JWD-Pokal 2025

• Wie immer kommt hier der Aufruf zu Vorschlägen, wer für die letzte Saison den Gastgeberpokal des Eisernen V.I.R.U.S. bekommen sollte. Vor einem Jahr gab es völlig ungewohnter und überraschender Weise großes Stillschweigen statt der sonst regen Diskussion. Keine Ahnung, woran das lag. Dennoch sei dieses Jahr an dieser Stelle, hier im Forum wieder annonciert, dass wir vom VIRUS sehr gern Anregungen nehmen und wissen wollen, wie außerhalb unseres Dunstkreises darüber gedacht wird.

Wer es nicht mitbekommen hat, im Frühjahr haben wir den Pokal nach Henstedt-Ulzburg gebracht, wo die Frauen im Frühsommer 2023 ihr Ausscheidungsspiel hatten, begleitet von einer erklecklichen Anzahl Unionfans. Im Programmheft zum letzten Heimspiel wurde davon berichtet, aber auch auf der Vereins-Heimseite und den Medien des VIRUS.

Damit ist klar: Die Gastgeber unserer Frauenmannschaft sind genauso im Topf wie die der Männer. Es zählen aber nur Pflichspiele. Hier noch einmal zum Nachlesen die gesammelten Erläuterungen zur Pokalvergabe:

Der Verein, der uns Auswärtsfans im Rahmen eines Pflichtspiels in der vergangenen Saison "janz weit draußen" am anständigsten, freundlichsten, fairsten behandelt hat, soll eine Auszeichnung erhalten. JWD = Jut war't, danke. Dabei darf durchaus mit einem Auge auch auf die Rahmenbedingungen gelinst werden, die die jeweilige Stadt als Ganzes geboten hat. Vordergründig ist aber nicht der Polizeieinsatz, das Bierangebot in den umliegenden Kneipen oder die Dienstfertigkeit der ortsansässigen Erotikbranche zu bewerten, sondern das, was der Verein selbst in der Hand hat oder zumindest beeinflussen kann.

Liste der bisherigen Preisträger:

SV Sandhausen

1. FC Kaiserslautern

FC Augsburg

Erzgebirge Aue

FSV Frankfurt

VfR Aalen

SpVgg Greuther Fürth

SC Freiburg

SpVgg Greuther Fürth

Erzgebirge Aue

Holstein Kiel

(Corona-Unterbrechung)

Kuopion PS

SV Henstedt-Ulzburg

Dann hoffe ich jetzt mal auf mehr Resonanz als vor einem Jahr. Ihr seid dran. :gamer

• Heidenheim, eine ganz blöde Anreise, aber der Rest war prima. Irgendwie wie früher bei uns.

Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

• Kiel war wunderschön

Geiles Wochenende gehabt ohne Probleme mit den Heimfans

Einlass war auch alles ok

Sitzplatz an der Mittellinie als Gästeblock war auch super (dafür der Preis nicht)

Stadion wurde auch verschönert.

Rundum das perfekte Fußballwochenende

• Reklame:
  • Bochum war schön. Vor dem Spiel mit Bochumern getroffen, danach natürlich im Stadion getrennt. Nach dem Spiel wieder getroffen und den Abend schön ausklingen lassen.

Beim Spiel gegen DO werde ich auch wieder in BO sein.

• Augsburg war auch gut als letztes Spiel der Saison.
    Augsburg war ein Wochenende wert,
    geile Altstadt,
    gute Biergärten,
    Maßkrüge für unter 10 Euro,
    Öffis waren auch Top von der Altstadt und einen
    Endsieg geholt.

Scheixx auf drecks Bremen und Bochum kann abgerissen werden.
    Kiel wäre bei mir 2.

• SV Werder Bremen,

die Stadionanreise auf der Weser mit dem Spieltags-Linienschiff hatte schon was…

Ganz bestimmt, aber die Einlasssituation und die Enge im Gästeblock...

Beim vorletzten Spiel dort hab ich erlebt, dass Unioner zeitweilig trotz Karte nicht in den Block gelassen wurden, wegen Überfüllung. Nebenan hat man sie auch nicht reingelassen, "falsche Karte".

• Ganz bestimmt, aber die Einlasssituation und die Enge im Gästeblock...

Beim vorletzten Spiel dort hab ich erlebt, dass Unioner zeitweilig trotz Karte nicht in den Block gelassen wurden, wegen Überfüllung. Nebenan hat man sie auch nicht reingelassen, "falsche Karte".

Auch deswegen wurde der Gästeblock in der letzten Saison auf die andere Seite gebaut und die Stehplätze nach unten verlagert.

Für mich war Bremen auch die beste Auswärtsfahrt.

Entspannte Anreise mit der Straßenbahn vom Hotel.

Hinterher gut gegessen im "Hopfen und Schmalz" und zum Abschluss noch über den Weihnachtsmarkt gelaufen.

Einzig der Regen hat genervt.

Bochum war auch gut bis auf den Einlass, der unmöglich war.

Dafür war das Wetter besser ;)

• Reklame:
  • sehe ich genauso

• Reklame:
  • Reklame:
Reklame: