prognose saisonverlauf - zur diskussion

  • RBFan, meinst du ALLES ernst, was du geschrieben hast. Nochmal kurz die Fußballhistorie von uns atmen, dann verstehste, warum wir mit euch ein Problem haben. Nix gegen die Menschen, die zu euch laufen (hat jeder seine für mich unerklärlichen Gründe, ist akzeptiert). Aber ganz im Ernst, ist das der Fussi den "gelernt" hast zu lieben? Bist du Mitglied bei RB;) bestimmst du in gewissem Maße die Geschicke deines Vereins, ist das Fußballbild deines Vereins für dich in Ordnung!?

  • Was "auffe Stich geht" eben so bedeutet, wenn Du dann einen Kind hast, das du mit zum Spiel nehmen willst... Da wurde es bei Lok einfach zu prollig (sorry), und ich finde es auch nicht schlimm, wenn der Nachwuc hs nun mal erfolgsfixiert ist ( nächstes Jahr liege mich ich im ihm zum CL-Finale nach Istanbul :thumbup::thumbup::thumbup:), aber das ist Fusball, und Berlin war für RB ja bislang nicht das schlechteste Pflaster ....

  • Was "auffe Stich geht" eben so bedeutet, wenn Du dann einen Kind hast, das du mit zum Spiel nehmen willst... Da wurde es bei Lok einfach zu prollig (sorry), und ich finde es auch nicht schlimm, wenn der Nachwuc hs nun mal erfolgsfixiert ist ( nächstes Jahr liege mich ich im ihm zum CL-Finale nach Istanbul :thumbup::thumbup::thumbup:), aber das ist Fusball, und Berlin war für RB ja bislang nicht das schlechteste Pflaster ...

    Entziffern bitte.

  • RBFan, meinst du ALLES ernst, was du geschrieben hast. Nochmal kurz die Fußballhistorie von uns atmen, dann verstehste, warum wir mit euch ein Problem haben. Nix gegen die Menschen, die zu euch laufen (hat jeder seine für mich unerklärlichen Gründe, ist akzeptiert). Aber ganz im Ernst, ist das der Fussi den "gelernt" hast zu lieben? Bist du Mitglied bei RB;) bestimmst du in gewissem Maße die Geschicke deines Vereins, ist das Fußballbild deines Vereins für dich in Ordnung!?

    Natürlich sind wir keine Mitglieder, geht ja nicht, aber im Ernst: bestimmt ein Fan, der Mitglied im Verein, ist die Strategien des KLubs? Das ist doch Unfug. In der kurzen Zeit, in der RB aufgestiegen ist, wären doch irgendwelche letztlich nur zeitverschwendenden Mitgliederversammlungen zur hemmend gewesen. Habt Ihr je erfahren, warum Keller entlassen wurden, und wenn: was hättet Ihr machen können???

  • Reklame:
  • Joa,..dann bliebe ja noch Chemie.

    Wäre sowieso die bessere Wahl.,,

    ;)


    Nachtrag: zeitverschwendene

    Mitgliedsversammlungen...soso.

    Du hast tatsächlich nichts verstanden und von uns sowieso nichts.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • @ fan aus leipzig, du kannst hier noch so viel versuchen, werbung für brausepaul zu machen. es wird dir nicht gelingen, möglicherweise jemanden hier von dem konstrukt zu überzeugen, verständnis für ein solches gebilde zu erhaschen oder symphatien dafür bekommen zu wollen. klappt nicht.

    wir leben hier eine vereinskultur, das ist uns eben wichtig. nicht der schnell erkaufte erfolg, mit welchen mitteln auch immer.

    das, was wir hier denken und wollen, mag dir in leipzig nicht so wichtig sein, aber du kannst dir dahingehend deine worte hier sparen.

    jeder zuschauer bei diesem "verein" in leipzig wird seine gründe haben, das dort gut zu finden und zu unterstützen. aber das konstrukt ist das konstrukt und union ist union.

    und das ist auch gut so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • OK, ich dachte, du meinst die Diskussion ernst?!!

    Sorry, RBFan, das Stöckchen lehne ich dann doch ab. "Bestimmt ein Fan die Strategien des Vereins", "zeitverschwendende MV's, zu hemmend"...!

    Aaaalteeer, bist du weit weg von Verein und Fußball, WIE WIR ES MÖGEN!!!

    Na dann, alles Gute im "Langnese-Block"! Heidenei...!

  • Reklame:
  • Können wir endlich zum Wesentlichen dieses Freds zurück kehren ? Danke.


    Meine Meinung:

    Wir haben realistische Chancen auf den Klassenerhalt.

    Paderborn ist in der letzten Saison in etwa unserer Kragenweite gewesen. Ich halte es möglich mit unseren Verstärkungen gegen dieses Team zu bestehen.

    Der letztjährige Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verliert mit Raman und Lukebakio zwei Säulen in der Mannschaft. Ayhan ist durchaus ein Kandidat, der auch wechseln könnte. An Zugängen ist bisher nur Pledl bekannt, der von Ingolstadt kommt. Dort will man erst spät nach Schnäppchen oder Leihen umschauen.

    Der 1.FC Köln ist zwar als Meister aufgestiegen, aber auch deren Saison verlief nicht optimal. Darüber hinaus haben sie ein ähnlich schweres Auftaktprogramm wie wir. Bei deren Umfeld kann die Stimmung schnell kippen. Da der Abstieg als Betriebsunfall angesehen wurde, kann man kaum von einer Aufstiegseuphorie sprechen.

    Augsburg hat in der letzten Saison schon einen schweren Stand in der Liga gehabt und neben den Unruheherden Hinteregger und Friedrich muss Reuter auch noch Max moderieren, der klar gesagt hat, dass er wechseln will. Richter spielt sich bei der U21 in die Zettel anderer Vereine. Gregoritsch wird mit Bremen in Verbindung gebracht. Hier ist noch viel in Bewegung. Ein gutes Ergebnis am zweiten Spieltag würde uns helfen.

    Der SC Freiburg ist bekannt dafür, dass er aus wenig viel macht. Aber auch das klappt nicht jedes Jahr. Ich sehe sie aber als stabiler an im Vergleich zu Augsburg.

    Mainz leistet seit Jahren sehr solide Arbeit. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen. Im Umfeld macht sich eine gewisse Müdigkeit und Selbstverständlichkeit breit. Die Zuschauerzahlen gehen seit Jahren konstant zurück. Kamen 2011/12 noch 562.265 Zuschauer zu den Spielen, waren es 2018/19 nur noch 446.880.

    Es ist also durchaus im Bereich des Möglichen, dass hier mal eine richtig schlechte Saison ins Haus stehen könnte. Zumal Mainz nie ambitionierte Ziele hatte.

    Wolfsburg ist in die Europa League eingezogen, nachdem man zweimal zuvor in die Relegation musste. Ausreißer oder Aufschwung?

    Ist Covic wirklich der richtige Trainer für Hertha?

    Kann Frankfurt den Aufschwung der letzen beiden Jahre halten? Auch ohne Jovic?


    Alles in allem ist eigentlich alles möglich. Von direktem Abstieg bis Platz 12.

    Wir sind Außenseiter. Aber nicht so chancenlos, wie mancher uns sieht.

  • Wir werden kein Kanonenfutter und machen es bis zum Ende im Kampf um den Klassenerhalt spannend.

    Weihnachten brennt kein Baum und der Trainer wird nicht entlassen.

    Wir werden die eine oder andere (positive) Überraschung abliefern, insbesondere auswärts.

    Wir werden der Liga kulturell guttun,

    unsere Transfers einschlagen.


    Soweit zu den Spekulationen.


    SICHER hingegen ist, dass wir am ersten Spieltag das Konstrukt aus Leipzig schlagen werden.

  • WIE WERDEN DER LIGA GUTTUN!!!!

    In FFM an der Fleckenscheixxe hamse schon Angst vor Bratwurst und Bier, sollnse. Einen kleinen Fliegenschiss auf der schmierigen DFL/DFB Matratze hinterlassen is ooch fein!

  • Reklame:
  • Ist mir eigentlich egal wie die Saisonprognosen sind oder ob sich 'nen Plastefan wichtig tut.

    Ich weiß nur eins. Jeder Punkt muss hart erarbeitet werden.

    Das Gen sollte eigentlich jeder Unioner haben.

    Wenn's schiefgeht? Na und, wichtig ist mir nur, dass richtig gekämpft wird.

    Ist halt ein Abenteuer, über dessen Ausgang und Auswirkungen ich mir überhaupt noch nicht im Klaren bin.

    Ist halt Neuland.;)

  • RBFan, meinst du ALLES ernst, was du geschrieben hast. Nochmal kurz die Fußballhistorie von uns atmen, dann verstehste, warum wir mit euch ein Problem haben. Nix gegen die Menschen, die zu euch laufen (hat jeder seine für mich unerklärlichen Gründe, ist akzeptiert). Aber ganz im Ernst, ist das der Fussi den "gelernt" hast zu lieben? Bist du Mitglied bei RB;) bestimmst du in gewissem Maße die Geschicke deines Vereins, ist das Fußballbild deines Vereins für dich in Ordnung!?

    Natürlich sind wir keine Mitglieder, geht ja nicht, aber im Ernst: bestimmt ein Fan, der Mitglied im Verein, ist die Strategien des KLubs? Das ist doch Unfug. In der kurzen Zeit, in der RB aufgestiegen ist, wären doch irgendwelche letztlich nur zeitverschwendenden Mitgliederversammlungen zur hemmend gewesen. Habt Ihr je erfahren, warum Keller entlassen wurden, und wenn: was hättet Ihr machen können???

    Ich weiß es nicht genau, glaube aber folgendes:

    Was du brauchst, ist eine richtig böse existenzbedrohende Krise deines Supi-Dupi- Vereines. Dann könntest du eventuell den Sinn hinter unseren Vereinsstrukturen wenigstens ansatzweise verstehen, die letztlich geeignet waren, den Nervenkrieg der 90er und um 2004/05 rum zu überstehen und letztlich sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Sowas ist bei euch aber eher nicht zu erwarten. Solange der Pate sein Geld reinpumpt, geht alles seinen Gang. Sobald der keine Lust mehr hat (unwahrscheinlich) oder die biologische Lösung greift (absehbar) werden - wenn seine Erben seine Begeisterung für den Fußball (für den er sich in Wahrheit nie interessiert hat, er ist Extrem- und Motorsportfan, will aber unbedingt mal die Champignonliga gewinnen) nicht mitgeerbt haben sollten, bei euch zeitnah die Lichter ausgehen. Eine kämpferische Fanszene, die das abwenden könnte, habt ihr nicht. Kriegt ja alles schön vorgesetzt und seid davon auch noch begeistert. Nun ja, des Menschen Wille ist sein Himmelsreich.


    Bräuchte mich alles nicht weiter jucken. nur hat das Gebaren dieser Konstrukte (ihr seid ja nicht die ersten) logischerweise Auswirkungen auch auf meinen Verein. Kibi hat das mit dem auf den Strich gehen schon ganz gut beschrieben. Mit euren amoralischen Gebaren zwingt ihr auch andere, die im Profifußball mitmachen wollen - so auch uns - Abstriche an den eigenen Werten zu machen. Dieses wird teilweise als ein sich Prostituieren empfunden. Einer geborenen Hure wie RB Leipzig fällt sowas natürlich gar nicht auf.

    Ich habe jetzt keine Lust, dir das Abzulehnende eures Vereines detailliert auseinander zu setzen. Stichworte seien aber genannt:

    - Einstieg sofort in der Oberliga durch Fusion mit einem dort beheimateten Verein, der da nach Abspaltung weiter spielen durfte.

    - Verstoß gegen das in den Statuten von DFB und DFL festgelegten Regeln des Vereinsrechts. Daß der sächsische Fußballverband das durchgewunken hat, wird ihm zur ewigen Schande gereichen.

    - das massive Abwerben von Talenten aus den verschiedensten Nachwuchsleitungszentren. Dabei werden nicht einfach nur die Besten nach Leipzig geholt, solche die den Anforderungen am Ende doch nicht genügen, werden vielmehr auch noch verheizt und sind für andere höherklassige Vereine dann oftmals unbrauchbar. Und es handelt sich um Minderjährige, die mit großen Versprechen zu euch gelockt werden. Leben oft schon versaut, bevor es begonnen hat, große Klasse. Und genau DAMIT würgt ihr, die ihr euch wohl als den Stolz des Ostens seht, den Ostfußball in Wahrheit ab.

    Wusstest du eigentlich, daß RBL alleine in Berlin in jeder Altersstufe genauso viele Scouts hat, wie Union insgesamt bundesweit (zumindest noch vor wenigen Jahren, kann sich natürlich inzwischen leicht geändert haben)? Wozu bilden denn die anderen Vereine der Region dann überhaupt noch Talente aus, wenn ihr sie ihnen doch wegnehmt?

    Es gibt weitere Punkte. Die fehlende Tradition gehört aus meiner Sicht aber nicht dazu. Ich werde sogar den Verdacht nicht los, daß dieser Vorwurf von RB-Seite lanciert wurde. Einfacher kann man seinen Kritikern keinen Denkfehler nachweisen.


    Und noch was für dich persönlich. Ob du unsere Proteste gegen euch gut findest, ist herzlich uninteressant. Du darfst aber mal zur Kenntnis nehmen, daß es KEINE MÜLLTÜTENAKTION gab. Es waren auf einfachste Art hergestellte schwarze Ponchos, nichts mit Mülltüten. Und diese Choreographie - alles in Schwarz - hatte gegen die Totengräber des Fußballs in Deutschland, wie wir ihn gerne hätten, schon seine Richtigkeit.


    So, und jetzt kannst du dich wieder vom Acker machen. Wir haben hier sicher nichts gegen Stimmen aus anderen Richtungen von anderen Vereinen. Aber Lemminge, die blind dem Diktator hinterherrennen, brauchen wir hier nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: