1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

• Irgendwann ist auch mal gut mit Schönreden. Letzte Woche nur mit Glück nicht noch den Ausgleich kassiert und heute die gleiche Gülle gespielt. Vielleicht nach einer Führung auch mal versuchen einen zweiten Treffer nachzulegen und nicht immer das Spielen einstellen hoffen das es schon irgendwie gut gehen wird.

In der CL Saison hat uns übrigens der späte Treffer in Madrid für den Rest der Hinrunde das Genick gebrochen. Bleibt nur zu hoffen das uns jetzt mit den Bayern vor der Brust dieses Schicksal erspart bleibt.

• Ich sag’s nochmal, diese Spielweise wird auch den Spielern absolut keinen Bock machen. Auch wenn man heute 1 oder 3 Punkte eingefahren hätte.

Wie kann man so Talente wie Ansah oder Kemlein mit so einem dreck Verhungern lassen?

Mich holt diese Art und Weise "Fußball" zu spielen mittlerweile null ab. Für mich hat das mit Fußball spielen nichts mehr zu tun. Im besten Falle arbeiten wir Fußball. Und das teilweise emotionslos, wie eine Maschine. Spielfreude und offensiver Mut in einem Heimspiel (vor voller Hütte) gegen den bis dahin Tabellenletzten - absolute Fehlanzeige. Fußball zum Abgewöhnen. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Absolut!!!

Im Werben um neue Spieler werden unsere Chancen immer geringer diese zu überzeugen, bei diese Art von (Anti) Fussball!

Bin auch von der Einstellung der Mannschaft enttäuscht "Früher" wurde gefightet um die Punkte zu behalten oder noch zu holen ! Heute (nicht nur) sah es aus wie beim Auslaufen !

Dit is nicht Union wie es sein sollte!

Die Vereinsführung sollte sich genau überlegen wo wir hin wollen.

Und noch ein Wort zur Unterstützung, man kann der Mannschaft auch zeigen das man unzufrieden ist ohne sie auszupfeifen indem man ihr den Rücken zu dreht oder stumm das Stadion nach Spielende verlässt !

• Reklame:
  • Sorry und Du schreibst eigentlich immer gute Kommentare, aber ich kann diesen Mist nicht mehr lesen!!! Kein Weltuntergang? Nö vielleicht nicht ganz,aber für mich im fussballerischen Sinne schon!!! Das ist seit 3 Jahren ziemlich gruselig was wir da geboten bekommen haben! Und komm mir jetzt nicht mit ,na ja war bei Union schon immer so! Mag sein,aber die Jungs damals spielten überspitzt gesagt für ne Bocki und ein Pils! Und was unsere sogenannten Götter heute da abliefern mittlerweile, das ist schauerlich!

Es bedarf einer radikalen Umkehr,was das Scouting angeht,denn was wir brauchen um in der Bundesliga zu überleben,sind Fußballer die da bestehen können!!!

• Es sind dieselben die gegen Stuttgart in Frankfurt gegen Gladbach gegen Pauli gewonnen haben und gegen die Bayern einen Punkt erkämpft haben, die selben die letztes Jahr 8 Spiele am Stück nicht verloren haben und die selben die momentan acht Mannschaften hinter sich haben.

Natürlich ist Kritik bei der Art und Weise berechtigt und angebracht und Verbesserungen wünschenswert.

Trotzdem haue ich die Mannschaft und den Trainer wie einige hier nicht wegen einer schmerzhaften Niederlage gleich in die Tonne.

Diese sollen in dieser Saison den Klassenerhalt erkämpfen und sie werden es tun.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

• Die meisten kommen nicht zu uns, um zu spielen, sondern um Geld zu verdienen...

• 3 Positive Dinge:

1. Kemlein hat mir heute sehr gut gefallen, defensiv wie mit offensiven Ansätzen (okay, habe das Spiel erst ab Minute 60 verfolgen können)

2. Wir haben jetzt ja wohl noch genug Körner für die Bauern übrig und holen uns den Sieg, der in der Liga weggepfiffen wurde.

3. Treffe mich zur epischen xx:42 Uhr gleich mit einem Kumpel in der Kneipe und morgen weiß ich (hoffentlich) vom restlichen Gegurke eh nix mehr :D

• Reklame:
  • Unter Urs war unser Spiel auch oft keine Offenbarung - wir waren nur in dem Wenigen effizienter...

Ich weiß nicht, was sich manche einbilden - als ob hier je toller Fußball gespielt wurde:

Ja, alles geben, kämpfen, bis der Arzt kommt, Leidenschaft - das schon... :/

• Das Ding hat in meinen Augen Baume vergeigt. Der Fehler war, Rothe für Köhn einzuwechseln. Erstens war Köhn defensiv stabil, zweitens ist Rothe genau das eigentlich nie, drittens führten wir.

Es gab also keinen Grund, das defensive Risiko einzuwechseln.

Ja, richtig, aber In Kombination mit dem mindestens genau so krassen, wenn nicht sogar größeren taktischen Fehler, 6 Minuten später in der 79.Minute im Zentrum mit Kemlein ausgerechnet den einzigen noch strukturgebenden Spieler herauszunehmen und gegen Kral zu tauschen.

Dadurch wurde die Rothe-Seite noch wackeliger und Rothe noch überforderter. Kemlein war für mich der stärkste Unioner in der 2.Hälfte in einer sehr mauen Mannschaft, die nicht wirklich wie ein Team aufgetreten ist, sondern verzagt, ängstlich, fahrig.

Folgerichtig war Kral orientierungslos am Ballverlust vor dem 1-1 beteiligt. Kemlein hatte Minuten zuvor einmal als letzter Mann auch defensiv noch in einer brenzligen Situation ausgebügelt, ebenso noch mit einem klugen taktischen Foul, das ihm gelb einbrachte. Aber er behielt immer die Übersicht.

Joschi wird sich zurecht auch fragen: Was soll das, welches Spiel hat der Trainer gesehen, dass er mich in einem noch offenen, nicht entschiedenen so wichtigen Spiel in der entscheidenden letzten Spielphase herunternimmt?

Warum reisse ich mir 80 Minuten lang den Arsch auf wenn es ein anderer das dann ohne Not (mit) einreissen darf?

Dass wir ohne Joschi auch nach dem 1-1 nur noch hinten drin standen gegen den Tabellenletzten, sagt auch einiges aus. Den letzten Rest an Struktur, wichtig für das Spiel nach vorne, auch im Umschaltspiel, hatte Baumgart vorher ausgewechselt. Baumgart hat das Spiel falsch gelesen.

Der taktische Plan war unterirdisch, die Wechsel ebenso. Die Trainer ist für mich eher Teil des Problems, und nicht Teil der Lösung.

Baumgart fehlt generell einfach so etwas wie ein modulartiges spieltaktisches Repertoire, nennen wir es einen elementaren Baukasten. Die Wechsel sind einfallslos und schematisch - was ist mit Burcu?

Was sollte das mit Burke als einziger Spitze, z. T. haben wir in Halbzeit 1 sogar eher ein absurdes 3-7-0 oder 5-5-0 - System gespielt, und das gegen den Tabellenletzten Heidenheim. Ein taktischer Offenbarungseid im Heimspiel.

Der ganze Auftritt war sehr schwach, bereits in der 1.Halbzeit, in der - wie gegen Pauli 5-10 akzeptable Minuten zur Führung reichten - und uns anscheinend die Sinne vernebelt haben.

Hochmut kommt vor den Fall, und die Niederlage war daher nicht unverdient.

Für mich in grossen Teilen vercoacht und daher eindeutig in der Verantwortung von Baumgart.

Aber wenn ein Trainer keine taktischen Ideen hat, merkt und verunsichert das irgendwann auch die Mannschaft. Wir ein Kaninchen vor der übergroßen Schlange (Heidenheim!!) standen wir am Ende nur noch hinten drin und bettelten quasi um die Gegentore.

Und es kam, wie es kommen musste und eigentlich nicht kommen durfte. Ein ganz ganz bitterer Tag und Abend und eine völlig unnötige Niederlage.

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

3 Mal editiert, zuletzt von konzepttrainer ()

• 👍👍👍👍👍

• Jede taktische Umstellung hätte die individuellen Fehler, die zu den Toren führten, nicht verhindert.

Rothe lässt sich abschütteln, da half auch der Versuch eine geraden Blockadebeins nicht mehr, Querfeld kommt zu spät - das flache Zuspiel war allerdings auch präzise und auf's Schussbein gespielt...

Ecke - Gewusel - Ball fällt auf Kopf und von da rein...

Kannst manchmal nicht verhindern...

• Wenn du alle zwei Spiele den Trainer wechseln willst, solltest du dringend Dirk Zingler deine Kontonummer geben.

Hast Du den Stuss nochmals Korrektur gelesen? Oder liegt es am Alkohol? Mehr will ich lieber nicht schreiben, wer mich kennt, weiss was ich von Dir halte.

Im Gegensatz zu dir trinke ich nie Alkohol, weil am Ende genau das rauskommst, was du schreibst.

Viele sind einfach zu emotional für Fußball.

Man sollte eine Niederlage auch mal mit Fassung tragen .

Wir haben verloren, nächste Spiel kann das wieder ganz anders aussehen.

• Reklame:
  • Um Geld zu verdienen gehe ich nicht zu Union ....

Möchte nur mal daran erinnern wie Max Kruse von uns und unserem Weg angetan war!

Ok er hat dann von der BSG Wolfsburg ein Angebot bekommen aber das meine ich das Spieler durch die Art und Weise wie wir spielen gerne zu uns kommen wollen....

Da sind wir meilenweit entfernt von!

• Es geht nicht darum ob Baume gut oder schlecht ist . Die meisten User sehen keine Entwicklung bei den Spielern und dafür ist der Trainer zuständig. Spieler entwickeln und vorzugsweise

besser machen. Was dann bei per saldo herum kommt steht auf einem anderen Blatt, das ist optisch bei Union allerdings in letzter Zeit doch recht gruselig anzuschauen. Meine ich. Verstehe auch nicht, warum da nicht mal gepfiffen wird. Sind die Fans auf der Tribüne bei ner anderen Veranstaltung ?

"Pfeife nie die eigene Mannschaft aus".

Ditt is Teil der Union-DNA.

weisst du was Union DNA ist? jedenfalls nicht das was wir heute sehen mussten

• Es sind dieselben die gegen Stuttgart in Frankfurt gegen Gladbach gegen Pauli gewonnen haben und gegen die Bayern einen Punkt erkämpft haben, die selben die letztes Jahr 8 Spiele am Stück nicht verloren haben und die selben die momentan acht Mannschaften hinter sich haben.

Natürlich ist Kritik bei der Art und Weise berechtigt und angebracht und Verbesserungen wünschenswert.

Trotzdem haue ich die Mannschaft und den Trainer wie einige hier nicht wegen einer schmerzhaften Niederlage gleich in die Tonne.

Diese sollen in dieser Saison den Klassenerhalt erkämpfen und sie werden es tun.

Gegen Pauli war schon Krampf...

Egal ,wichtig die Punkte

Aber eine Woche später noch schlimmer zu spielen, oh mein Gott

• Hast Du den Stuss nochmals Korrektur gelesen? Oder liegt es am Alkohol? Mehr will ich lieber nicht schreiben, wer mich kennt, weiss was ich von Dir halte.

Im Gegensatz zu dir trinke ich nie Alkohol, weil am Ende genau das rauskommst, was du schreibst.

Viele sind einfach zu emotional für Fußball.

Man sollte eine Niederlage auch mal mit Fassung tragen .

Wir haben verloren, nächste Spiel kann das wieder ganz anders aussehen.

ganz konkret, was hat Baumgart für die Entwickling von Union gebracht, was wir vorher nicht hatten???????????

• Reklame:
Reklame: