1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim

• Man stelle sich nur vor, Baume müsste diese kluge Analyse widerlegen, er ist strukturell begrenzt variabel... (Er liest das Spiel nicht während des Verlaufs, leider!)

29. November 2025 (Bundesliga, 12. Spieltag): Union Berlin – Heidenheim 1:2

10. Mai 2025 (Bundesliga, 33. Spieltag): Union Berlin – Heidenheim 0:3

11. Januar 2025 (Bundesliga, 16. Spieltag): Heidenheim – Union Berlin 2:0

24. Februar 2024 (Bundesliga, 23. Spieltag): Union Berlin – Heidenheim 2:2

30. September 2023 (Bundesliga, 6. Spieltag): Heidenheim – Union Berlin 1:0

S: 0

U: 1

N: 4

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Willy 72 + ()

• Ich versuche gerade - ziemlich erfolglos - ein Schönreden damit, dass wir zweimal echt beschissen gespielt haben, in beiden Spielen allenfalls je ein Unentschieden verdient hätten, und trotzdem drei Punkte bekommen haben.

Aber, auch gegen den HSV schwach, gegen Freiburg schwach, gegen Bremen nicht gut, man kann schon ins Grübeln kommen.

In Wolfsburg punkten wäre immens wichtig, Pokal ist nur Folklore und massiv unrealistisch.

• Der Untergang des Abendlandes ist schon in vollem Gange.

Der Untergang von respektvoller und sachlicher Diskussionskultur auch.

Vielleicht warten wir mal ausnahmsweise mehr als 24 Stunden ab, bevor wir solche Grundsatzurteile fällen. Der momentane Frust sitzt bei uns allen tief und äußert sich bei jedem anders.

• Reklame:
  • Der Untergang des Abendlandes ist schon in vollem Gange.

Der Untergang von respektvoller und sachlicher Diskussionskultur auch.

Vielleicht warten wir mal ausnahmsweise mehr als 24 Stunden ab, bevor wir solche Grundsatzurteile fällen. Der momentane Frust sitzt bei uns allen tief und äußert sich bei jedem anders.

Wenn ich sehenden Auges in meiner Heimatstadt unterwegs bin, habe ich mein Geundsatzurteil schon gefällt. Aber Du hast insofern Recht, RMU, das gehört nicht hierher. Und der Frust sitzt noch immer sehr tief. Ich werde mich jetzt auch in mein Flauschiges begeben. Eine leichte Erkältung scheint auch im Anflug zu sein. Mein Frauchen und mein kleiner Enkel kränkeln schon. Gute Nacht Euch allen!

• Ähem,

4. Pippi und Hdh haben in der Tabelle die Plätze getauscht.

Es war nicht alles schlecht im Osten ;o).

• Reklame:
  • im Kampf um den Abstieg

HÄH?

Wir kämpfen doch nicht um den Abstieg sondern um Oiropa!

Vermutlich macht es dir außerordentlichen Spaß uns hier mit deiner nahezu nitrobelasteten Malersicht als Dödel hinzustellen...

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Hast Du den Stuss nochmals Korrektur gelesen? Oder liegt es am Alkohol? Mehr will ich lieber nicht schreiben, wer mich kennt, weiss was ich von Dir halte.

Im Gegensatz zu dir trinke ich nie Alkohol, weil am Ende genau das rauskommst, was du schreibst.

Viele sind einfach zu emotional für Fußball.

Man sollte eine Niederlage auch mal mit Fassung tragen .

Wir haben verloren, nächste Spiel kann das wieder ganz anders aussehen.

Tust du mir einen Gefallen, und laberst mich nicht voll? Oder hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizit? Es ist erstaunlich, wie jemand der nüchtern ist, solch Stuss schreibt. Es geht mir nicht um die Niederlage. Es geht mir um das Auftreten von Union. Das hat mit Bundesligafussball nichts zu tun. Für taktische Ausrichtung etc. ist der Trainer verantwortlich. Auch für die Aussendarstellung. Auch da hat Herr Baumgart arge Defizite. Nicht umsonst durfte Herr Baumgart, die Spiele mehrfach von der Tribüne betrachten. Falls es Dir entgangen sein soll, wir sind hier in einem Fussballforum, da geht es auch mal emotional zu.

• Da werden Erinnerungen an Bayern gegen Man United anno 1999 wach...

Sowas darf nicht passieren, niemals nicht. Aber ist schon lustig, wie wir immer wieder und wieder gegen diese Holzfäller-Truppe verkacken. Nicht dass unsere Truppe irgendwas Besseres als Holzfäller wären...

• Egal, ob wir gemeinsam in der 3. Liga landen oder im Endspiel um die Champions League stehen, wir verlieren gegen Heidenheim mit schöner Regelmäßigkeit weiter.

Wenn die Punkte trotzdem reichen, ist das egal........

• wir stehen uff platz 10.watt wollt ihr janzen klugscheisser trainer mehr.6 jahre bundesliga hätten wir uns nie erträumt.zur erinnerung 1jahr bundesliga urlaub.das war der traum.e.u.

....Was ist daran schlimm die Mannschaft/ Trainer zu kritisieren? Die Jungs /Trainerstab bekommen gutes Geld da kann man auch eine Erwatungshaltung haben .

Sorry aber viele haben einfach mal recht .Solange es nicht unter die Gürtellinie geht ....

• Reklame:
  • Die Vereinsleitung verarscht in schöner

Regelmässigkeit die Fans mit den Ter-

minen des Stadionbaus.

Der Trainer läßt einen grauenhaften

anti-Fußball spielen.

Ein Großteil der Fans lebt in ihrer Phan-

tasiewelt, nickt alles ab und läuft dem

Verein treu hinterher.

DIT IS UNION.

• in dieser Mannschaft weiss niemand was seine Aufgabe ist. Ausser vielleicht Trimbo.

Und der tritt nach wie vor alle Ecken, alle Freistösse und inzwischen auch ästhetisch wunderschön anzusehende Einwürfe weit in den gegnerischen Strafraum hinein. Erfahrung gibt's gratis.

Gibt's keine Hiwis mit Potential, wenn er auf dem Platz steht?

• Moin Moin - warum wechselt er kemlein aus , und warum wechselt er kôhn aus - ick gloobe langsam, dass es zu seiner Strategie gehört, ständig 5 neue Spieler zu bringen, anstatt punktuell auszuwecheln- dit nervt - eisern

• Wir ärgern uns über ein Scheißspiel. Das es in 6 Jahren Buli nur selten gab.

Ach...

...Gottchen! Die Niederlage zu Hause gegen einen Tabellenletzten ist doch bei/für uns mittlerweile fast schon sowas wie Folklore, ein "Markenzeichen", und "gehört irgendwie dazu".

Und es wäre ja aberwitzig, wenn eine Heimniederlage gegen einen aktuellen Tabellenletzten von einem schönen/guten Spiel unsererseits begleitet wäre. Also nein. Sowas passiert eben. Uns leider, natürlich auch für meinen Geschmack, viel zu oft.

Wirklich schade ist eigentlich nur, dass die 18 Punkte, die der Sieg, der tatsächlich ja lange möglich schien, gebracht hätte, schon die ganze Miete für die erste Halbserie gewesen wären.

Es hilft nur nix: wir müssen da jetzt wieder durch! Meinetwegen zunächst mit einer Klatsche vs. Bayern, um dann Wolfsburg dreckig und unverdient zu besiegen. Eisern!

• Reklame:
Reklame: