Fandemo am 16.11.2025 in Leipzig. Der Fußball ist sicher

• Ich bin ja nicht repräsentativ, aber ich habe nur in Rotterdam extreme Probleme mit dem Polizeieinsatz gehabt, dafür wurde ich z.B. in Braga von unseren eigenen Fans bedroht, weil ich eine 80-ig jährige begleitet habe, die unwissend den Fan Marsch fotografiert hat. Frau geschlagen, Handy zerstört.....ich geschlagen....ich hätte Hilfe gebraucht.....also schwarz-weiß hilft hier nicht.....

Für Rotterdam kannst du dich aber genauso bei unseren Ultras bedanken. Das dürfte eigentlich mittlerweile bekannt sein.

• Ich bin ja nicht repräsentativ, aber ich habe nur in Rotterdam extreme Probleme mit dem Polizeieinsatz gehabt, dafür wurde ich z.B. in Braga von unseren eigenen Fans bedroht, weil ich eine 80-ig jährige begleitet habe, die unwissend den Fan Marsch fotografiert hat. Frau geschlagen, Handy zerstört.....ich geschlagen....ich hätte Hilfe gebraucht.....also schwarz-weiß hilft hier nicht.....

Für Rotterdam kannst du dich aber genauso bei unseren Ultras bedanken. Das dürfte eigentlich mittlerweile bekannt sein.

Inwiefern?

Du hast hier zuletzt sehr viel Richtiges geschrieben. Aber was unsere Ultras gerade in Rotterdam hätten besser/ richtiger machen sollen, erschließt sich mir nicht andeutungsweise.

Ist hier aber gerade nicht ser richtige Ort, das auszudiskutieten, meine ich.

I'm a fool in search of wisdom...

Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

Vera Lengsfeld

• Ist unterzeichnet. :thumbup: Erzählt es euren Freunden, Bekannten, Familie und lasst uns ein Zeichen an die Innenminister setzen. Spätestens wenn jeder Stadionbesucher noch länger am Einlass verharren muss weil der Ausweis zum Namen auf dem Ticket überprüft wird oder der Gesichtsscanner mal wieder streikt, ist jeder Stadionbesucher betroffen.

Kurze Nachfrage: Hatte es so verstanden, dass die Petition nur für Fanclubs gilt. Ich habe daraus geschlossen, dass ich als Einzelperson da gar nicht unterschreiben kann.

Wenn das deine Methodik der Wahrnehmung deiner Umwelt und der Geschehenisse, Problematiken und Abläufe ist, wird mir so einiges klar.

I'm a fool in search of wisdom...

Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

Vera Lengsfeld

• Für Rotterdam kannst du dich aber genauso bei unseren Ultras bedanken. Das dürfte eigentlich mittlerweile bekannt sein.

Inwiefern?

Du hast hier zuletzt sehr viel Richtiges geschrieben. Aber was unsere Ultras gerade in Rotterdam hätten besser/ richtiger machen sollen, erschließt sich mir nicht andeutungsweise.

Ist hier aber gerade nicht ser richtige Ort, das auszudiskutieten, meine ich.

Hast dazu 'ne PN

• Reklame:
  • Lies doch einfach Mal meinen Beitrag direkt über deinem. Ich denke da habe ich ein ganz gutes Beispiel gebracht wie die beschlossenen Maßnahmen dann jeden Stadionbesucher treffen werden:

Spätestens wenn jeder Stadionbesucher noch länger am Einlass verharren muss weil der Ausweis zum Namen auf dem Ticket überprüft wird oder der Gesichtsscanner mal wieder streikt, ist jeder Stadionbesucher betroffen.

• Kurze Nachfrage: Hatte es so verstanden, dass die Petition nur für Fanclubs gilt. Ich habe daraus geschlossen, dass ich als Einzelperson da gar nicht unterschreiben kann.

Wenn das deine Methodik der Wahrnehmung deiner Umwelt und der Geschehenisse, Problematiken und Abläufe ist, wird mir so einiges klar.

Na, heute mit dem falschen Bein aufgestanden?

Ich meinte DAS hier!

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Das Ganze war auch Thema im Innenausschusses von Berlin und bei der Reaktion kann einem Angst und Bange werden. An solche Dinge sollten wir uns auch vor der kommenden Wahl in Berlin erinnern. Ab ca. 34:30 : https://youtu.be/HPFy0VFDf4M?si=1QIJqRLKzwZSJOyx

ja witzig... wie wurde denn das Wort "Gewalt" definiert, was der Herr Sprecher so oft benutzt hatte?

noch witziger... keiner hat behauptet, dass der Beschluss an sich intransparent ist, jedoch die Gründe die zu diesem Beschluss führten, intransparent in einem Hinterzimmer gewichtet und bewertet wurden...

"im Fußball gibt es mehr Gewalttaten als in jeder anderen Sportart in Deutschland".... ja toll, in jeder anderen Sportart gibt es auch mehr Gewalttaten als beim Bogenschießen... das sind leider Worthülsen, womit ich kleine Kinder überzeuge, das in meinen Augen Richtige zu tun....

ist es einen Gewalttat, wenn sich zwei Fans im Block um ihren Stehplatz streiten? Wenn ein Bierbecher geworfen wird? Wenn man "blöder Wichser" sagt?

Fragen über Fragen... ich glaube da hilft nur noch permanent sitzende Klatschpappen

• Reklame:
  • Da steht's doch:

Fanclubs UND Einzelpersonen.

Das Wort Einzelpersonen taucht da nicht einmal auf, es geht ausschließlich um die Benennung von Fanclubs inkl. Anzahl der Mitglieder.

Es handelt sich augenscheinliche um zwei unterschiedliche Petitionen.

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Da steht's doch:

Fanclubs UND Einzelpersonen.

Das Wort Einzelpersonen taucht da nicht einmal auf, es geht ausschließlich um die Benennung von Fanclubs inkl. Anzahl der Mitglieder.

Es handelt sich augenscheinliche um zwei unterschiedliche Petitionen.

Nein, das eine ist die Unterstützerliste und das andere die Petition.

Aber ja du hast Recht es war etwas unglücklich formuliert und sehr viel von Fanclubs die Rede, war da am Anfang auch etwas irritiert.

• Reklame:
  • 1. Bild liest und verlinkt man nicht, denn jeder Klick liefert ihnen Werbeeinnahmen.

2. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Der erste Artikel einer Kampagne...

Ich fand den Artikel interessant, wie es persönliche Lebensgeschichten nun einmal sind.

Nicht alles, was man nicht nachvollziehen kann oder was einem nicht gefällt, ist gleich eine Kampagne...

• Der erste Artikel einer Kampagne...

Ich fand den Artikel interessant, wie es persönliche Lebensgeschichten nun einmal sind.

Nicht alles, was man nicht nachvollziehen kann oder was einem nicht gefällt, ist gleich eine Kampagne...

ich finde den artikel auch interessant und den lebensweg... aber schau dir mal die überschrift an, die 90% der leser einzig und alleine sehen werden.

• Reklame:
Reklame: