prognose saisonverlauf - zur diskussion

  • und ick dachte schon...es jeht wieder los.....dit streicheln irgendwelcher kugeln...dit löchern von woodoo-puppen...kaffeesatzlesen...ect...pp..... :whistling:

  • ... und die per saldo allerbeste prognose kam von Eiserner1984.



    Aufstiegsfavouriten (Plätze 1-5): Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, MSV Duisburg, SpVgg Greuther/Fürth, FC St.Pauli
    Mittelfeld (Plätze 6-11): Eintracht Braunschweig, 1.FC Union, Energie Cottbus, Alemannia Aachen, 1860 München, Fortuna Düsseldorf
    Abstiegskampf (Plätze 12-15): Hansa Rostock, Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, FC Ingolstadt
    Abstiegskandidaten (Plätze 16-18): FSV Frankfurt, SC Paderborn, Karlsruher SC



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • aufstieg, was sonst??? jetzt sind wir an der reihe. schnauze voll. die gurkentruppen aus duisburg oder bochum und wie sie alle heissen. wir muessen uns vor niemanden verstecken. ausser die sich vor uns. :essen:
    egal ob lautern oder koeln, die spielen auch nur mit 11mann und haben noch keine eingespielte mannschaft :D
    wir werden alle ueberrumpeln.
    der fliegenfaenger im tor muss auch mal einen ball festhalten und im sturm sollten wir nicht nur pfosten und latte treffen, sondern auch die 100%igen machen (gruss an terrode). nicht das artisteinlagen wie von ede in aachen oder silvio gegen ingolstadt standard werden.
    ich bin fest ueberzeugt das was richtig geht in richtung BL.
    so wie die bayern ihr champions league finale in muenchen erreicht haben, wird unser ziel zur tribueneneinweihung dann wohl der startschuss zur BL saison 13/14 sein...hoffentlich werden die auch fertig :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: , nicht das der start der BL saison verschoben werden muss :hail :hail :hail

  • mein gott, wenn beiträge mit sehr langer nase geschrieben werden, kommen komische sachen bei raus...


    :rofl:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • mit der einstellung und den überheblichen worten eines pinocchio wird es wohl eher abstiegskampf.
    auch bescheidenheit und etwas zurückhaltung können irgendwann mal zu einem ziel führen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • mit der einstellung und den überheblichen worten eines pinocchio wird es wohl eher abstiegskampf.
    auch bescheidenheit und etwas zurückhaltung können irgendwann mal zu einem ziel führen.





    bescheidenheit war noch nie meine tugend. meine devise grosse klappe und noch viel mehr dahinter! :thumbup:

  • Wo sind Fuchs und Kater wenn man sie mal braucht ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • aufstieg, was sonst??? jetzt sind wir an der reihe. schnauze voll. die gurkentruppen aus duisburg oder bochum und wie sie alle heissen. wir muessen uns vor niemanden verstecken. ausser die sich vor uns. :essen:
    egal ob lautern oder koeln, die spielen auch nur mit 11mann und haben noch keine eingespielte mannschaft :D
    wir werden alle ueberrumpeln.
    der fliegenfaenger im tor muss auch mal einen ball festhalten und im sturm sollten wir nicht nur pfosten und latte treffen, sondern auch die 100%igen machen (gruss an terrode). nicht das artisteinlagen wie von ede in aachen oder silvio gegen ingolstadt standard werden.
    ich bin fest ueberzeugt das was richtig geht in richtung BL.
    so wie die bayern ihr champions league finale in muenchen erreicht haben, wird unser ziel zur tribueneneinweihung dann wohl der startschuss zur BL saison 13/14 sein...hoffentlich werden die auch fertig :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: , nicht das der start der BL saison verschoben werden muss :hail :hail :hail


    Ich hoffe wirklich, dass dieser Text in Zusammenhang mit deinem Nutzernamen zu sehen ist.
    Gerade in Berlin, wo sich die beiden Westvereine durch solchen Wahn heruntergewirtschaftet haben (oder grad dabei sind) und der schlafende Riese sein Unwesen treibt, steht doch Union als einziger großer Verein für Bodenständigkeit. Diese Tugend sollten wir uns wahren. :beer

  • Reklame:
  • Also ich habe in pinocchios Beitrag ganz deutlich die Wortfolgen "Ironiemodus an" am Anfang und "Ironiemodus aus" am Ende erkennen können. Ihr etwa nicht? ?(

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ich nehme mal den alten fred für die fortsetzung anno 2012. meine prognose für die kommende saison:


    1860, hertha und lautern (durchaus auch in dieser reihenfolge möglich) machen den aufstieg unter sich aus.


    köln muss vermutlich eine ehrenrunde in liga 2 drehen.


    union wird teil des danach anschließenden verfolgerfeldes sein. zuzutrauen ist das auch ingolstadt, wenn es ihnen mal gelungen sein sollte, eine intakte mannschaft zu aquirieren, und nicht nur (theoretisch gute) und vor allem teure einzelakteure.


    pauli, braunschweig & paderborn werden nicht ganz an die vorsaison anknüpfen können. bei paderborn würde ich sogar einen deutlichen einbruch erwarten.


    angesichts der immensen personalrotation bei dresden und bochum und vor allem bei fsv frankfurt ist für diese drei eine prognose schwierig. intuitiv würde ich sagen, dass derart dratische umbrüche - vor allem, wenn quasi alljährliches ritual - irgendwann mal schiefgehen. d.h., insbesondere fsv frankfurt ein heißer abstiegskandidat; die beiden anderen eher nicht bzw. nur dann, wenn der personalwechsel gründlich schief geht.


    duisburg, cottbus: ambitionslose saison im gesicherten mittelfeld.


    aalen, sandhausen: relativ sicherer klassenerhalt.


    aue: für die geht es erneut vor allem darum, zwei (bzw. drei) zu finden, die noch unter ihnen stehen.


    regensburg: alles andere als der direkte wiederabstieg würde mich schwer überraschen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich sage mal, bei dresden täuschst du dich. ich sage, die spielen oben mit.
    schön auch der relativ sichere klassenerhalt (also unteres mittelfeld?) für aalen und sandhausen, obwohl du nur aue und regensburg schlechter siehst! :rofl:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • nönö, bei paderborn und (explizit genannt) auch fsv frankfurt halte ich eine verwicklung in den abstiegskampf für realistisch; und bei dresden habe ich mich streng genommen gar nicht richtig geäußert, weil das bild von denen für mich ziemlich diffus ist.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • aalen, sandhausen: relativ sicherer klassenerhalt.


    einen "relativ" sicheren klassenerhalt traue ich diesen beiden teams nicht zu.
    alle 3 aufsteiger werden wohl eher gegen den abstieg kämpfen und mindestens einen von den dreien sehe ich wieder in liga 3, eher sogar 2 von denen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ...; die beiden anderen eher nicht bzw. nur dann, wenn der personalwechsel gründlich schief geht.

    na ja, zu dresden nicht geäußert kann man so nicht sagen. klingt für mich doch nach eher unten als oben. ansonsten hast du natürlich recht, die indifferenten teams aus der mitte lassen sich auch in die abstiegszone einordnen, und ok, der fsv...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • traue ich diesen beiden teams nicht zu


    ich schon; weil die beide eine überzeugende vorsaison gespielt haben, die mannschaften m.e. sinnvoll verstärkt haben und zudem auch wirtschaftliche partner im hintergrund haben, die ihnen ein ggf. notwendiges nachrüsten in der winterpause ermöglichen könnten. ihnen fehlt natürlich jede erfahrung in der neuen liga; nicht nur sportlich sondern auch vom ganzen umfeld her. aber halbwegs erhalten gebliebene aufstiegsmannschaften (anders als bei regensburg) nehmen auch immer noch etwas euphorie & begeisterung in die neue liga mit hinein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • glaube auch, dass sich andere noch über diese beiden wundern werden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • OK,auf wunsch eines einzelnen herrn wandle ich diese aussage ("dresden / bochum / fsv frankfurt ... ist ... eine prognose schwierig") um in:


    diese drei sind für mich wundertüten; wo vieles möglich ist inklusive ausreißer nach oben (bochum, dresden) und unten (fsv). bei bochum und dresden gibt es einfach im verein und im umfeld genug sachverstand, dass man dort auch aus vielen neuverpflichtungen eine gute truppe neu zusammenstellen kann. ob es 2012/13 tatsächlich gelungen ist muss sich noch zeigen. großes fragezeichen bei dresden ist für mich, ob die vielen franzosen nicht irgendwann zum problem werden (grüppchenbildung, pote wollte weg...)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: