1.Frauenmannschaft / Bundesliga 2025/26

  • Hier mal ein aktuelles, sehr ausführliches und gut gemachtes Video über den Frauenfußball bei Union. Spoiler: wir kommen darin sehr gut weg. Der Youtuber hat auch viele weitere interessante Videos über den Frauenfußball.


    ACHTUNG! Union Berlin Frauen starten durch – DAS steckt hinter ihrem Erfolg! 🔥
    #EqualWays▬ Beschreibung ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Die Union Berlin Frauen schreiben derzeit eine der spannendsten Geschichten im deutschen Frauenfußball. In nur zwei Jah...
    youtu.be

  • Reklame:
  • Ich habe mal in Leverkusen angerufen, welche Blöcke für uns vorgesehen sind.

    Block „G“ (irgendwie klar) als Sitzer und „Steh S“. Letzterer ist aber online (noch) nicht buchbar. Ob der später online buchbar ist oder ob es eine Tageskasse geben wird, konnte mir die gute Frau von Leverkusen nicht abschließend beantworten.


    Nurmalso als Info, falls noch wer sich fragt.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Ich habe Union mal um Hilfe gebeten. Das Zeughaus hat auch nochmal in Leverkusen nachgefragt. Mit dem gleichen Ergebnis. Erstmal ist nur Block „G“ für uns vorgesehen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Die BBC von gestern

    Zitat

    Fans of the club, known as the 'Unioner', have a saying: "We don't go to football, we go to Union Berlin."

    Whether it's the men's or the women's team, they come out in numbers to support the club.

    Union Berlin Women: The German club attracting thousands
    Fan-owned club Union Berlin has an ambitious vision - to change support for women's football in their country.
    www.bbc.com

  • Schließt nicht heute das Transferfenster? Dachte Jenny holt noch die ein oder andere Verstärkung...wird eng wenn wir weiterhin so viele Verletzte haben.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Ich vermute, dass niemand mehr kommt.

    Freuen würde ich mich aber wenn heute noch etwas geschieht (bis 20 Uhr), da wir uns Wechselmöglichkeiten im Falle von ein paar verletzten Spielerinnen berauben. Und verletzt sind eigentlich fast stetig einige.


    Ich vermute, die Spielerinnen, die von der letzten Saison mit hoch sind bekommen in den ersten 14 Spieltagen eine Chance zu zeigen, dass sie den Schritt auf gutes Bundesliganiveau machen, oder auch nicht.

    Und in der Winterpause wird dann enstprechend gehandelt.

    So war es aus meiner Sicht in der letzten Saison.


    Ich hoffe, dass Antonia Halverkamps, Sophie Weidauer, Judith Steinert und Eileen Campbell zeitnah wieder zur Verfügung stehen.

    Bei Leonie Köster und Hannah Eurlings gehe ich davon aus, dass sie noch länger fehlen werden.


    Anm.: Mariann Noack hätte meiner Ansicht nach das Niveau hinten auszuhelfen.

  • Reklame:
  • Mariann Noack ist es nicht geworden, dafür Alma Aagaard. Eine weitere Offensivspielerin, aus Dänemark vom FC Nordsjaelland. Herzlich Willkommen!


    Alma Aagaard


    angesichts der verletzten nicht ganz verwunderlich, dass wir im sturm nachlegen, (wenn alle gesund, allerdings dort echt überbesetzt). trotzdem hätte ich mir auch noch ne verstärkung im mittelfeld gewünscht. naja.

    und vier A im Namen muss man auch erstmal schaffen. Im Langenscheidt wird sie dann ziemlich weit vorne zu finden sein. :saint:

    2/22/-/7=31


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Mariann Noack ist es nicht geworden, dafür Alma Aagaard.

    Mariann Noack spielt in der Verteidigung. Und um mich noch etwas weniger missverständlich auszudrücken Für den Fall, dass wir verletzungsbedingt in einen Mangel kommen, dann könnte man auf sie zurückgreifen. Aber natürlich ist es aus der U17 kommend nun gut, wenn sie in der U23 Spielzeit bekommt und dort reifen kann.

  • Wow, wenn man neben Samy Steuerwald optisch Bestehen kann, dann ist das schon ne Aussage. Nicht schlecht :thumbup:

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Reklame:
  • Die Saisonvorschau im Rasenfunk finde ich persönlich sehr sehens- und hörenswert. In 3:23 Stunden werden alle 14 Teams besprochen und den Anfang dabei machen unsere Eisernen Ladies.


    SAISONVORSCHAU: Mischt Union die Liga auf? Stürzt die Eintracht ab? Hat der HSV Chancen?
    Mehr Teams, mehr Publikum, mehr England. Charlotte Bruch und Gunnar Meggers blicken auf alle Teams vor dem Start der Bundesliga und tippen die Tabelle.#dieli...
    youtu.be

  • Ein paar Worte zur Saison von Ailien Poese und Jennifer Zietz.

    Am Sonntag werden es wohl 8.000 Zuschauer gegen die Clubfrauen im Stadion sein..


    Union-Frauen freuen sich auf Bundesliga-Debüt: "Gute Rolle spielen" | SID
    Am Sonntag ist es endlich soweit: Die Frauen von Union Berlin bestreiten ihr erstes Spiel in der Bundesliga. Das Team von Trainerin Ailien Poese empfängt den...
    youtu.be

  • Ein paar Worte zur Saison von Ailien Poese und Jennifer Zietz.

    Am Sonntag werden es wohl 8.000 Zuschauer gegen die Clubfrauen im Stadion sein..


    https://youtu.be/GMRMQoafMPc

    Schade, bei einer etwas früheren Anstoßzeit wären es wohl deutlich mehr. Montag Schulanfang und dann so eine Zeit, muß man nicht verstehen vor allem weil die Männer Länderspielpause haben.

  • Ein paar Worte zur Saison von Ailien Poese und Jennifer Zietz.

    Am Sonntag werden es wohl 8.000 Zuschauer gegen die Clubfrauen im Stadion sein..


    https://youtu.be/GMRMQoafMPc

    Schade, bei einer etwas früheren Anstoßzeit wären es wohl deutlich mehr. Montag Schulanfang und dann so eine Zeit, muß man nicht verstehen vor allem weil die Männer Länderspielpause haben.

    Ich bin da auch hin und hergerissen. Zum einen sind Zuschauerzahlen von 8000 Zuschauern bei Frauenspielen schon noch immer eine starke Nummer, keine Frage.

    Aber irgendwie wäre ich natürlich auch enttäuscht über "nur" 8000 Zuschauer bei einem Spiel unserer Frauen als deren ersten Spiel in der höchsten Liga Deutschlands. Weil eben das Potential so viel höher ist.

    Ich bin da optimistischerweise immer von 10000+x ausgegangen. Kann natürlich trotzdem auch so kommen, aber die Anstoßzeit ist dafür wirklich so ziemlich maximal beschissen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schade, bei einer etwas früheren Anstoßzeit wären es wohl deutlich mehr. Montag Schulanfang und dann so eine Zeit, muß man nicht verstehen vor allem weil die Männer Länderspielpause haben.

    Ich bin da auch hin und hergerissen. Zum einen sind Zuschauerzahlen von 8000 Zuschauern bei Frauenspielen schon noch immer eine starke Nummer, keine Frage.

    Aber irgendwie wäre ich natürlich auch enttäuscht über "nur" 8000 Zuschauer bei einem Spiel unserer Frauen als deren ersten Spiel in der höchsten Liga Deutschlands. Weil eben das Potential so viel höher ist.

    Ich bin da optimistischerweise immer von 10000+x ausgegangen. Kann natürlich trotzdem auch so kommen, aber die Anstoßzeit ist dafür wirklich so ziemlich maximal beschissen.

    Bei uns sind auch "erst" 8.500 Karten gegen Wolfsburg verkauft. Ich trau mich gar nicht, zu schreiben, auf wie viele ich gehofft hatte. :whistling:

    Andererseits sind das schon deutlich mehr, als unsere beste Zuschauerzahl einer gesamten Frauenbundesliga Spielzeit und die anderen Vereine hatten gegen Wolfsburg letzte Saison alle weniger Zuschauer.

    Viel Erfolg beim Saisonstart!

  • Reklame:
Reklame: