prognose saisonverlauf - zur diskussion

  • mit Brause assoziiere ich allenfalls das Rixdingsbums von Rolle, alles andere verdient hier keinerlei Erwähnung oder gar Beachtung.


    Zum Thema: Ich gehe aktuell davon aus, dass wir direkt wieder absteigen, merkwürdigerweise bin ich dabei aber total tiefenentspannt. Da bei unserem all inclusive Urlaub ja alles inklusive sein soll, wird es auch derbe Klatschen, Niederlagenserien, aber auch positive Überraschungen geben. Lasst es uns genießen, bis zum Ende auskosten und dabei niemals vergessen EISERN UNION.


    Eine Bitte hätte ich an uns alle: bei aller zwangsweise kritischen Betrachtung bzgl. zu erwartender ernüchternder Spielausgänge nie Mannschaft und Trainerstab "opfern".

  • mit Brause assoziiere ich allenfalls das Rixdingsbums von Rolle, alles andere verdient hier keinerlei Erwähnung oder gar Beachtung.


    Zum Thema: Ich gehe aktuell davon aus, dass wir direkt wieder absteigen, merkwürdigerweise bin ich dabei aber total tiefenentspannt. Da bei unserem all inclusive Urlaub ja alles inklusive sein soll, wird es auch derbe Klatschen, Niederlagenserien, aber auch positive Überraschungen geben. Lasst es uns genießen, bis zum Ende auskosten und dabei niemals vergessen EISERN UNION.


    Eine Bitte hätte ich an uns alle: bei aller zwangsweise kritischen Betrachtung bzgl. zu erwartender ernüchternder Spielausgänge nie Mannschaft und Trainerstab "opfern".

    Neeeee, wir werden schön Dich "opfern" mit Deinem Vorabpessimismus. :D;)

  • Wer Lust dazu hat, kann sich an einer Prognose der Abschlusstabelle beteiligen. Am Ende spiegelt sich der Saisonverlauf in der Tabelle wieder.


    Ich werde noch ein paar Transferwochen abwarten und vor dem 1. Spieltag meine Prognose für Platz 1-18 abgeben.

    Falls es genug Mitstreiter gibt, könnten wir mit einem Punktesystem einen kleinen Wettbewerb starten. Beispielsweise für die richtige Platzierung einer Mannschaft 5 Punkte, bei einer Abweichung +/- eines Platzes 3 Punkte, bei einer Abweichung +/- zwei Plätze 1 Punkt.


    Für den richtigen Meister und die richtigen Absteiger gibt es 5 Sonderpunkte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Nach dem 34. spieltag waren wir noch nummer 21, nach der

    denkwürdigen, legendären reli mit ZWEI unentschieden 18.

    das neue ziel heisst nun TOP 15 für den mai 2020 ! auf gehts !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Nach dem 34. spieltag waren wir noch nummer 21, nach der

    denkwürdigen, legendären reli mit ZWEI unentschieden 18.

    das neue ziel heisst nun TOP 15 für den mai 2020 ! auf gehts !

    dit mal nee akzeptable einstellung

    danke dafür und hut ab

    bin janz uff deine seite

  • Reklame:
  • Eines der meist gesungenen Lieder 2019/20 wir Auswärts sein: „Und wir... sind nur zum Feiern hier und wir... sind nur zum Feiern hier und wir...“ Platz 15-16 wäre für mich schon ein Erfolg.

  • Jetzt kommen 34 Feiertage, äh, zwei davon sind Klassenkampf, wie schreibt man eigentlich Klassenkampf, und dann gibts wieder Relegation gegen Stuttgart.


    Und wir sind wieder im Vorteil, weil wir eine coole Saison hatten und es geschafft haben, Köln und Paderborn hinter uns zu lassen und Stuttgart hat im Prinzip wieder die Saison über versagt, weil sie, z.B., hinter Heiden heim und Kiel gelandet sind.


    Und ich hoffe, alle ziehen mit, auch wenn es mal 20 Niederlagen am Stück gibt.

    Wir ganz Alten kennen sowas ja noch, und wir sind immer noch da, und ein Spiel pro Saison war eigentlich immer geil.

  • Und ich hoffe, alle ziehen mit, auch wenn es mal 20 Niederlagen am Stück gibt.

    Jau. Beim Wort genommen. ... dafür können wir die Monthy Pyton Hymne ja auch besonders inbrünstig....


    Ich bin guter Dinge das Urs, Ruhnert und die Jungs uns des öfteren.positiv überraschen werden. Und wenn dann Alles gegeben wurde, EISERN eben, dann wird es ne geile Saison. Denke auch das wir beim Away Support ebenso wie das Team hin und wieder Mehrheit zahlen werden. Auch da gilt, EISERN, und im Moment viel Vorfreude. Und schon mal n bissel Power, Zeit und Knete für diese Saison tanken.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Jetzt wo alle 18 Vereine feststehen, versuche ich mal eine Prognose.

    Diese fällt ziemlich unspektakulär aus.

    1. Bayern, Bayer, RB, Dortmund und Gladbach werden wieder die 4 CL Plätze unter sich aus machen.

    2. Hertha wird weiter aufrüsten und versuchen um die CL-Plätze zu spielen. Meine Prognose ist, dass es in der nächsten Saison trotz Windhorst-Millionen dafür nicht reicht. Sie kämpfen um die EL-Plätze mit Frankfurt, Wolfsburg und Hoffenheim.

    3. Alle anderen Vereine finden sich in der 2. Tabellenhälfte wieder. Bielefeld und Union haben das geringste Budget und werden als Abstiegskandidat gehandelt werden. An Fischer und Ruhnert liegt wieder mindestens 3 Vereine hinter uns zu lassen.

    Wer das sein könnte, dazu werde ich mich gegen Ende der Transferperiode festlegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich mach mal noch keine Prognose. Wenn mit Geisterspielen dürfte sie ziemlich mau ausfallen, ohne Geisterspiele behaupte ich mal, wir halten die 1.Liga. :)

  • Reklame: