DFB-Pokal 26/27

• Die...

...Pokalhygiene, zumindest für die nun kommende Saison, ist damit hergestellt. Danke an die VSG - die ja auch einige aktive Mitstreiter hat, die ebenso tolle Unioner sind!

Jagd auf den Fußballclub Hansa Rostock

In meinem Alter wirft man nicht mehr weit - doch man trifft gewöhnlich...

• Ich finde schon länger die ARD-Aktion, sämtliche Landespokalfinales in einer wahrscheinlich sehr aufwändigen mehrstufigen Konferenz zu übertragen, sehr gut. :daumen:

Dadurch kann man mal jede Menge Mannschaften sehen, die kaum jemand landesweit kennt und das dürfte für viele Mannschaften und Spieler der unteren Klassen das Highlight ihrer Karriere sein. Deshalb finde ich diese Konferenz interessanter, als z. B. das heutige DFB-Pokalfinale zwischen 2 satten Mannschaften, für die es nur noch um Prestige geht.

Das Elfmeterschiessen zwischen Lüneburg vs. Bersenbrück war wahrscheinlich spannender als das heutige Abendspiel, vom VSG-Sieg im Mommsenstadion ganz zu schweigen.

Schöner Fussballtag heute. :daumen: :hail

WWEL

• Ok, dann wünschen wir uns mal

VSG vs. BSC und

Hansa Lüneburg vs. Union.

(und zeitlich so, dass man bequem zu beiden Spielen kommt)

Hoffste aufs Olympiastadion?

Da wären sie aber schön blöd…… in Fürstenwalde wo sie ihre Heimspiele austragen hätten sie aber vllt ne Chance weiterzukommen……. Würde dann deutlich mehr Kohle bringen

• Reklame:
  • Ich habe übrigens unserem exteren Unioner 12. schon zum Sieg von Eintracht Trier vs. TuS Koblenz gratuliert und hoffe, er hat nix gegen die Eintracht. :nixweiss:  ;)

WWEL

• Vom Oly hab ick nüscht jeschrieben.

• Ok, dann wünschen wir uns mal

VSG vs. BSC und

Hansa Lüneburg vs. Union.

(und zeitlich so, dass man bequem zu beiden Spielen kommt)

Findet die 1.DFB-Pokalrunde nicht über 3 Tage verteilt statt?

Dann sollte das kein Problem sein, falls die Ansetzungskommission uns nicht wieder auf einen bescheuerten Termin ansetzt. :rolleyes:

WWEL

• ditt geht sogar über 4 Tage Freitag bis Montag ;)

• Reklame:
  • 4 Tage

• wusste ich gar nicht, KI sagt...

Die beiden Vereine sind vorzeitig qualifiziert, weil sich die Würzburger Kickers bereits als bayerischer Amateurmeister für den DFB-Pokal qualifiziert haben und gleichzeitig im Finale des bayerischen Toto-Pokals gegen den TSV 1860 München stehen.

Da der Bayerische Fußball-Verband (BFV) als einer der drei größten Landesverbände zwei feste Startplätze für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals stellen darf, greift eine Sonderregelung:

• Der erste Platz geht an den bestplatzierten bayerischen Amateurverein (Amateurmeister) der Regionalliga Bayern. Diesen Titel sicherten sich die Würzburger Kickers.
    • Der zweite Platz steht regulär dem Sieger des bayerischen Landespokals (Toto-Pokal) zu.

Da Würzburg bereits über die Liga sicher im DFB-Pokal steht und nun im Pokalfinale auf den TSV 1860 München trifft, rückt der TSV 1860 München automatisch nach. Unabhängig vom Ausgang des Endspiels in der Würzburger Akon Arena haben somit beide Klubs ihr Ticket für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde sicher.

"When a chick says we need to talk,
    you might as well start punching

yourself in the balls, dude."

Eric Theodore Cartman

• Das Elfmeterschiessen zwischen Lüneburg vs. Bersenbrück war wahrscheinlich spannender als das heutige Abendspiel, vom VSG-Sieg im Mommsenstadion ganz zu schweigen.

Nichts geht über den VSG Sieg heute Mittag.

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Reklame:
  • Hätteste...

...dis Eröffnungsposting dieses Fadens gelesen, hätteste auf Grund der Recherche einer menschlichen Intelligenz (na ja - oder so :wurst: ) diese Erkenntnis auch bereits gewonnen und hättest die künstliche Intelligenz (ähem, erst recht: oder so) gar nicht erst bemühen müssen... :saint: :gamer :opi: ;) .

Jagd auf den Fußballclub Hansa Rostock

In meinem Alter wirft man nicht mehr weit - doch man trifft gewöhnlich...

• Würzburg gegen 1860 nach 90+x Minuten 1:1.... Aber keine Verlängerung, sondern gleich ab ins Elferschiessen, welches Würzburg gewann.

Ich vermute da eine Sonderregelung, wegen den bevorstehenden Aufstiegsspielen gegen Lok.

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Reklame:
Reklame: