.21.jpg

Habe auch zugegriffen, war happy aber ist mir leider zu klein.

Wenn jemand das geile Trikot in der Größe M haben möchte, dann bitte melden.

Als Referenz: Fit ist ziemlich genau der vom Heimtrikot aus der letzten Saison!

Reklame: