André Rolle

• .....in Erinnerung wird mir immer bleiben,Rolle steht auf seinem Platz,nimmt den Edding raus und makert seinen Schuhumriss auf die Traverse."Hier steh ich ".

Ein Grosser,ein Streitbarer und weitsichtiger Kerl, mit Herz und Verstand.

:rip

• Ein trauriges Eisern in die Runde. Ich habe es erst heute während der Halbzeit erfahren.

Andre habe ich Anfang der 90er kennen gelernt als damaliger Stadionsprecher, wo wir um die 1000 Zuschauer hatten. viele Stunden mit ihm geqüatscht, hab ihn auch mehrmals besucht.

Ein aufrechter Mensch und mit Vollblut Unioner.

Mein Beileid seiner Familie.

Andre, Du bleibst unvergessen, wie Du Dich auch in schweren Zeiten für den Verein engagiert hast.

PS: Zur Beerdigung würde ich gerne hin gehen. Weiß jemand Näheres?

football unites - racism divides

Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

• Reklame:
  • Reklame:
  • Das mit dem Spruch ist zum wiederholten Mal erwähnt.

Denke, dass TeCe und Seemann es anders gesehen hätten. :rolleyes:

Es wurde in der Version, die ik um 4.52 am Dienstag den 13.01. laas korrigiert, hat die MOZ sauber gemacht.

Von mir keinen Vorwurf an die Zeitung, das sind Union-Internera die kein ferner Journalist wissen muss.

Matze Koch weiss das sicher, und oh, je der andere...#Alzheimer. Auch lange nicht mehr gelesen, der Bayern-Fan.

Ah Bunki, natürlich! Hoffe Dir jeht s jut!

7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

• Reklame:
  • Für alle die gleich mir,gerne die wirkliche Geschichte von ,,und niemals vergessen" erfahren würden, die Bitte , laßt doch mal wissen wie es dazu kam.

Da es Teil der Union Historie ist, in die André Rolle involviert war ,finde ich es jetzt nicht Pietätlos hier darüber zu berichten.

Ansonsten gerne auch in einen anderen Faden.

• Bin natürlich als Spätberufener kein Spezialist, aber das u.n.v funkte der Unionfan Seemann Andreas Freese immer aus seinem Militärdienst inne nva aus m Norden gen Berlin, worauf dann das E.U. rangehangen wurde.

Nur damit du nicht weiter völlig im Dunkeln tappst, kann gerne einer der das besser weis, korrigieren.

7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

• Das kommt schon hin. Glaube aber da wurde nicht gefunkt ( ;) ), sondern das stand immer unter den jeweiligen Briefen.

Es ging um Tastenfunk. Am Ende haben die Beiden die Nachrichten immer mit u.n.v.e.u. beendet.

Das war praktisch ein geheimer Code den kein anderer verstehen konnte. Es drückte die gemeinsame Verbundenheit mit unserem Verein aus.

Irgendwann ist es Allgemeingut für Unioner geworden und Rolle hat es übernommen. Er Kannte ja Beide wohl recht gut.

Übrigens auch zu meiner NVA Zeit (1973) war Tastenfunk noch gang und gäbe. Hab das bei der Luftwaffe auch lernen müssen. War aber sehr untalentiert.

So hab ich das noch in Erinnerung. Der Wassermann könnte genaueres wissen.

Barolf

• Reklame:
Reklame: