VfL Wolfsburg - 1. FC Union Berlin

• Was ich Baume echt inzwischen vorwerfen muss: Er lässt genau den gleichen einfallslosen Schrott seiner 3 Vorgänger spielen. Eigentlich inzwischen eine Offenbarung für den Verein. Sie können als Trainer holen wen sie wollen, es wird sich nichts verändern.

Wenn sie immer die gleichen Spielertypen holen, werden wir nie einen anderen Fußball spielen.

Hätte lieber ne Mannschaft, die gegen Bayern 5:0 verliert aber dafür mit dem Rest der Liga durch ein offensives System mithält, auch mal in Dortmund überrascht und vor allem Hdh, Pauli, Kiel und Bochum wegfegt.

na der Spielstil der Bayern kann dann das ja schonmal nicht sein, die gewinnen mit Vorliebe gegen Frankfurt, Leverkusen, Stuttgart, Hoffenheim, Leipzig und Freiburg gerne mal hoch, aber gerade was da unten rumkrepelt, haben die echt ihre Probleme....

• Was ich Baume echt inzwischen vorwerfen muss: Er lässt genau den gleichen einfallslosen Schrott seiner 3 Vorgänger spielen. Eigentlich inzwischen eine Offenbarung für den Verein. Sie können als Trainer holen wen sie wollen, es wird sich nichts verändern.

Wenn sie immer die gleichen Spielertypen holen, werden wir nie einen anderen Fußball spielen.

Hätte lieber ne Mannschaft, die gegen Bayern 5:0 verliert aber dafür mit dem Rest der Liga durch ein offensives System mithält, auch mal in Dortmund überrascht und vor allem Hdh, Pauli, Kiel und Bochum wegfegt.

na der Spielstil der Bayern kann dann das ja schonmal nicht sein, die gewinnen mit Vorliebe gegen Frankfurt, Leverkusen, Stuttgart, Hoffenheim, Leipzig und Freiburg gerne mal hoch, aber gerade was da unten rumkrepelt, haben die echt ihre Probleme....

Irgendwie sympathisch die Bayern:

Sie leben das Robin Hood Syndrom in seiner Umkehrung:

Robin Hood „raubte die Reichen, um den Armen zu geben“.

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Bonucci war 'ne Leihe? :/

• Nach 'nem "Schubs" durch Sane' glänzte er durch SchlagSa(h)ne'.

Beim 2:0 durch Hollerbach gegen Gladbach war er nach Bonucci als Zweiter von der Bank in der Jubeltraube...

Also ick fand den jut (nein, nicht alles) ... war eben 'ne Type vom Balkan.

• Reklame:
  • Also die "dekadenten Wahnsinnsverpflichtungen" in der CL Saison waren Gosens und Leite, der Rest waren Leihen. Ja Gosens war nicht der Führungsspieler den man erwartet hatte und bei Leite hat man sich finanziell sicher auch anderes erwartet. Ist sicher eher suboptimal gelaufen, aber konnte man das vorher wissen ? Sicher nicht.

Bonucci war 'ne Leihe? :/

Nee, aber den haben wir wohl für einen schmalen Taler bekommen, die wollten den ja los werden. Der dicke Batzen Transferausgaben waren Gosens, Leite und Volland.

• Nee, aber den haben wir wohl für einen schmalen Taler bekommen, die wollten den ja los werden. Der dicke Batzen Transferausgaben waren Gosens, Leite und Volland.

Und nur Diogo ist trotz aller ihm

unterlaufener Fehler wirklich ein Gewinn für uns.

Bonucci - Rente

Volland - trainiert in Liga 3 ab

Gosens - zu italianophil (und noch das eine oder andere)

• Ick hab eine bessere Idee. Erst mal wieder runterkommen, wir haben am WE auswärts gegen mal wieder unglaublich effiziente Wolfsburger verloren, nicht zum ersten mal.

Und hier wird gleich wieder gefordert das von allen möglichen Leuten die Köpfe rollen.

Wir haben jetzt seit dem Aufstieg in die Bundesliga defensiven Betonfußball gespielt und jetzt wird erwartet das sich das in nicht mal einem halben Jahr in ein offensives Feuerwerk verwandelt ? So ein Prozess dauert mehrere Jahre, insbesondere wenn der Kader nach wie vor Defensiv ausgerichtet ist. Also einfach mal etwas Geduld haben.

Da bist Du für mich zu sehr im Augenblick. "Für den Kick - für den Augenblick". Ich sehe mir die Dinge/Entwicklungen über einen längeren Zeitraum an. Und für mich ist es sonnenklar, dass wir Urs damals als "Bauernopfer" hingehängt haben (die unsägliche Diskussion zum Thema Ursache-Wirkung will ich gar nicht mehr führen), für massive Fehlentscheidungen, die an ganz anderer Stelle getroffen wurden. Mit dieser Vergangenheit haben wir nie wirklich aufgeräumt und seit dem (für mein Empfinden) auch nie wieder vorwärtsgerichtete Entscheidungen innerhalb des Vereins getroffen, was unsere Herren-Bundesliga-Abteilung betrifft. Wir verwalten momentan den sportlichen Niedergang auf Raten, weil wir alte Zöpfe nicht abschneiden können mit der Begründung, dass sie uns Jahre zuvor einen ungeahnten Erfolg gebracht haben. Aber wer nicht erkennt, wann etwas zeitlich vorbei ist und wann ein neuer Weg erforderlich ist, der wird von der Realität eingeholt werden. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Danke! Einfach perfekt zusammen gefasst!☝🏻Urs war nie Schuld! Man hätte das Team spielen lassen sollen die auch die Quali geschafft haben. Wir haben uns da praktisch selbst zerstört. Weil wir es besser machen wollten für viel mehr Geld.

• Finanziell kann man das schon als Desaster bezeichnen.

• Reklame:
Reklame: