1. FC Union Berlin - Leipzig

• gut, du relativierst ja das anspucken einer Person die einen RB Fanartikel trägt. Wäre es also auch ok jemanden anzuspucken der mit einem KitKat aus dem Edeka kommt ? Weil er Nestle unterstützt ?

Zeig mir bitte wo ich das tue?

Du bist der Einzige der von anspucken schreibt, ich erwähne das mit keiner Silbe.

Ich sprach von entsprechenden Reaktionen und werde später im selben Beitrag mit "am Intellekt zweifeln" und "an der Wertevorstellung zweifeln" konkret. Zum Thema anspucken hab ich mich überhaupt nicht geäußert, also relativiere ich da auch nichts, das ist lediglich deine Interpretation basierend auf deiner eigenen Aussage, nicht meiner.

"Da sollte man sich dann über entsprechende Reaktionen auch nicht wundern"

"Mit dem Schal des Konstrukts zeigst du eben sehr deutlich das du mit Moral nicht viel an Hut hast"

Das ist im Übrigen genau das, was ich meine. Du kannst gerne für dich festlegen, was deine Werte sind und was für dich moralisch in Ordnung ist und was eben nicht. Aber du erdreistest dich, das auch für andere festzulegen, und schwingst hier die Moralkeule. Aber ja, du bist ein viel besserer Mensch. Damit habe ich mich nun abgefunden. Es macht halt wenig Sinn mit Menschen zu diskutieren die es nicht schaffen ihren Blickwinkel zu ändern.

• @ Ost(Konstrukt)verein.

Statt "3 Haselnüsse für Aschenputtel" schaust du dir einfach die schon genannte Dokumentation " Die dunkle Seite von Red Bull " an. Einfach googeln und bei z. B. Youtube schauen. Das schaffste bestimmt, viel Spaß und Erkenntnisgewinn dabei.

• @ Ost(Konstrukt)verein.

Statt "3 Haselnüsse für Aschenputtel" schaust du dir einfach die schon genannte Dokumentation " Die dunkle Seite von Red Bull " an. Einfach googeln und bei z. B. Youtube schauen. Das schaffste bestimmt, viel Spaß und Erkenntnisgewinn dabei.

Du wirst ziemlich erstaunt sein, da ich sehr gerne Dokus schaue kenne ich auch diese bereits.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich einzelne einbilden, andere Menschen ganz genau zu kennen. Aber natürlich, jeder, der bei RB ins Stadion geht, trinkt gerne Red Bull, jeder von denen findet es gut, dass in Energy-Drinks gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe stecken, natürlich haben diese Konsumenten Menschenleben auf dem Gewissen, weil Red Bull diese zwingt, von Bergen zu springen. Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass es z.B. Menschen gibt, die KitKat kaufen und Nestlé trotzdem kritisch sehen? Oder ist es wirklich so einfach? Wer Tesla fährt, findet Musk geil? Wer AFD wählt, ist ein Nazi? Wer zum BVB steht, ist ein Kriegstreiber und tötet Menschen? Wie engstirnig seid ihr denn unterwegs?

• Ich schreib du sollst mir zeigen wo ich anspucken relativieren und du bringst 2 Zitate wo nichts von anspucken steht... Aaahja. :crazy Das zweite bezieht sich sogar explizit auf etwas, nämlich deine Moralvorstellung - von deshalb anspucken weit entfernt. :crazy

Und wo erdreiste ich mich das für andere festzulegen? DU legst das SELBST fest indem du dir den Schal um hängst. Wer sich nur 5min mit Red Bull beschäftigt weiß wie dort gedacht wird. Du identifizierst dich damit indem du dir Klamotten davon kaufst und durch die Weltgeschichte spazieren trägst. Ich hänge mir den Union Schal doch auch nicht einfach so um, sondern weil ich mich mit Union identifiziere.

Ich sag auch nirgendwo das ich besser bin, ich sage nur das du dich über Reaktionen nicht wundern brauchst wenn du dich mit so 'nem Konstrukt IDENTIFIZIEREN kannst und das auch noch nach außen trägst.

Aber da scheitert es ja offenbar bei dir. Festzustellen das die ganze Nummer bei dir selbst anfängt indem du dich damit identifizierst und das ein Schal um den Hals eben mehr ist als "nur guten Fußball sehen wollen"... Da legst du für dich deinen moralischen Kompass fest. Und heulst hinterher rum das das nicht jeder toll findet. :crazyUnd das dann ausgerechnet hier, wo jedes mal gegen dein Konstrukt protestiert wird. Das ist fast so als würde ich mit 'nem Nazis raus Shirt auf ein Neonazi-Konzert gehen und mich hinterher wundern auf die Fresse zu kriegen und mich überall beschweren wie verkommen die Leute dort sind, obwohl die Reaktion vorher klar war.

Ja, die bööösen Unioner sind es mit ihrer Werte- und Moralvorstellung, nicht du der sich mit moralisch fragwürdigen Konstrukten gemein macht, ganz klar. :crazy

Und zum Thema Sinn einer Diskussion: du kommst hier her als "Fan" des Konstrukts - was eigentlich schon provokant genug ist. Wie gesagt geh mal mit Nazis raus Shirt auf ein Neonazi-Konzert... Und erhältst trotzdem die Möglichkeit dich teilweise normal auszutauschen. Meinste nicht das das mit dem Blickwinkel auch dein eigenes Problem ist? Du erkennst nicht das Menschen deine Provokation dann doch ignorieren und dir normale Erklärungen zur Ablehnung geben stellst aber indirekt die Forderung ihre Werte zu überdenken und machst sie als Problem aus, nicht dich selbst. :crazy

Das war es dann auch tatsächlich von mir. Hat keinen Sinn. Fehlt am Ende des Tages nur das du auch noch jubelst wenn einer mit Red Bull Fallschirm vom Dach springt und vom Wind gegen die Hausmauer gedrückt wird. :crazy

• Reklame:
  • Mit deinem letzten Satz zeigst du ja auch wieder das du meinen Ansatz nicht verstanden hast. Sei es drum.

Nein - du verstehst es eben nicht.

Mir ist beigebracht worden: mit Schmuddelkindern spielt man nicht. Ich tue es hier seitenweise trotzdem und gebe dir die Chance dich dort vernünftig zu erklären. Stattdessen kommt nur der Finger in Richtung Unionfans und wie toll sich diese doch halten.

Chance vertan, weiter provoziert, und nur die anderen sind die Bösen. Da muss ich ja zwangsläufig davon ausgehen das auch andere Dinge nicht bei dir ankommen.

Aber ja Sei es drum, bis in einem halben Jahr, vllt hast du bis dahin mal darüber nachgedacht.

• Reklame:
  • Wie kommst du darauf ich bilde mir ein dich zu kennen? Realitätsverlust? Ich will dich garnicht kennenlernen. Du verstehst es nicht das ein Marketingkunstrukt im Sport und dieser Konstellation Scheiße ist, sondern begrüßt es.

Hör auf um Aktzeptanz zu winseln, die bekommst du nicht, nö.

• Reklame:
Reklame: