2026: Kommen - Gehen - Bleiben

• Reklame:
  • Nötigt aber schon Respekt ab. Talentierter IV, gerade mal 22 also auch noch weiter entwicklungsfähig. Dennoch jetzt schon Führungspersönlichkeit und Stammkraft in Antwerpen. Genau dann zur Stelle gewesen wo sich das kleine Fenster geöffnet hat. Hut ab Scouting und Horst! :thumbup:

Ich würde das gleiche Suchprofil wie bei Leo Querfeld unterstellen, zum dem es viele auffällige Parallelen gibt.

Insofern hat unser Holländer schon Recht: genau für diese Positionen bieten wir Spielern, die an der Schwelle zwischen jeweiliger U21- und Nationalmannschaft stehen, einen ziemlich attraktiven Sprung an. Noch nicht gleich ganz oben, aber gut genug, um sich zum Beispiel für den Kader einer WM anzubieten.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Im Grunde stellt dies doch die nahezu bestmögliche Lösung da, sofern alles so kommt wie beschrieben.

Doekhi bringt bis zum Sommer weiterhin seine sehr guten Leistungen, womit unser Klassenerhalt wahrscheinlicher denn je ist und sein Nachfolger kommt im Sommer hochmotiviert zu uns und hat genügend Vorbereitungszeit.

Ok, Ablöse für Doekhi geht verloren, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit so größer, dass van den Bosch mit etlichen Wochen Eingewöhnung und Vorbereitung deutlich besser zündet als ein möglicher Winter-Panikkauf - deren Einschläge kann man nahezu an einer Hand abzählen.

• Im Grunde stellt dies doch die nahezu bestmögliche Lösung da, sofern alles so kommt wie beschrieben.

Doekhi bringt bis zum Sommer weiterhin seine sehr guten Leistungen, womit unser Klassenerhalt wahrscheinlicher denn je ist und sein Nachfolger kommt im Sommer hochmotiviert zu uns und hat genügend Vorbereitungszeit.

Ok, Ablöse für Doekhi geht verloren, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit so größer, dass van den Bosch mit etlichen Wochen Eingewöhnung und Vorbereitung deutlich besser zündet als ein möglicher Winter-Panikkauf - deren Einschläge kann man nahezu an einer Hand abzählen.

Finanziell ein Nullsummenspiel, aber immernoch besser als wenn Doekhi ohne Ablöse geht und man müsste Ersatz gegen Ablöse holen. Also gibt schlimmeres.

• ?

Also ich versteh schon das du das wirtschaftlich betrachtest. Der Belgier kann doch aber ne totale Graupe sein. Also man kann doch nicht von einem Nullsummenspiel reden, wenn man da bspw sportlich nen totalen Einbruch erlebt. Dann sind das vielleicht nicht direkte Kosten, aber indirekte schon, bspw schlechtere Platzierung, weniger Fernsehgeld etc. Dazu kommt ja mittlerweile bei JEDEM Vertrag noch Fixkosten dazu, wie Beratergebühren etc. Nicht falsch verstehen, die gibt es bei einer Verlängerung eines Vertrages auch. Aber die können in beiden Fällen natürlich ganz anders ausfallen.

Also ich finde die Betrachtung schon sehr grob. Das heißt nicht mal das wir nicht sogar mit dem Deal den besseren Deal als mit Doekhi machen, denn jetzt kann das auch ne totale Granate sein und die ganzen Nebenkosten wie Berater etc können günstiger als mit Doekhi sein.

• Reklame:
  • Na klar kann der eine totale Graupe sein, aber das kann dir auch passieren wenn du Ersatz gegen Ablöse holst. Dein Argument mit den Beratergebühren ist eigentlich keins, weil die sowieso anfallen. Wenn ein Spieler geht braucht man Ersatz und lieber so als das man noch einen Haufen draufzahlen muß.

• Der hier mal gehandelte Cottbuser TW Bethke schließt sich Dynamo Dresden an.

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Reklame:
  • Wer mit der ehrlichen und kampforientierten Art Fußball zu spielen aus 1 Jahr Urlaub in der Bundesliga (wahrscheinlich) Minimum 8 Jahre macht, samt 3 Jahren in Europa, hat gaaaaaaaaaanz bestimmt keine Ahnung was diesen Verein ausmacht und beständigen Erfolg bringt….🙄 Wer Barcelona will soll halt zu Barcelona gehen…

• Wer mit der ehrlichen und kampforientierten Art Fußball zu spielen aus 1 Jahr Urlaub in der Bundesliga (wahrscheinlich) Minimum 8 Jahre macht, samt 3 Jahren in Europa, hat gaaaaaaaaaanz bestimmt keine Ahnung was diesen Verein ausmacht und beständigen Erfolg bringt….🙄 Wer Barcelona will soll halt zu Barcelona gehen…

Auch für dich nochmal: LANGE vor unserem Aufstieg hat Zingler selbst schon von Top 20 gesprochen, also aufsteigen und bei Abstieg direkter wieder Aufstieg. Von Urlaub war VOR unserem Aufstieg schon gar KEINE Rede mehr vereinsseitig.

Guten Morgen.

• DZ hinterlässt mich sprachlos mit dem letzten Satz in der BZ.

Edit: Im Kurier ist das ja noch schlimmer..

Respekt Dirk :thumbup:

Sehe ich absolut genau so!

Das Hauptaugenmerk liegt im Leistungssport auf dem sportlichen Erfolg...egal ob das unansehnlich ist oder nicht!

Wir haben sehr große und sehr wichtige Projekte im Hintergrund laufen, die letztlich unsere Zukunft sichern sollen.

Da braucht es keine Schönheitspreise!

Wenn wir den einen oder anderen Spieler aus unserem Nachwuchs in der 1. Männer integrieren können, und trotzdem die Klasse halten, im DFB-Pokal mal weiter Richtung Finale gehen und das eine oder andere mal an den internationalen Plätzen kratzen, wäre das dufte!

• Reklame:
Reklame: