[31] Matheo Raab

• Klaus und Freddy fighten darum wer die Nr 1 wird, und er wäre die Nr. 3 - Von daher denke ich sinnvoll zu 96 zu gehen.

Die Chancen, dass er Nr. 2 oder 1 wird sehe ich als sehr sehr gering an.

• …die 2 hinter Freddy haben uns gerettet, und Freddy ist immer noch nicht fit…..

Saarotti

Kommt Zeit - Kommt 3. neuer Torwart von außerhalb oder aus der eigenen Jugend.

Und ja: Die zwei hinter Freddy haben uns gerettet, keine Frage. Aber wenn Freddy wieder fit wird und Klaus weiter Druck macht, ist Raabs Perspektive bei uns einfach schwierig - nahezu aussichtslos, dies wird er einsehen.

• Reklame:
  • Jedenfalls wurde Matheo jestern in Lübben von den Hintertor Fans mächtich gepusht.

Watt ihm offensichtlich jefiel.

Ableiten kannick daraus leider ooch nix...

Ja, ihr habt ihn zu Höchstleistungen getrieben, was uns den Arsch gerettet hat. Vielen Dank noch mal dafür!

• https://m.bild.de/sport/fussba…-6a4ce89a486ea1079bcfe505

Hannover-Poker mit Union

Entscheidung über Raab-Transfer gefallen!

Matheo Raab (27) am Dienstag beim Training von Union Berlin

Foto: Eden/City-Press

Florian

Krebs

07.07.2026 - 14:04 Uhr

Das ist bitter für Hannover 96! Nach Florian Hellstern (18/Fürth) und Nahuel Noll (23/Paderborn) ist auch der nächste Wunschkandidat fürs Tor geplatzt. Matheo Raab (27) bleibt bei Union Berlin, wechselt nicht nach Niedersachsen. Die Eisernen geben den Keeper nach BILD-Informationen nicht her, sehen ihn perspektivisch als neue Nummer 1 für die Zeit nach Frederik Rönnow (33).

Am Montag hatte Hannover 96 noch alles versucht und ein Angebot über 900.000 Euro an Union abgegeben. Darüber berichtete Sky zuerst. Mit Sonderzahlungen hätte die Ablöse sogar über 1 Mio. Euro klettern können. Doch der Bundesligist verzichtet auf das Geld – ein sehr deutliches Signal, wie wertgeschätzt Raab in Berlin ist.

Union holte Raab vor einem Jahr für 400.000 Euro vom Hamburger SV, stattete ihn mit einem langfristigen Vertrag aus. Als Rönnow vergangene Saison verletzt ausfiel, durfte Raab ran und hielt beim 1:0 in Freiburg herausragend. Trotz Handverletzung biss er bis zum Abpfiff auf die Zähne, rettete in der Nachspielzeit den Sieg. Ein eindrucksvoller Beweis seiner Bundesliga-Tauglichkeit!

Mehr zum Thema

Bei diesem Zweitligisten

Neues Trikot in über 100 Meter Höhe präsentiert

Weit über den Dächern der Stadt präsentierte Stefan Thordarson das neue Heimtrikot.

Raab fiel zwar für den Rest der Saison aus, ist inzwischen aber wieder topfit. Bei den ersten beiden Testspielen kam er jeweils 45 Minuten zum Einsatz, teilte sich die Spielzeit mit der Nummer 3 Carl Klaus (32). Rönnow fehlt nach wie vor verletzt, soll aber bis zum Saisonstart zwischen die Pfosten zurückkehren. Die Union-Zukunft gehört aber Raab

• Reklame:
  • Reklame:
  • Wieso haben wir dann Interesse an Schenk?

Vielleicht schlicht und ergreifend, weil das der Job der sportlichen Führung ist? Hannover signalisiert Interesse an Raab. Wir schauen, welche Optionen in unserem „Schattenkader“ vorhanden sind und ggf. diesen Sommer verfügbar. Zeitgleich führt man mit Raab Gespräche bzw. gibt es Gespräche zwischen Trainer und Spieler. Spieler erbittet sich Bedenkzeit.

Am Ende wird wohl auch Raab Daumen hoch für einen Verbleib gegeben haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Spieler, der unbedingt weg will, mit allen Mitteln halten wird. Besonders nicht als Ersatztorwart.

• Schlimm watt Union da veranstaltet

Manchmal sollte man einfach die Klap..........!

Ick schreib lieber nich weiter du bist mir zu unhandlich beim Ringen.

Keene Sorje, Socke is'n janz Lieba, ooch wenn man dit hier im Forum manchmal kaum glauben mag. :beer

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

UNION is`, watt wia d´raus mach`n!

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

• Reklame:
Reklame: