prognose saisonverlauf - zur diskussion


  • Fussball spielen ? ;)


    Der Hammer ist, dass hier Leute mitreden, die nicht wissen, um was es geht in der 1. Bundesliga.
    Da spielen wir um die Deutsche Meisterschaft oder um einen CL-Platz, wenn es schlecht laeuft nur Europa-League. Wer wuerde denn nicht mal gern mit unserem 1.FC Union international fahren, nach Tirana, Minsk oder Wladiwostok?
    Ich schon, und als Kroenung dann ein Jahr spaeter das Weltpokal-Turnier in Abu Dhabi, gegen Kinshasa, Teheran und den São Paulo FC!
    Das sind andere Visionen als in der fuenften Liga gegen Roter Stern Trinwillershagen.


  • Frage:
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass 1860 mit 2 Punkten Abzug (also -2) anfängt. Stimmt das?


    Ich glaube das stimmt nicht...habe mich mal in den verschiedenen Löwenforen rumgetummelt, da ist nirgends was von zu lesen.
    Falls was dran wäre, dann hätten sie wahrscheinlich keine Lizens bekommen. :opi:

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Nein, die haben schon 2 Punkte Abzug in 2010/11 bekommen.


    Union wird zwischen Platz 7-10 auslaufen.
    Cottbus schlechter als letzte Saison.
    Aue wird gegen den Abstieg spielen.
    DD oder Hansa spielen eine gute Saison. Einer der beiden, habe mich noch nicht festgelegt. Beide im Abstiegskampf oder als Absteiger sehe ich nicht.
    Aufsteiger für mich tendenziell Bochum und Duisburg noch vor Frankfurt und/oder Pauli.

  • Ick wage trotzdem mal ne Prognose:
    Union wird erster...der 2. Hälfte.Uiuiui ganz schön optimistisch.Hab mich von Euch anstecken lassen.Sehe aber keenen der total abfällt oder dominiert.
    Eintracht F wird es ooch nicht leicht haben.
    Bochum, EF und F95 landen vorne.
    vorderes MF:GF, MSV, FCI, St.P, AA, EC,
    hinteres MF:FCU, 60M, P07, Aue, HRO, EB
    Abwärts geht s für: KSC, DD, FSV
    Da könnte ick mit leben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • aufsteiger: bochum/düsseldorf
    relegation: frankfurt
    relagation 16: auch frankfurt :doofy
    absteiger: dresden/paderborn

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Das kann eine richtig gute Saison für Union werden und nach der Vorbereitung haben sich einige offene Fragen geklärt. Gerade was die Offensive betrifft haben wir jetzt mehr Spielraum als letzte Saison und in der Breite wirkt der Kader auch besser besetzt als noch in der letzten Saison. Von den jungen Spieler setzt sich neben Quiring hoffentlich auch noch der ein oder andere mit durch.


    Mein Tipp daher:
    1-3 : Frankfurt, St.Pauli, Cottbus
    4-7: Bochum, Fürth, Duisburg,Düsseldorf
    8-12: 1860, Union, Aachen, Braunschweig, Rostock
    13-15: Aue, KSC, Dresden
    16-18: Paderborn, FSV Frankfurt, Ingolstadt

  • 01. 1.FC Union Berlin
    02. ------
    03. ------
    04. ------
    05. ------
    06. ------
    07. ------
    08. ------
    09. ------
    10. ------
    11. ------
    12. ------
    13. ------
    14. ------
    15. ------
    16. ------
    17. ------
    18. Der Rest


    Alles Andere ist Spekulation !!!!! :gamer

  • Reklame:
  • also eigentlich bin ich mit meiner erst-einschätzung ganz zufrieden. 13 vereine richtig eingeschätzt, 2 weit daneben, 2-3 derzeit daneben, von denen aber mindestens einer (bochum) im saisonverlauf schon noch sein wahres gesicht zeigen wird. angesichts der tatsache, dass sich diskutanten meldeten, die meinten, zum zeitpunkt der threaderöffnung sei es für solche prognosen noch viel zu früh... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • für uns waren sie aber billiges kanonenfutter. dass die anderen vereine einfach zu doof sind...... ;)


    Paderborn hat wahrscheinlich genauso einen Arschtritt gebraucht wie wir in DD? :nixweiss:


    Aber warum sollten sie nicht wenigstens mal eine Saison in der 1. Liga spielen? Da waren ja auch schon Unterhaching (!) und Ulm (!!). Und eine Fahrt ins tiefste Westfalen gönne ich den anderen Erstligaklubs durchaus. Reisen soll ja bilden.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • im übrigen bin ich mit meiner eingangs-prognose vom juli 2011 recht zufrieden :)


    richtig daneben lag ich bei paderborn (vermutlich mit vielen anderen auch); ich spare mir diese prognose daher für die kommende saison nochmal auf. :)
    dresden profitierte davon, dass die noch einige neue holten und diese sich dann auch noch überraschend sehr schnell und gut zusammenfanden. duisburg und bochum (letztere allerdings mit permanenten verletzungssorgen) sind die enttäuschungen der saison.


    fast perfekt dagegen der tipp zu fürth, braunschweig und düsseldorf sowie richtiges gefühl (von großer bandbreite) bzgl. aachen und pauli.


    für uns selbst hatte ich ja bereits nach den guten vorbereitungsspielen vor saisonstart die schätzung angehoben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: