Zu- und Abgänge und die Teams der anderen Zweitligisten 11/12

  • natürlich machen viele neue bzw. interessante namen noch lange keine erfolgreiche mannschaft, aber ich denke mal, daß die saxen aus dresden mal gar nix mit dem abstieg zu tun haben werden. eher werden sie eine der überraschungen im oberen drittel sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • der ksc will auch drin bleiben ... ... blöd für uns ;)


    wozu braucht man eigentlich 10 (in worten zehn!) stürmer? ...


    Da müsste man vielleicht mehr über das Spielsystem wissen, was die spielen.
    Spielen die ein offensives 4141 sind bei 10 Stürmern ein Stoßstürmer, 2 Außenstürmer und mindestens ein Halbstürmer auf dem Platz. Baut man dann noch einen Stürmer für die nächste Saison auf, dann ist man bei 10 Stürmern doppelt besetzt.
    Von daher... ;)

  • Reklame:
  • ... wahrscheinlich will scharinger in seinen testspielen nur die unterklassigen gegner verwirren ;) ... und spielt deswegen das "falsche" system :)


  • Rangelov zu Energie, auch ein guter Transfer.


    Was Wollitz da in der Lausitz jedes Jahr zusammenbastelt gefällt mir.
    Die 2 Sturmabgänge sollte er jetzt mit Rangelov, Nwaogo und Kucukovic in der Breite kompensiert haben. Dahinter noch Talent Steffen aus Leverkusen, sowie die "Alten" Bittencourt, Adi, Jovanovic und U18-Auswahlspieler Banaskiewicz kommt ja auch wieder aus dem Lazarett. Macht auch 8 Stürmer ;)


    Auch das Mittelfeld wurde mit Müller, Ludwig und Engel vor allem in der Breite verstärkt.


    Energie wird man auch in der ersten Hälfte wiederfinden.

  • knoll wäre übrigens der ideale spieler für uns gewesen, er kann die 10 und die 6 spielen.
    wir hätten somit einen tusche backup und einen zweiten spielerischen part (neben oder für karl) für die 6 gehabt.
    die richtige körpergrösse hat er ebenso.
    besser gehts` ja gar nicht und zudem aus derselben stadt.
    er ist mit 5 einsätzen aktuell der erfahrenste mittelfeldspieler der u20-auswahl.
    schade, das wir auf solche ideen nicht kommen ...

  • Vielleicht hat man ja auf Hertha-Seite kein Interresse Spieler an Union auszuleihen. ;) Ich kann mich jedenfalls nicht an Derartiges erinnern.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • knoll wäre übrigens der ideale spieler für uns gewesen, er kann die 10 und die 6 spielen.
    wir hätten somit einen tusche backup und einen zweiten spielerischen part (neben oder für karl) für die 6 gehabt.
    die richtige körpergrösse hat er ebenso.
    besser gehts` ja gar nicht und zudem aus derselben stadt.
    er ist mit 5 einsätzen aktuell der erfahrenste mittelfeldspieler der u20-auswahl.
    schade, das wir auf solche ideen nicht kommen ...


    Ja, kann ja sein das er total toll für uns gewesen wäre Icke, aber was bedeutet denn das für Oliver Hofmann und die andern Jungschen wenn ein 20-jähriger ausgeliehen wird. Habe immer noch die Hoffnung das wir unser 10er und 6er backup aus den eigenen Reihen holen.

  • Ja, kann ja sein das er total toll für uns gewesen wäre Icke, aber was bedeutet denn das für Oliver Hofmann und die andern Jungschen wenn ein 20-jähriger ausgeliehen wird. Habe immer noch die Hoffnung das wir unser 10er und 6er backup aus den eigenen Reihen holen.


    wäre toll wenn wir das mit eigenen talenten schaffen, knoll ist aber schon 2 jahre älter und wäre ja auch nur ausgeliehen worden, den will hertha sicher zurück haben. wenn malinowski (6), uaferro (6), jopek (10) oder hofmann (10) es schon drauf haben ... sehr sehr gern ...

  • ich finde es gut, dass wir uns in sachen leihspieler zurueckhalten. ich persoenlich haette keine lust, zu einem farmteam der bundesligisten zu mutieren. schlagen die spieler ein, sind sie ein jahr spaeter wieder weg. was in duisburg zur folge hat, dass man sich da jedes jahr an ein neues gesicht der mannschaft gewoehnen muss. nicht mein fall. und das ganze hat auch wenig mit langfristiger und kontinuierlicher arbeit zu tun, wenn man sich jahr fuer jahr spieler aussucht, die einer mannschaft fuer eine saison weiterhelfen koennen.

  • Andererseits ist Duisburg mit dieser Mannschaft dieses Jahr ins Pokalfinale eingezogen
    und hat um die 6 Mio.€ damit eingenommen die jetzt in die Truppe investiert werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • knoll wäre übrigens der ideale spieler für uns gewesen, er kann die 10 und die 6 spielen.
    wir hätten somit einen tusche backup und einen zweiten spielerischen part (neben oder für karl) für die 6 gehabt.
    die richtige körpergrösse hat er ebenso.
    besser gehts` ja gar nicht und zudem aus derselben stadt.
    er ist mit 5 einsätzen aktuell der erfahrenste mittelfeldspieler der u20-auswahl.
    schade, das wir auf solche ideen nicht kommen ...


    sehe ich etwas anders.


    Wie läuft denn so ein Leihgeschäft? Der abgebende Verein hat ein Interesse, das der Spieler Spielpraxis erhält. Dies natürlich auf der geschulten Position. Dies ist im Fall Knoll wohl eher die '6' (s. Einschätzung der Herthies im entsprechenden Faden). Hier haben wir mit Karl einen Top-Mann (so schätze zumindest ich ihn ein) und mit Menz einen jungen Spieler, der in diese Rolle reinwachsen soll und kann. Wo wäre da Platz für einen jungen Spieler, der wie bereits gesagt, Spielpraxis bekommen soll?


    Davon ab, den Aufschrei hätte ich (nicht) hören wollen, wenn man dem Menzer einen jungen Leihspieler vor die Nase setzt.

  • Reklame:
  • Mit Zafer Yelen spielt serzeit ein Berliner Jung' beim FSV vor. Spielmacher issa ooch. Keene Ahnung ob der was für uns wäre :nixweiss:


    War mal das Talent bei Hansa, wo man viel erwartete. Gute Technik und nen gutes Auge für seine Alter damals. Hatte aber seinen eigenen Kopf und nachdem er nachm Abstieg nicht immer erste Wahl war, hat er rumgemuckt bis er dann in die Türkei " flüchtete".


  • War mal das Talent bei Hansa, wo man viel erwartete. Gute Technik und nen gutes Auge für seine Alter damals. Hatte aber seinen eigenen Kopf und nachdem er nachm Abstieg nicht immer erste Wahl war, hat er rumgemuckt bis er dann in die Türkei " flüchtete".



    Mir is noch irgendwie so im kopp, dass die türken sogar eine millon für ihn hinblättern wollten..