Werder Bremen ♀ - 1. FC Union Berlin ♀

• Das erste Tor hätte als Stürmerfaul abgepfiffen werden müssen. Ob das Spiel, mit so vielen Verletzten dann anders läuft (???) wahrscheinlich nicht. Das dritte Tor sogar aus dem Abseits entstanden.

Bei Campell (und vielleicht auch Hipp) klang es eher nach Belastungssteuerung. Vielleicht ist eine der beiden gegen Wolfsburg wieder dabei.

• Ja, das Erste war kein reguläres Tor, wurde Tomke zu unrecht kritisiert. Tomke wieder toll gespielt, mittlerweile unsere mit Abstand beste Spielerin, hoffentlich können wir sie halten. Über Anna Weiß ärgere ich mich nun schon seit Langem, sie läuft einfach nie dem Ball entgegen, da waren gestern wieder Szenen..., mein Gott warum wurde da immernoch nicht dran gearbeitet.

Ansonsten noch auffällig, die gute Laune einiger unserer Spielerinnen nach dem Spiel, das ist für uns Hardcore Fans immer schwer zu ertragen. Aber klar, man weiß ja warum, aber trotzdem schwer zu ertragen.

„Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

• "Die Erkenntnis ist, dass Union mit so vielen Verletzten keine Chance hat in der 1. Liga zu überleben. Es ist einfach schwierig, ... " so die ehemalige Spielerin Miriam Scheel in der Rasenfunk-Analyse des Spiels.

Hier der Direktlink zur Besprechung des Spiels:

8. SPIELTAG: Coaching-Battle in Wolfsburg, Eintracht überrennt HSV, wildes Spiel beim SC Freiburg
    In Wolfsburg wird zurückgecoacht, in Freiburg fliegen die Fetzen und ein Team könnte jetzt alle überraschen. Miriam Scheel und Sandra Kreiner über den Spielt...
    www.youtube.com

• Reklame:
  • Das die Verletzten bald wieder kommen ist wichtig.

Ein Anzeichen könnte sein das es nicht so ist das das Maria Georgieva ,als Vereinslose Spielerin, geholt wurde.

Ich hoffe das ich mich da täusche. Das Ziel an der Tabellenspitze mit zu mischen ist zwar noch erreichbar, aber eine Stabilisierung der Mannschaft sollte im Vordergrund stehen.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Marina Georgieva wurde nach meiner Einschätzung deshalb geholt, weil eine Spielerin von ihrem Kaliber auf dem Markt war, sozusagen eine Gelegenheit. Ihre Ambitionen ohne die Schulterverletzung waren Champions League mit PSG und dann mit der Fiorentina um die italienische Meisterschaft mitzuspielen.

Eine Soforthilfe wird sie nicht sein. Der Kicker schreibt von einer Rehaphase von sechs Monaten nach der Schulter-OP. Da hat sie jetzt noch drei Monate vor sich. Sie wird zur Rückrunde Anna Aehling ersetzen, wenn der Kicker mit den sechs Monaten recht hat.

In der Kronenzeitung gibt es ein Video-Interview mit ihr vom vergangenen Jänner. Hier der Link (man muss etwas nach unten scrollen und dann gibt es zwei Fenster mit dem Video):

ÖFB-Abwehr-Ass heuert bei Union Berlin an!
    Österreich hat eine neue Deutschland-Legionärin: Die zuletzt bei der Fiorentina in Italien aktiv gewesene und von einer Schulterverletzung ...
    www.krone.at

Karlitown

Ich verstehe die Aussage von Miriam Scheel im Kontext auf das Spiel und die Situation ohne die ganzen Verletzten.

Wenn wir in der Rückrunde mal mit dem Großteil der Kapelle auftreten können, dann sieht die Welt ganz anders aus. Ich freue mich schon auf das Rückspiel gegen Werder in der AF.

Reklame: