60 Jahre Union - Legenden11

• Ich glaube, ähnliches gibt es hier schon im Forum, aber mehrere Sucheingaben brachten kein Ergebnis, deshalb...

Hallo Unioner,

da der Verein seit heute alle Mitglieder zu einer Abstimmung einlädt, würde ich selbiges gerne auch hier tun, auch für Nicht-Mitglieder und ohne Spieler-Vorauswahl.

Also macht euch 'nen Kopf und haut 11 Namen raus, aber nicht 11 Torhüter oder Stürmer, sondern schon möglichst positionstreu.

Und, Diskussionen gerne, aber bitte nicht a la "den hätte ich nicht genommen". :*

Natürlich wird man bei 60 Jahren und über-den-Daumen-gepeilt mind. 500 Spielern nicht allen annähernd gerecht werden und auch nicht jeder ist im gleichen Jahr(zehnt) zum Unioner geworden, genau das sollte es aber auch interessant machen, da jede Generation ihre Vorbilder hatte.

Ich beginne mal. Da ich erst nach dem Mauerfall Union sehen konnte ist keiner dabei von der Zeit vor 89, abgesehen vom Torwart.

Seier, Hendel, Mencel mögen mir bitte verzeihen ;)

---------- Matthies -----------

Persich - Stuff - Menze

Trimmel - Bönig - Parensen

Mbasela - Mattuschka - Barbarez

Teixeira

Zum Glück geht es um die Spieler und nicht um den Trainer, denn da habe ich (Urs in allen Ehren) keine wirkliche Nummer 1.

Und jetzt runter mit der Kuh vom Eis und viel Spaß beim überlegen.

EISERN

Nach dem Korrekturlesen stelle ich fest, das meine Truppe sehr 90er Jahre lastig ist :P

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Bulle Sigusch und „der Netzer von Union“ müssen aber unbedingt rin ! :opi:

(ick kieke mir dit morgen mal in Ruhe an)

Update

Auch die 68er und auch Meinhard Uentz sollten sich irgendwie im Allstar-Team wiederfinden

Sozusagen „Alt-Star-Team“ 😉

Könnte also bei all den Abwägungen ne schwere Geburt werden.

• Danke, Gibby, Sergej und Texas haben auf jeden Fall gefehlt in der offiziellen Auswahl ja.

Kann man drüber streiten, ob man wirklich nur die Spieler mit den meisten Einsätzen nehmen musste. Auch Tobi Döge mit einem Spiel ist ne Legende ;)

Natürlich kann man es nicht allen recht machen und man wollte die Auswahl vermutlich so objektiv wie möglich halten, daher wohl die Auswahl nach reiner Quantität.

Übrigens keine Deadline genannt vom Verein. Wäre vielleicht sinnvoll.

• Es wurden, denke ich und das stand auch irgendwo geschrieben, nach den Spieleinsätzen gegangen. Die mit den meisten Einsätzen als Tormann, Verteidiger, Mittelfeld und Sturm sind nominiert.

• Reklame:
  • Texas muss da schon mit rein.. aber gut, es ist wie es ist, vermutlich ist Menze Schuld 😅 um mal die alten Legenden wieder rauszuholen…

und die Vorauswahl alleine durch Anzahl der Spiele hat ja auch eine Berechtigung…

Meine Elf ohne Vorauswahl wäre heute:

Kasten: Matthies

Hinten: Parensen - Persich - Menze

Mitte: Trimmi - Bönig - Seier - Kreilach

Vorne: Benyamina - Texas - Barbarez

Trainer: Urs

Und morgen möglicherweise andere.. wir haben ja nur Fussballgötter 😇

• Für die ganz alten Spieler (60er und 70er und auch 80er) ist es sicher ein Nachteil da viele der in den letzten Jahren dazu gekommenen Mitglieder vermutlich nie etwas von den Namen gehört haben.

• Ullrich Werder ... unvergessen Günter Netzer von Union :schal:

Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

• Baris Özbek ist aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht auswählbar...sicherlich ein Fehler der Programmierer.

Auf der anderen Seite ist der "Ein Schuss, ein Tor - lass uns Poker Spielen" Kollege dabei...

• Reklame:
  • Schwierig, so eine Wahl zu treffen.

Als ich das erste Mal 1966 bei Union war, schallte es von allen Rängen "Jimmy", wenn Günter Hoge auf rechts außen nach vorne stürmte.

Für mich der erste Union-Spieler, der sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt hat.

• Reklame:
  • Ich werde noch ein wenig Zeit brauchen.

Aber ein paar Leute haben wir, an die kommt keiner vorbei.

Matthies wird wohl bei 100% liegen.

Und wer Texas jemals live sah, das war unser Harry Kane.

Ebenso der verrückte Hoge.

Sigusch gehört da auch in die Kategorie.

Auch ein Trimmel hat sich das inzwischen erarbeitet.

Und dann wird es schon schwerer...

• Bin seit Mai 1965 dabei.

Jedes dieser sechs Jahrzehnte hatte ihre,

von uns geschätzten Protagonisten!

Deshalb, warum nicht, immer 11 Spieler jeweils von:

1966 bis 1975;

1976 bis 1985;

1986 bis 1995; etc...

Ja, es werden/können durchaus Spieler in zwei Dekaden aufschlagen... :opi: :schal:

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Für die ganz alten Spieler (60er und 70er und auch 80er) ist es sicher ein Nachteil da viele der in den letzten Jahren dazu gekommenen Mitglieder vermutlich nie etwas von den Namen gehört haben.

Das ist richtig, andere Spieler haben dafür das Problem der Position. Ich selbst habe Potti nie spielen sehen. Vom selbst Erlebten wäre meine Wahl also entweder Glinker oder Beuckert. Aber eine Elf ohne Legende Potti geht nun mal nicht. Also steht er, und über andere wird einfach nicht nachgedacht, obwohl die vllt große Erfolge und/oder eine lange Vereinszugehörigkeit aufweisen können.

Heißt: am Ende wird man nie allen gerecht, es wird immer auf persönliches Empfinden hinaus laufen, wenn mehrere Spieler zur Auswahl stehen. Bin jedenfalls sehr auf das Ergebnis gespannt.

• Ja, Svenne darüber kann man streiten. Vielleicht hätte man auch eine "offene" Abstimmung ohne "Vorschläge" machen können. Aber nun ist diese Wahl nun mal so angelegt.

Deshalb hier die Chance auf freie Wahl ;)

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Reklame:
Reklame: